Anzeige

Waffendamage Anpassung

  • Moin,
    mein Vorschlag wäre den Waffendamage etwas zu erhöhen da man aktuell sehr viele Situationen erlebt wo 14 Mann um eine rumstehen und erstmal 10 Sekunden ca. reinhalten müssen da dies meiner Meinung nach etwas unrealistisch ist und auch die Zeit einer Schießerei beeinflusst ist dies mein Vorschlag

    MfG.

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grüß dich,

    der Waffenschaden ist meines Wissens nach bedacht so gering, da sich das gewünscht wurde eine gewisse Nostalgie wecken soll.
    Da wir uns derzeit in der Alpha befinden werden weiterhin die Waffen getestet und deren Schaden angepasst, also kann sich dies bezüglich in Zukunft etwas verändern.

    Ich persönlich finde den "geringen" Waffenschaden sehr angenehm, da durch diesen die Fights zwischen jeglichen Parteien länger anhalten und mehr Spaß machen.


    lg

  • Moin,

    Also ganz ehrlich ich finde das der schaden viel zu gering ist aktuell, die Taktiken beschränken sich extrem auf Masse statt Klasse dadurch und es kann halt nicht sein das man ganzes carabiner Magazin reinhält und die Person gerade mal Weste erneuern muss, die Leute laufen total offen herum und dennen ist es einfach egal das sie beschossen werden.


    Und selbst ohne Weste hält man extrem viel aus, was noch komischer ist, bei einem bloodout bräuchten 7 Leute die auf dem Kopf zielten 3-4 Sekunden.


    Zudem benötigt man dadurch auch mehr Munition als nötig.


    Also ich weiß nicht ansatzweise was daran Spaß macht. Schwächere fraks. Mit guten schützen habe echt wenig Chancen gegen eine gut besetzte frak.


    Zudem kann man als cop die Taktik verwenden, auch gegen langwaffen zu tasern, da die Westen einem genügend Zeit gibt. Es ist sogesehen unmöglich sich zu wehren gegen die Polizei. Und das macht für mich als Polizist auch wenig Sinn, sich nur auf den Tazer zu verlassen, weil ja meine Weste mich schützt. Durch die ic Möglichkeit Schütze ich mein Leben, aber es kompletter hirnquark so zu reagieren.


    Genauso wie wenn Leute einen call drücken und die andere Partei mit einen Auto fliehen will, eigentlich macht es null Sinn auf die Insassen zu schießen aktuell, weil du keinen dmg machst. Es fördert aktuell auch den troll Aspekt, das Leute sich denken, "ja kann ja ehh nichts passieren", deswegen würde ich mir gerne einen erhöhten schaden wünschen.


    Weil aktuell viele Situationen dadurch erzwungen werden können und ich diese schon erlebte.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema waffenschaden kann ich mich schlecht äußern da ich im pd bin und wir sowieso schlechtere Waffen haben als der Rest, man kann sich über den Schaden einzelne Waffe beschweren bzw. unterhalten aber alle zu beurteilen wäre unlogisch da es drauf ankommt wie gut eine bad frak ausgestattet ist mit mk2 Waffen oder nicht.

  • Zum Thema waffenschaden kann ich mich schlecht äußern da ich im pd bin und wir sowieso schlechtere Waffen haben als der Rest, man kann sich über den Schaden einzelne Waffe beschweren bzw. unterhalten aber alle zu beurteilen wäre unlogisch da es drauf ankommt wie gut eine bad frak ausgestattet ist mit mk2 Waffen oder nicht.

    Eure MK2 Waffen machen deutlich höheren schaden als die Waffen die wir als Badfrakler haben.

    • Offizieller Beitrag

    Eure MK2 Waffen machen deutlich höheren schaden als die Waffen die wir als Badfrakler haben.

    haben die 2 MK II Waffen getestet die wir haben, die übrigens nur eine Bullpup mk2 sind und ne Pistole MK2 die auch übrigens im normal fall erst ab rang 8 und 9 frei gegeben sind. Festgestellt haben wir dass die advanced sogar mehr schaden anrichtet und die Pistole nur minimal mehr schaden macht als die normale Pistole.

    Aktuell wurden die regeln sogar gelockert vom GD um ein wenig entgegen zu wirken dass wir in der unterzahl sind, meistens, und aktuell extrem stark gebaited wird.
    Daher die Behauptung unsere mk2 Waffen sind stärker ist quatsch.

  • Moin,

    Also ganz ehrlich ich finde das der schaden viel zu gering ist aktuell, die Taktiken beschränken sich extrem auf Masse statt Klasse dadurch und es kann halt nicht sein das man ganzes carabiner Magazin reinhält und die Person gerade mal Weste erneuern muss, die Leute laufen total offen herum und dennen ist es einfach egal das sie beschossen werden.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn Leute offen herumlaufen und vor den Gegnern Westen ziehen, dann sollte man den natürlich zuerst abmachen. Learning by dying. Zudem man bei den Fights manchmal auch nervös ist und nicht direkt sterben will, drückt man halt aus Reflex direkt den Hotkey um Westen zu ziehen um so vielleicht zu überleben.

    Und selbst ohne Weste hält man extrem viel aus, was noch komischer ist, bei einem bloodout bräuchten 7 Leute die auf dem Kopf zielten 3-4 Sekunden.

    Hast du die Zeit gestoppt als ihr das getan habt? Also als ich von 7 Leuten weg geknallt wurde, waren es vielleicht 0,3 - 0,4 Sekunden bis ich lag :P


    Also ich weiß nicht ansatzweise was daran Spaß macht. Schwächere fraks. Mit guten schützen habe echt wenig Chancen gegen eine gut besetzte frak.

    Dann sollte man vielleicht RP mäßig als schwächere Fraktion nicht groß Probleme machen und sich mit stärkeren Anlegen. Man sollte auch mal einstecken können. Mir würde es persönlich auch gar kein Spaß machen wenn ich in einem Massenfight nach 3 Schüssen liegen würde. Dann kommt doch das potential der guten Schützen auch nicht direkt zum Vorschein wenn dieser als erster weg gemacht wird.


    Genauso wie wenn Leute einen call drücken und die andere Partei mit einen Auto fliehen will, eigentlich macht es null Sinn auf die Insassen zu schießen aktuell, weil du keinen dmg machst. Es fördert aktuell auch den troll Aspekt, das Leute sich denken, "ja kann ja ehh nichts passieren", deswegen würde ich mir gerne einen erhöhten schaden wünschen.

    Das Auto kann immobilisiert werden (Reifen zerschießen). Dann hat man leichtes Spiel.


    Also alles in allem kann ich sagen, dass seitens der GD die Alpha sehr gut genutzt wird um viel Balancing in den Server zu bringen. Die Informationen die wir von euch erhalten sind wertvoll und wir versuchen bei allem ein gutes Verhältnis zu generieren.


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • haben die 2 MK II Waffen getestet die wir haben, die übrigens nur eine Bullpup mk2 sind und ne Pistole MK2 die auch übrigens im normal fall erst ab rang 8 und 9 frei gegeben sind. Festgestellt haben wir dass die advanced sogar mehr schaden anrichtet und die Pistole nur minimal mehr schaden macht als die normale Pistole.

    Aktuell wurden die regeln sogar gelockert vom GD um ein wenig entgegen zu wirken dass wir in der unterzahl sind, meistens, und aktuell extrem stark gebaited wird.
    Daher die Behauptung unsere mk2 Waffen sind stärker ist quatsch.

    Und trotzdem ist die MK2 Bullpup all in all besser als eine Advanced, davon mal abgesehen das das SWAT einfach mit einer sniper rumläuft die dir fast die ganze Weste weghaut wenn man trifft, wäre das schon ziemlich ausgeglichen

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem ist die MK2 Bullpup all in all besser als eine Advanced, davon mal abgesehen das das SWAT einfach mit einer sniper rumläuft die dir fast die ganze Weste weghaut wenn man trifft, wäre das schon ziemlich ausgeglichen

    Würde gerne wissen was für dich all in all bedeutet? damit ich wirklich drauf eingehen kann.
    Die Sniper im SWAT ist maximal auf 2 Personen limitiert (demnächst ) und der schaden wurde verringert.

  • Moin,


    welchen Aspekt hier einige vergessen, ist dass die Waffen auf höherer Distanz immer weniger schaden machen. Der Schaden ist allgemein schon ziemlich niedrig und wird noch niedriger auf Distanz. Ich hatte hier bisher ein paar fights und kann aus Erfahrung sagen, dass Leute problemlos ziehen können und man die Person (Wenn sie 100% Grün hat) nicht töten kann mit einer Advanced.


    Ich finde das in so fern problematisch, da so der fokus auf Masse gelegt wird, was im Umkehrschluss bedeutet, dass aktivere Fraktionen stärker werden.


    Ich bin der Meinung, dass der schaden niedrig bleiben soll, jedoch momentan zu niedrig ist.


    MfG

  • Der Damage der Waffen im close/mid Range ist je nach Waffe 15-10 Dmg pro Hit.


    Auf Max Range ist der Dmg JEDER Waffe 3 Dmg pro Hit -> das sollte meiner Meinung nach erhöht werden, dann gleicht sich sowas auch aus.

    Umso näher jemand kommt differenziert sich der Dmg pro Hit, je nach dem welche Waffe man hat.


    Habe das oft genug getestet keine Sorge :)


    Und Ja... Sniper kein Kommentar dazu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige