Anzeige

Erweiterung des Handys | Verpasste Anrufe & ungelesene SMS etc.

  • Moin,

    ich wollte euch einmal mein Konzept zur Erweiterung des Handys vorstellen. Den Startbildschirm habe ich auch einmal grafisch ausgearbeitet, so wie ich ihn mir vorstelle.


    1. verpasste Anrufe:

    Hier wäre mein Vorschlag, dass die Telefon App oben rechts einen kleinen roten Kreis bekommt, der mit einer Zahl anzeigt, wie viele Anrufe man verpasst hat. Dazu würde sich dann auch eine Telefonhistorie anbieten. Das Icon mit der Anzahl der verpassten Anrufe würde dann verschwinden, wenn man einmal in die Historie geschaut hat. Die Historie zeigt einem dann folgende Dinge an: Handynr. bzw. Name, Beginn des Anrufes und Dauer des Anrufes.


    2. ungelesene SMS:

    Bei den SMS wäre das gleiche Icon wie bei der Telefon App, jedoch zeigt das Icon an, wie viele SMS noch ungelesen sind. Wenn man die SMS App dann öffnet, werden die ungelesen SMS in Fett und mit einem Punkt davor markiert. Dann sieht man direkt, welche SMS noch nicht gelesen wurden. Auch würde sich ein Button anbieten, der alle SMS als gelesen markiert.


    3. Standorte via SMS verschicken:

    Hier würde es sich anbieten im SMS Fenster einen kleinen Button zu setzen, mit dem man seinen aktuellen Standort in den Chat senden kann.


    4. Settings App:

    Mein Vorschlag wäre eine Settings App einzuführen, in der man zwischen verschiedenen Hintergrundbildern wechseln kann. Außerdem findet man dort die Möglichkeit sein Handy stumm zu schalten. Dann klingelt das Handy nicht mehr und die Benachrichtigungen oben Links, wie z.B. eingehender Anruf und neue SMS werden nicht angezeigt .


    5. Kontakte:

    Es würde sehr hilfreich sein, wenn die Kontakte entweder Alphabetisch sortiert wären, oder man sie selber auf- oder absteigend sortieren kann. Außerdem wäre eine Funktion, Kontakte als Favoriten zu markieren, welche dann ganz oben in den Kontakten angezeigt werden, sehr nützlich.


    6. Schlusswort:

    Dies sind die Dinge, die mir in den ersten beiden Wochen auf dem Server bezüglich des Handys aufgefallen sind. Ich weiß, dass einige Funktionen schon eingereicht wurden, hatte sie aber auch auf meiner Liste.


    Liebe Grüße

    Christoph

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Christoph Corner

    Hat den Titel des Themas von „Erweiterung des Handys | Verpasse Anrufe & ungelesene SMS etc.“ zu „Erweiterung des Handys | Verpasste Anrufe & ungelesene SMS etc.“ geändert.
  • Hey Christoph Corner ,

    ich kann dir sagen, dass so Features bereits in Planung sind und im Laufe der Zeit nach dem Release von Sibaui eingefügt bzw. entwickelt werden.


    Danke für deinen Vorschlag, ich werde deinen Beitrag als Infoquelle für die Entwickler benutzen.


    Gruß

    Skenny vom Gamedesign Team

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige