Anzeige

Verbesserungsvorschlag für Dienstausweise

  • Hallo,


    Meiner Meinung nach ist die Einführung von Dienstausweisen eine gute Sache, jedoch schlecht umgesetzt.

    Man könnte statt dem Rang die Dienstnummer und die Rang Bezeichnung drauf schreiben. Dies ist wahrscheinlich schwierig umzusetzen , da die Dienstnummer ja nur in den Docs aufgeschrieben sind, jedoch könnte man die Dienstausweise auch so ausstellen wie den Waffenschein somit könnte man dann die Dienstnummer eintragen, und um den Leuten die gefeuert werden diese Dienstausweise zu entziehen könnte man im Polizeicomputer bei Lizenzen eine Zeile mit Dienstausweis machen und "entziehen".

    Zusätzlich dazu wäre es cool wenn beim Dienstantritt die anderen Lizenzen weg sind, und man die wieder bekommt sobald man außer Dienst geht. Und umgekehrt mit dem Dienstausweis, dass man den quasi nur hat wenn man im Dienst ist.

    Da ja ursprünglich der Vorschlag gemacht wurde um vorrangig die Identität der FIBler zu schützen. Natürlich müsste man es dann den FIBlern möglich machen "Zivil" zu gehen, quasi Lizenentechnisch außer Dienst aber im Dienst zu sein. Weil sich das ganze sonst rumspricht und wenn einer keinen Ausweis hat ist er hald FIBler und dies würde Zivileinsätze unmöglich machen.


    Abschließen gilt zu sagen, dass dies nur ein Vorschlag ist und die Umsetzung wahrscheinlich viel schwieriger ist als man es sich vorstellt.


    MfG Mike Brown

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Generell ist es ein schwieriges Thema und ja, wir FIBler haben uns ewig lange Dienstausweise gewünscht. Wie du schon sagst, um unsere Identität zu schützen, da nach Fights grundsätzlich Persos gezogen wurden und es zu 99 % sicherlich Listen bei den Badfraks gibt, wo Namen von Beamten draufstehen... Zivil unterwegs sein ist da (fast) unmöglich. Dasselbe gilt natürlich auch für das Police Department, jedoch sind die weniger auf eine geschützte Identität angewiesen wegen ihrem Aufgabenbereich :)


    Deswegen bin ich voll und ganz bei dir! So wie es derzeit ist, ist es sogar schwieriger wie vorher... nun zieht jemand nach einem Fight deinen Personalausweis, schreibt deinen Namen auf und danach deinen Dienstausweis für Behörde und Rang :D Dienstnummer wäre natürlich das Ultimo, aber wie du schon sagst, es gibt IC keinen Vermerkt dafür und es läuft bei den Behörden lediglich über externe Dokumente. Deswegen kann das Spiel diese ja nicht abfragen...


    Ich weiß leider nicht, wie "einfach" man es besser machen könnte, weil ich verstehe das Argument, dass man sich entscheiden können soll, ob man Personal- oder Dienstausweis zeigt. Jedoch bin ich ziemlich sicher, dass jeder Agent gerne auf den Perso verzichtet, wenn er im Dienst ist, wenn dafür nur noch der Dienstausweis in sämtlichen Situationen gezogen werden kann (auch wenn man gefesselt wird z.B). Wäre dann für Zivileinsätze auch... ungünstig, aber besser als jetzt und vorher.

    Wenn es möglich wäre, zivil zu gehen und dann quasi "Außer Dienst" Begebenheiten zu haben und somit wieder den Perso, aber keinen Dienstausweis, wäre das enorm hilfreich für alle!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Idee wäre ein spalte zu hinzufügen in der Team-Übersicht, wo man eine Notiz reinschreiben kann, diese wird dann auch im Ausweis angezeigt.
    Badfraks könnten auch davon profitieren, da die übersichtlicher machen können für ihre Leute wer welche "aufgaben" hat wie Ausbilder oder sonstige Anmerkung die mir spontan einfällt.
    So muss man nichts "extra" speichern im Staate und man kann das ganze System dynamisch verwenden.

  • Grüße,


    nach Rücksprache mit der Entwicklung ist derzeit etwas zur Optimierung der Dienstausweise in Arbeit.


    MfG

    Johnny| GameDesign

    𝓜𝓪𝔂 𝔂𝓸𝓾 𝓫𝓮 𝓲𝓷 𝓱𝓮𝓪𝓿𝓮𝓷 𝓪 𝓯𝓾𝓵𝓵 𝓱𝓪𝓵𝓯-𝓱𝓸𝓾𝓻 𝓫𝓮𝓯𝓸𝓻𝓮 𝓽𝓱𝓮 𝓭𝓮𝓿𝓲𝓵 𝓴𝓷𝓸𝔀𝓼 𝔂𝓸𝓾'𝓻𝓮 𝓭𝓮𝓪𝓭

    𝖜𝖍𝖔'𝖘 𝖌𝖔𝖓𝖓𝖆 𝖘𝖙𝖔𝖕 𝖚𝖘?

    ℕ𝕠𝕓𝕠𝕕𝕪!


    27.09.2021 Junior Gamedesigner | 31.10.2021 Gamedesigner | 02.08.2022 Senior Gamedesigner | 04.12.2023 Head of Gamedesign

    16.09.2022 Supporter | 29.11.2022 Moderator | 29.01.2023 Administrator

  • Johnny

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige