Anzeige

Installieren von Grafikmod - NaturalVision Evolved

  • ACHTUNG

    !!! Um diese Modifikationen zu nutzen müsst Ihr auf Externe Seiten gehen !!!

    !!! Beachtet bei der Nutzung von Grafikmods, dass diese euch keinen Taktischen Vorteil gegenüber andere Spieler bieten dürfen !!!



    Hallo meine Freunde,


    ich biete euch hier ein kleines Tutorial an, dass euch hilft einen Grafikmod zu installieren.


    !!! WICHTIG !!!

    Aktuell funktioniert Natural Vision Evolved AUSSCHLIEßLICH bei der Steam und Epic Version
    NICHT bei der Social Club Version





    Schritt 1 - Installieren von OpenIV

    > HIER DOWNLOADEN

    Die Installation von OpenIV ist soweit recht einfach.

    1. Download des Programms

    2. Installation des Programms - ich empfehle einfach den Standartpfad zu nutzen den OpenIV angibt

    3. Start des Programms
    3.1 Auswahl von GTA 5
    3.2 Suchen des GTA 5 Ordners

    4. Installation von ASI Loader + OpenIV.ASI
    4.1 in OpenIV könnt Ihr nun Tools und dann ASI Manager auswählen (siehe Foto1)
    4.2 Es öffnet sich der ASI Manager und in diesem Installiert Ihr euch den ASI-Loader sowie den OpenIV.ASI

    5. Nun ist OpenIV soweit fertig installiert und Ihr könnt das Programm schließen.


    Schritt 2 - Installieren von VisualV

    > HIER DOWNLOADEN

    1. Ihr Downloadet euch VisualV und entpackt diesen

    2. Im Ordner befinden sich danach 3 weitere Ordner, öffnet den Ordner "installation via modPackage"

    3. Rechtsklick auf VisualV und "Öffnen mit"

    4. Ihr sucht euch euer OpenIV aus dem Verzeichniss und öffnet VisualV NUR mit diesem Programm

    5. Es öffnet sich das Fenster was man auf dem Bild rechts sieht, nun klickt Ihr auf "Install"

    6. Als nächstes wählt Ihr euren "mods" Ordner aus

    7. Sobald die Installation abgeschlossen ist klickt Ihr auf "close"

    fertig

    Schritt 3 - Installieren von NaturalVisionEvolved
    !!! ACHTUNG KOSTENPFLICHTIG !!!

    1. Ihr Meldet euch an und erwerbt mit mindestens Gold den Zugang
    1.1 Nachdem Ihr Gold oder Platin erworben habt könnt Ihr das Programm downloaden

    > HIER ERWERBEN UND DOWNLOADEN

    1.2 Ich empfehle euch hier dann den 1. Link zu verwenden
    1.3 HIER BITTE AUFPASSEN - Nur für altV Downloaden! NICHT komplett

    2. Ihr entpackt die Datein und seht 2 Ordner (ENB (Requiered) + Main Package) sowie 1 Datei (README - altV Install Guide), die Readme könnt ihr gern öffnen und noch detaliertere Informationen zur Installation zu erhalten.

    3. Ihr öffnet den Ordner "Main Package" und kopiert den darin befindlichen Ordner "update" direkt in euren GTA Ordner, dabei ersetzt Ihr den gesamten Ordner "update" in eurem GTA 5 Ordner.

    4. Nun könnt Ihr den Inhalt vm,, Ordner ENB (Requiered) öffnen, in diesem befinden sich 3 weitere Ordner (Low, Medium, Ultra)
    4.1 Entsprechend eures PC-Systems könnt Ihr nun das passende Pack auswählen und öffnen, solltet Ihr nicht sicher sein ob euer PC das schafft fangt mit Low an und testet euch nach oben.
    4.2 Den Inhalt des jeweiligen Ordners kopiert Ihr nun komplett in euren GTA Ordner, nirgendwo rein sondern direkt in den Hauptordner hinein.
    4.3 Um eine stärkere/schwächere Version zu nutzen könnt Ihr einfach den Inhalt des jeweiligen Ordners nutzen und diesen im GTA Ordner per Copy/Paste überschreiben.

    Fertig - nun könnt Ihr GTA starten
    Ich empfehle vor dem Betreten des Servers die Stabilität des Games im Singleplayer zu testen!

    Schritt 4 - Grafikeinstellungen anpassen

    Um das Volle Potential von Natural Vision Evolved zu nutzen müsst Ihr nun Ingame noch einige anpassungen vornehmen.

    Wichtig sind hierbei folgende Punkte
    1. Texturqualität = Sehr hoch
    2. Schader-Qualität = sehr hoch
    3. Schattenqualität = sehr hoch
    4. Grass Quality / Grasqualität = Hoch
    5. Soft Shadow / weiche Schatten = Softer / Weich
    6. Post FX / Nachbearbeitung = Ultra / sehr hoch


    Tipp
    Bewegungsunschärfe-Intensität > lasst das aus, hatte bei mir einen hässlichen eckelhaften schleiereffekt


    Nachdem Ihr nun alle Schritte abgearbeitet habt seit Ihr fertig für den Spielspaß !


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Grafik und möge es euch viel freude bereiten !


    Mit freundlichen Grüßen

    Axel "PandalasLP" Sheppard


    Stand: 17.06.2021 - 07:30

  • OpenIV

    Hi,


    vielen dank für deinen guid zur installation von naturalvision evolved. leider hakt es bei mir schon beim starten von OpenIV. das programm kann die gtav.exe nicht finden obwohl ich den richtigen ordner auswähle, hast du eine ahnung woran das liegen kann? zudem hat du geschrieben, dass naturalvision evolved nicht für die socialclub variante funktioniert, woran leigt das?


    danke dir

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige