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Waffendamage Anpassung

  • Grüße, ich nutze diesen Thread nochmal um das Thema zu erweitern:

    Der Waffenschaden des SWATs (vom PD) hauptsächlich die Assault Shotgun nocheinmal zu überarbeiten, der Waffenschaden ist viel zu hoch, selbst wenn diese von "nur 4" Personen getragen werden darf, ist der im Vergleich zu den anderen Waffen enorm hoch und die Waffe macht einfach 0 Sinn vorallem nicht mit dem aktuell aktivieren limb damage oder wie der Müll heißt. -> 2 Schuss und man ist tot. Hinzu kommt die Sniper, die vom SWAT getragen wird.


    lg

  • Grüße, ich nutze diesen Thread nochmal um das Thema zu erweitern:

    Der Waffenschaden des SWATs (vom PD) hauptsächlich die Assault Shotgun nocheinmal zu überarbeiten, der Waffenschaden ist viel zu hoch, selbst wenn diese von "nur 4" Personen getragen werden darf, ist der im Vergleich zu den anderen Waffen enorm hoch und die Waffe macht einfach 0 Sinn vorallem nicht mit dem aktuell aktivieren limb damage oder wie der Müll heißt. -> 2 Schuss und man ist tot. Hinzu kommt die Sniper, die vom SWAT getragen wird.


    lg


    Moin Moin,


    mit dem kommenden Update wird ebenso eine Anpassung der Range der Waffen vorgenommen (Effektivität bzw. Abfall des Schadens). Dementsprechend wird die Shotgun nur im Close Combat(Nahkampf auf wenige Meter beschränkt) effektiv sein und schon nach wenigen Metern jeglichen Sturmgewehren unterlegen sein. Zudem darf man den Punkt nicht vergessen das neben der Shotgun, keine weitere Langwaffe (Sturmgewehr) getragen werden kann. Somit spezialisiert sich jemand der eine Shotgun nimmt auf den Close Combat und hat in jeder weiteren Situation einen extremen Nachteil. Man muss eben Abschätzen ob man ein Allrounder(Sturmgewehr) sein will oder sich auf etwas Spezialisiert. Der Punkt das maximal 4 Personen aus dem PD diese Waffe tragen können(aber nicht tun) ist ein weiterer Faktor der für das Balancing spricht. Ebenso darf man nicht vergessen das auch Bad Fraks an diese Waffe kommen können (und bereits getan haben bsp. die Yakuza). Als letzter Punkt ist zu erwähnen, das dem PD das Gewaltmonopol zusteht und diese sich neben den Zivilisten auch mit ganzen 8 Bad-Fraks herumschlagen muss. Man darf sich nicht zu sehr auf einzelne Waffen versteifen und muss das gesamte Balancing im Auge haben (bsp. Bad Fraks haben die Möglichkeit an Gusenberg, 4-Driveby Automatic Waffen(Mini/Micro/Machine/APPistol, Sniperrifle und noch weitere sehr starke Waffen zu kommen) -> An die der Staat nicht kommen kann. Dementsprechend sollte man sich den gesamten Spielverlauf anschauen und in ein paar Monaten, wenn man alle Systeme komplett erforscht hat, nochmal darüber sprechen.

    MfG
    Senior GameDesign

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    mit dem kommenden Update wird ebenso eine Anpassung der Range der Waffen vorgenommen (Effektivität bzw. Abfall des Schadens). Dementsprechend wird die Shotgun nur im Close Combat(Nahkampf auf wenige Meter beschränkt) effektiv sein und schon nach wenigen Metern jeglichen Sturmgewehren unterlegen sein. Zudem darf man den Punkt nicht vergessen das neben der Shotgun, keine weitere Langwaffe (Sturmgewehr) getragen werden kann. Somit spezialisiert sich jemand der eine Shotgun nimmt auf den Close Combat und hat in jeder weiteren Situation einen extremen Nachteil. Man muss eben Abschätzen ob man ein Allrounder(Sturmgewehr) sein will oder sich auf etwas Spezialisiert. Der Punkt das maximal 4 Personen aus dem PD diese Waffe tragen können(aber nicht tun) ist ein weiterer Faktor der für das Balancing spricht. Ebenso darf man nicht vergessen das auch Bad Fraks an diese Waffe kommen können (und bereits getan haben bsp. die Yakuza). Als letzter Punkt ist zu erwähnen, das dem PD das Gewaltmonopol zusteht und diese sich neben den Zivilisten auch mit ganzen 8 Bad-Fraks herumschlagen muss. Man darf sich nicht zu sehr auf einzelne Waffen versteifen und muss das gesamte Balancing im Auge haben (bsp. Bad Fraks haben die Möglichkeit an Gusenberg, 4-Driveby Automatic Waffen(Mini/Micro/Machine/APPistol, Sniperrifle und noch weitere sehr starke Waffen zu kommen) -> An die der Staat nicht kommen kann. Dementsprechend sollte man sich den gesamten Spielverlauf anschauen und in ein paar Monaten, wenn man alle Systeme komplett erforscht hat, nochmal darüber sprechen.

    MfG
    Senior GameDesign

    Hiermit wurde alles gesagt, wir schauen uns die nächste Zeit die Weapon Meta an und korrigieren an bestimmten Stellen ggfs. nach.

    Leider ist es nicht einfach das Balancing anhand ein paar Beispiele komplett zu verstehen, wir versichern jedoch das dahinter ein gut durchdachtes Konzept steht.

    Wir haben uns bewusst dafür Entschieden, seltene aber dafür starke Waffen einzubauen um diesem 0815 "nimm irgendeine Langwaffe und gut ist" Gedanken aus den Köpfen der Leute zu bringen.

    Jeder Waffentyp hat seine Vor-und Nachteile was sich mit der Zeit genau herauskristallisieren wird. Auch innerhalb des Waffentyps gibt es große unterschiede, zum Beispiel ist nicht jedes Sturmgewehr gleich.

  • Hector

    Hat das Thema geschlossen.

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