Anzeige

[Abgelehnt]Eine Idee zum Kaufen und Verkaufen von Häuser

  • Hallo zusammen.


    Um ein Haus zu kaufen, muss man von Haus zu Haus fahren, um zu sehen welches Haus freisteht und ob man es überhaupt kaufen kann.

    Ich hätte eine Idee, und zwar man könnte eine Firma (wie Lifeinvider), eine App oder einen Marktplatz machen, wo man die freistehende Häuser sieht. Unter anderen können da die Leute ihr Haus zum verkaufen inserieren etc.


    Freundliche Grüsse

    TheScorpion_x

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • finde es eher kritisch, da dann jedes mögliche nette Anwesen innerhalb kürzester Zeit vergeben seie, Ich würde von meiner Seite aus vorschlagen, was auch von nöten seie, Grundbesitzurkunden beim kauf auch zu erhalten, damit man die Besitzer zurückverfolgen kann. Wäre gut für Käufer sowie auch der Polizei, zudem würde das ganze verhindern, das Anwesen blockiert werden bzw besetzt werden, ohne jegliche Beweis des Besitzes!


    Für die Polizei würde dadurch der Hausfriedensbruch auch mehr sinn machen.

    MfG ein Bürger

  • Hallo Scorpion,


    die Idee an sich ist gut, jedoch fehlt mir da die gewisse ausgereifte Idee dahinter.

    So ein System wird es zu 90% nicht geben, da es zu unfairem handeln kommen könnte. Damit meine ich: Sollte ein Update um 2 Uhr nachts gemacht werden und neue Häuser kaufbar sein, werden die die sich am Lifeinvader ausgeloggt haben (was zu 100% so sein wird jede Wende), um die ersten zu sein und sich das Haus schnappen zu können.


    Da setzen wir lieber auf "wer sucht, der findet".


    Danke für deinen Vorschlag, dieser wird jedoch abgelehnt.


    Gruß

    Skenny | SR. GAMEDESIGNER

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Skenny_Brando

    Hat den Titel des Themas von „Eine Idee zum Kaufen und Verkaufen von Häuser“ zu „[Abgelehnt]Eine Idee zum Kaufen und Verkaufen von Häuser“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige