Anzeige

Kleine Kritik/Vorschlag zum Stein/Eisenfeld

  • Guten Tag,


    ich wollte mal eben eine kleine Kritik bzw. einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Steinfeldes machen.

    Man bekommt dort ja aktuell als Nebenprodukt Eisen sowie Diamanten. Was mir hier allerdings aufgefallen ist,

    ist die Tatsache, dass die Droprate vom Eisen doch sehr unterschiedlich und weit auseinander geht.

    Die Spanne ist echt so groß ist, dass wenn 2 Leute gleichzeitig sammeln in der selben Spanne von 30 Minuten, einer 3 Eisenerz gefunden hat

    und der andere 22. Dies ist mir jetzt schon öfters aufgefallen und ich finde diese Spanne ist doch etwas zu viel.

    Eventuell könnte man Anpassungen vornehmen was die Spanne etwas näher zusammen bringt. Sprich man etwas zuverlässiger Eisen bekommt dafür vielleicht

    aber das maximale etwas herunter gesetzt wird. Die Droprate von den Diamanten passt soweit glaube ich ganz gut.



    Hoffe man kann darüber mal diskutieren und vielleicht findet man ja eine Lösung.


    Mfg

    Francis

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, die Dropprate bei Eisen liegt zurzeit bei 2.5% pro Schlag. Würden wir das höher machen, würde dies dem aktuellen balacing was Waffenherstellung betrifft, schaden. Man bekommt durchschnittlich 30 Eisen pro Stunde, wenn man durchfarmen kann. Wir werden die Tage/ vor der Beta die Farmfelder etwas vergrößern und ggf. die Kapazität noch mal anpassen, damit diese größer werden und jeder Farmen kann.

  • Guten Tag, die Dropprate bei Eisen liegt zurzeit bei 2.5% pro Schlag. Würden wir das höher machen, würde dies dem aktuellen balacing was Waffenherstellung betrifft, schaden. Man bekommt durchschnittlich 30 Eisen pro Stunde, wenn man durchfarmen kann. Wir werden die Tage/ vor der Beta die Farmfelder etwas vergrößern und ggf. die Kapazität noch mal anpassen, damit diese größer werden und jeder Farmen kann.


    Könnte man nicht die Droprate etwas erhöhen dafür aber z.B. weniger bekommen? Sprich nicht mehr 1 bis 3 sondern 1 bis 2?

    Müsste man sich mal anschauen ob das von der Balance noch passen tut. Größere Felder sind glaube ich aufjedenfall notwendig für den vollen Release.

  • Guten Tag, die Dropprate bei Eisen liegt zurzeit bei 2.5% pro Schlag. Würden wir das höher machen, würde dies dem aktuellen balacing was Waffenherstellung betrifft, schaden. Man bekommt durchschnittlich 30 Eisen pro Stunde, wenn man durchfarmen kann. Wir werden die Tage/ vor der Beta die Farmfelder etwas vergrößern und ggf. die Kapazität noch mal anpassen, damit diese größer werden und jeder Farmen kann.

    Das stimmt nicht, ich kriege pro stunde immer zwischen 15-20 maximal. Gestern 2 1/2 stunden auf dem Feld gestanden und mit 35 Eisenerz raus gegangen.

    Umgerechnet knapp etwas über 4k in der Zeit.

    Man hatte gesagt das es kein Farm Server wird wie der eine oder andere andere Server, aber davon sehe ich nichts bisher.

    Das Geld was man in einer Stunde verdient steht zu keinem Verhältnis dazu was die Fahrzeuge z.B. kosten meiner Meinung nach. Geschätzt muss man momentan 20 Stunden arbeiten um ein Burrito zu kaufen.


    Ansonsten kann ich bisher nur Positives über den Server sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Farmen wirst du auf jedem RP Server müssen, sofern man es nicht so macht, dass alles 1$ kostet und man nichts für Häuser, Autos etc. tun muss. Sowas wollen wir aber nicht. Weil das ähnelt dann eher an Hardcore RP, wo man 12 Stunden pro Tag Zeit hat, rumzustehen und zu labern.
    Die Art, was tun zu müssen, um etwas zu erreichen, ist dagegen schon viel besser. Außerdem hat man dann auch Ziele vor Augen. Klar ist ein Auto teuer oder ein schönes Haus. Aber dafür "arbeitet" man ja auch dann.


    Außerdem sind die Farming Systeme z.B. jetzt mit deinem Verdienst von "4K" auch nur der Verdienst, den du vom Server bekommst. Sollten die Rohstoffe von Gangs etc. benötigt werden, werden dir die aufjedenfall schon mal mehr zahlen, als der Server.

    Wenn man auf sowas nach 2 Tagen gar keine Lust mehr hat, geht man in eine Fraktion, wo man eher auf RP fokussiert ist. Das wären u.a. die Staatsfraktionen oder zum Beispiel die Autotuner. Da hast du weder Zeit zum farmen, noch musst du es da oder darfst es teilweise nicht mal bzw. dann im Off-Duty.


    Das Verhältnis von Verdienst und Zielen ist dabei auch so angesetzt, dass Dinge ihren Wert behalten. Was wäre zum Beispiel dein GTA 5 Traumauto Wert gegenüber anderen, wenn damit jeder rumfahren würde?


    Dazu kommt noch, dass das Balancing 1. ganz gut überlegt aus der GD Schmiede kam, aber 2. auch erstmal unten angesetzt wurde.
    Für die Wirtschaft auf einem RP Server ist es nämlich besser, erstmal zu wenig zu "geben", anstatt es direkt zu verkacken und irgendwas zu hoch anzusetzen. Weil dann haben in den ersten 7 Tagen 200 Leute ne Mio auf der Bank und dann kommt das Balancing Update, wo die neuen User dann dafür 2 Monate brauchen. Das darf auch am Besten niemals so passieren. Wirtschaft halt.


    Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Hierzu möchte ich einfach mal dazu addieren, dass man z.B nur für materielle Sachen wirklich Farmen muss. Waffen z.B gibt es weitaus mehr als nur eine Möglichkeit zu bekommen, sei es durch random Server events die getriggered werden, blackmarket Shops wo man Waffen für low bekommt O.Ä. materielle Sachen müssen ihren wert behalten, weil sonst ist hier nichts erstrebenswert. Was nützt es einem, wenn jeder nach 2 Wochen in einem Zentorno rumfährt? So was ist dann einfach nicht mehr besonders. Hier wurden viele Möglichkeiten gegeben, Personen das Leben einfacher zu machen. Ihr wollt in einer Badfraktion und habt noch kaum Waffen? Sucht euch die Blackmarket spawns und guckt nach einer Wende, wo diese sind und kauft Waffen für einen kleinen Preis ein. Ihr wollt westen und wollt nicht dafür so krass Farmen? Dann macht euch eine 75 oder 100% weste. Es zwingt euch ja keiner 125/150 zu machen und doppelt so viele Ressourcen dafür auszugeben. Die Werte/Preise hier wurden nicht einfach gewürfelt und man hat sich schon Gedanken drüber gemacht, dass nachhaltig zu gestalten, damit man auch noch nach einem Jahr nicht alles hat und einen Sinn hat, weiter zu spielen.

  • Farmen wirst du auf jedem RP Server müssen, sofern man es nicht so macht, dass alles 1$ kostet und man nichts für Häuser, Autos etc. tun muss. Sowas wollen wir aber nicht. Weil das ähnelt dann eher an Hardcore RP, wo man 12 Stunden pro Tag Zeit hat, rumzustehen und zu labern.
    Die Art, was tun zu müssen, um etwas zu erreichen, ist dagegen schon viel besser. Außerdem hat man dann auch Ziele vor Augen. Klar ist ein Auto teuer oder ein schönes Haus. Aber dafür "arbeitet" man ja auch dann.

    Ihr habt mich falsch verstanden.

    Ich meinte mit "Man hatte gesagt das es kein Farm Server wird wie der eine oder andere andere Server" einfach nur, das man vllt halb so lange braucht damit man mehr RP machen kann.

    Aber gut dann habe ich das wohl falsch verstanden.

    Außerdem bin ich genauso kein Freund davon, dass man alles in 3 Monaten erreicht, jedoch ist es wie es zurzeit ist, viel zu viel Zeit die man reinstecken müsste.


    Außerdem sind die Farming Systeme z.B. jetzt mit deinem Verdienst von "4K" auch nur der Verdienst, den du vom Server bekommst. Sollten die Rohstoffe von Gangs etc. benötigt werden, werden dir die aufjedenfall schon mal mehr zahlen, als der Server

    Meine Rechnung bezieht sich schon auf das, was die Gangs/Mafien zahlen. Die Zahlen im Durchschnitt 500 pro 4x Eisenerz.


    Dazu kommt noch, dass das Balancing 1. ganz gut überlegt aus der GD Schmiede kam, aber 2. auch erstmal unten angesetzt wurde.

    Für die Wirtschaft auf einem RP Server ist es nämlich besser, erstmal zu wenig zu "geben", anstatt es direkt zu verkacken und irgendwas zu hoch anzusetzen. Weil dann haben in den ersten 7 Tagen 200 Leute ne Mio auf der Bank und dann kommt das Balancing Update, wo die neuen User dann dafür 2 Monate brauchen. Das darf auch am Besten niemals so passieren. Wirtschaft halt.

    Da stimme ich dir zu das man zu wenig als zu viel geben sollte ja, aber dann darf sowas wie mit dem Baller niemals passieren.

    Die Leute die 2 Tage nach dem Release gekommen sind, kriegen den nicht mehr, während die Leute die einen bekommen haben, diesen für 50k verkaufen.


    Zum Schluss wollte ich noch einmal sagen, dass ich dieses "Glück" System nicht gut finde. Ich möchte schon vorher wissen wie viel ich da & da mache bevor ich mich dort hinstelle.

    Ist halt meine Meinung die ich auch nicht alleine vertrete, aber wie gesagt sonst habe ich Persönlich nicht viel zu nörgeln.

    Manche dinge müssen manchmal angesprochen werden.


    LG.


  • Du hattest beim farmen sicher nur etwas pech :D


    Ich habe 4-5 Stunden stumpf gefarmt und keine Stunde unter 30 Eisenerz bekommen. (Andere Spieler auf dem Feld hatten änhliche Zahlen)

    Dazu hatte ich noch das Glück einen ungeschliffenen Diamanten zu finden und konnte mir so nach ein paar wenigen Stunden einen Burrito kaufen.


    Die Preise und die Wirtschaft finde ich so wie es aktuell ist sehr gut und durchdacht. Zum Serverstart sollte die Wirtschaft schon so sein, dass alles etwas teuer erscheint. Man kann die Preise immer günstiger machen/ Löhne anheben, aber wenn etwas teurer wird, entsteht viel hate und mimi.


    Dass man beim farmen die Resourcen nach einem Zufallsprinzip bekommt ist auch gut, da dann eben nicht alles einkalkulierbar und damit vielleicht einen Ticken spannender ist. So ist Feldarbeit nicht einfach E drücken und 1 Stunde warten bis der Rucksack voll ist.


    Das Argument, dass Sibaui wenig ein Farmserver sein soll, halte ich für nichtig, da die Leute sich ja im RP oft mit materiellen Gegenständigen brüsten wollen und die Leute, die mit dicken Autos angeben wollen, müssen dafür eben auch was tun.


    Auch das Argument, dass man beim farmen kein RP machen kann ist schwachsinn. Man muss eben kreativ sein und redet mit den anderen Leuten die farmen, oder sucht sich nen Buddy mit dem man telefoniert/funkt.

  • Kurze Anmerkung auch von mir zum Verfasser. Du kannst dir nebenbei auch einen guten Taler durch die Steine verdienen statt stumpf auf das Eisen zu gehen.

    Da mache ich dann schon meine 12-15k (Steine+Eisen) und zusätzlich hast du wie schon erwähnt auch die Möglichkeit seltenere Dinge durch diese Steine zu finden.

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige