Anzeige

Cop Crimelife Rp

  • Hallo

    liebe Community und liebes Sibaui Team, zu Beginn von Sibaui, war ich vom Regelwerk begeistert und dachte nur endlich wieder ein Server der auch Korruption erlaubt und das RP nicht einschränkt von einem Staatsbeamten. Somit wollte ich auch mein Glück versuchen als Exikutivbeamter. Hat auch alles geklappt und war eine schöne Zeit, die mir im Nachhinein weiterhin viel RP gebracht hatte.


    Naja worauf ich hinaus will, seitdem ich aus dem LSPD bin verstehe ich die Leute immer mehr. Egal ob Zivi oder jemanden aus einer Fraktion. Aggressivität gehört als Staatsbeamten zum guten Ton und Freund und helfen ist nicht existent bzw. Wenig vorhanden. Viele übertreiben ihre Rolle und es übernimmt überhand. Es sind mehr Korruptionsvorfälle zu sehen als gute Beispiele leider. Da sich einige dort decken gegenseitig ist das melden bzw eine Beschwerde schreiben so gut wie nicht möglich bzw. Diese ist möglich rein technisch macht aber keinen RP Aspekt und die Chancen sind leider sehr gering.


    Das leider Korruption die überhand gewinnt, wie das Zinken von irgendwelchen Zivis aus meiner Sicht!!!! Ist wikrlich traurig. Man findet kaum noch Cop Rp und wenn habe ich es mit Freunden im PD die mich besuchen.


    Es geht nur noch darum Leute zu denunzieren und leider ein Verhalten auszulegen, was nicht mal einer Fraktion gleichkommt. Ich habe leider kein Verständnis mehr für das nicht existente "CopRP" bzw. Das "Crimelife RP".


    Uns wurde damals mitgeilt als Beamter zu unserer IC Rolle auf dem LSPD Discord. Das wir eine wichtige Rolle haben hier auf Sibaui und wir auch für die Balance auf dem Server zuständig sind. Das habe ich gefühlt damals, aber merken tue ich davon nichts mehr.


    Jeder will einen korrupten cop spielen, im SG Leute verprügeln, Waffenteile machen und ankaufen, dies ist sogar so schlimm geworden das ich eine streife am gestrigen Morgen an der Schneiderei sei die Waffenteile in Uniform abgeholt haben. Das halt die Leute im LSPD sich vorbereiten aus dem PD zu gehen und sich bestand zu ergattern, kann ich nachvollziehen, aber nicht RPtechnisch nachdenkt und nicht nachvollziehbar mehr handelt, habe ich kein Verständnis.


    Was ich halt ausdrücken will ist ob man nicht doch überlegen sollte das Regelwerk anzupassen auch auf das CopRP, man kann sich kaum ic noch wehren, sie sind Judikative und exikutive, selbst wenn man die gesetzte kennt, hat man keine Chance. Anwälte bzw Rechtsbeistände können ihr rp null durchführen und nach dem Volleyball Prinzip wird sich der Ball nicht zugespielt, das rp verläuft wie eine Einbahnstraße, ich habe aktuell eher das Bedürfnis alt F4 zu drücken oder quit in die Konsole.


    Regelwerk anpassen auch für CopRP


    Ich würde gerne die Meinung der Community hören und natürlich auch die des Teams, weil es wie das Zinken aktuell viel Einfluss hat auf dem server.


    Mfg wenn es so weiter geht alt F4 Spieler kappa;(

  • Patrick

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das CopRP was ich die letzten drei Tage miterleben und ertragen musste ist einfach reudig. Der höhepunkt war einfach heute, wobei das Dpos wegen einem falsch geparkten Auto auf einem Abgeschlossenen Anwesen die Cops riefen, welche dann mit ca. 25 Mann anfahren und eine UG vom eigenen Anwesen vertrieben wird mit der Ansage sonst gibt es widerstand, sie sehen ab und an mal eine Maske oder Stundelang auf dem Anwesen chillen nur weil sie es dürfen. Das ist eine Polizei und nicht die heftigste Badfrak auf dem Server. Und Juli hier hier schon schrieb, man kann nichts gegen sie machen, da sie Judi und Exekutive sind und es einfach keine höhere Staatsgewalt gibt, welche diese Hochrangingen Polizisten überprüft. Es macht mit so einem Permanenten Baiting und denunzierung einfach kein Sinn mehr. Keine Chance im RP dagegen anzugehen.

  • Guten Abend,

    ich hatte auch meine Zeit im PD und ich muss ehrlich sagen es war sehr schön. Ich selbst habe anfangs nicht sehr mitbekommen, wieso sich alle über das PD beschweren, klar kann es mal vor aber dann wurde immer nur gesagt ja sowas gibt es immer, das natürlich richtig ist. Doch nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich das alles in eine etwas falsche Richtung entwickelt. Aus einer staatlichen Behörde dem Los Santos Police Department wurde gefühlt eine Bad Frak falls nicht sogar schlimmer.


    Ich selber konnte meinen Dienst nicht mehr mit einem reinen gewissen ausführen da ich jeden Tag dinge von Kollegen gesehen haben, die nicht ok waren. Beamte haben auf Krampf versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie zu Inhaftieren. Es wurden öfters Zivilisten zusammengeschlagen vor allem im SG mit der Begründung "Ja ich kann es halt". Mir wurde als Rekrut sogar von einem Streifen Kollegen beigebracht und gezeigt wie man mit Häftlingen umgeht. Aussagen wie "die haben hier drin keine Rechte" oder "Wenn du willst schlag die einfach mit dem Schlagstock zusammen" sind da des Öfteren gefallen. Ein gutes Beispiel wäre auch die IC Zeitung über das PD, über 80 % der Sachen, die dort drin standen, kann ich selber bestätigen und habe sie mit eigenen Augen gesehen.


    Nun ja nach einer Zeit von ca. 1 Monat PD habe ich mich dann dazu entschieden zu kündigen da mir, das RP keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich fand das Verhalten der Kollegen einfach nur falsch. Ich habe das PD verlassen und hatte die Hoffnung das es sich vielleicht nach und nach bessert. Ich habe weiter als Zivi gespielt und habe mein RP weiter aufgebaut. Ich habe immer mehr gemerkt wie gewisse Cops sich gegenüber den Zivilisten verhalten, wenn andere nicht dabei sind. Respektloser als jede Bad-Fraktion. Es fallen Beleidigungen und einen wird gar nicht richtig zugehört. Es ist zum Großteil aktuell nicht möglich RP mit den Cops aufzubauen da diese die Exekutive und die Judikative sind.


    Hierzu auch ein Beispiel, ich wurde festgenommen da ich einen Verkehrsunfall verursacht habe und die Beamten angelogen haben. Ich wurde festgesetzt und habe von meinem recht auf einen Anwalt gebraucht gemacht. Als es dann zum Gespräch mit dem Anwalt kam, meinten die Beamten nur "ja also 4 Augen [2 Beamte] haben das gesehen, dass Sie das waren wir haben ihr Tattoo am arm wieder erkannt und da hilft ihm ihr Anwalt auch nicht." Okay also, wenn man mit 180 an einem Fahrzeug vorbeifährt, was einem mit 150 entgegenkommt kann man Tattoos am Arm erkennen nun ja bleiben wir mal Realistisch.


    Wenn die Cops es so sagen dann ist es so da hilft, einem kein Anwalt da hilft einen auch nicht das Gesetz. Man fragt einen Beamten nach dem Paragraf wofür man beschuldigt wird und man bekommt nur gesagt ja müssen wir ihn nicht sagen sie haben das gemacht und fertig ist. Wenn man jedoch im Gesetzbuch genau nachliest steht dort nichts. Die Beamten drehen sich alles so wie sie wollen.


    Heute wieder ein Vorfall es wird ein 11-90 ausgerufen, weil 5 Zivilisten zusammen stehen und sich unterhalten. Dann kommen 15 Fahrzeuge und das FIB an um das DPOS zu unterstützen beim "Falschparker abschleppen" und Zivilisten die einfach nur da stehen Platzverweise zu geben. Wie von Ezekiel Jackson schon erwähnt.


    Mir wurde in der Zeit im PD gelernt, wenn ich ein TV habe der sehr Aggressiv ist und mich oder Kollegen beleidigt solle man doch ruhig und seriös bleiben so wie sich das zu einem Beamten des LSPD gehört. Beleidigt man mittlerweile einen Beamten wird man zusammengeschlagen, verschleppt und selbst beleidigt und natürlich nicht zu vergessen inhaftiert


    80 % der Beamten kennen Nichtmal den Unterschied zwischen Widerstand und Missachtung wobei das die mit am häufigsten Straftaten/Ordnungswidrigkeiten sind die vorkommen. Ich fühle mich mittlerweile so als ob das ein Dreckiger Krieg gegen eine Bad Frak wäre, obwohl es der normale Alltag mit Cops ist. Dieses Verhalten zerstört so viel RP und verscheucht sehr viele Spieler.

    Ich selbst bin heute an einem Punkt angekommen, wo ich mich dazu entschieden habe deutlich weniger hier meine Zeit zu verbringen da es einfach keinen Spaß mehr macht.


    Fazit:


    Es muss sich etwas an dem aktuellen Cop RP bzw. Verhalten der Beamten ändern. Das FIB und LSPD sind Staatsfraktion keine Badfraks mit dem Verhalten von Zinkertruppen oder Meetingpointgangster.

    Das RP auf den Server erhält dadurch einen riesigen Rückschlag da wie schon erwähnt wurde im oberen Text [von Haisekusaii ] das diese Staatsfraktion eine große Rolle auf den Server haben.


    MfG. Peukiii

  • RP technisch kommt man nirgends mehr weiter mit den Cops, es gibt ne handvoll aus dem PD, die auch an die Balance denken. Der Rest spielt nur die Korruption aus. Es ist wirklich soweit das leute aus meinen Reihen eher an die Ausreise denken und dem Projekt dem Rücken kehren wollen, weil es Leute gibt die sich als Behörde die Aufgabe nehmen uns den Spielspaß zu rauben.

    Inhaftiert werden wegen Langwaffe oder Mord oder Widerstand ist für mich vollkommen okay, wenn nicht gleich jeder Cop seine Position ausnutzen würde, es kommt einen vor man gibt einer Badfrak mehr rechte und möglichkeiten und bezahlt diese dementsprechend auch noch. Ehrlich gesagt habe ich wirklich keine Lust mehr und sehe diese RP Verweigerung auch nicht mehr ein. Ich werde es auch auf das geringste dann reduzieren, wieso sollte man sich Mühe geben, wenn andere alles kaputt machen wollen.

    Und danke an das Team von Sibaui, die diesen Beitrag freigeschaltet haben, da es shcon ein ernstes und ein kritisches Thema zu Zeit ist und es auf dem Level vom Zinken aktuell schon ist.

    Anstatt ein spielerisches miteinander, nur ein gegeneinander, total nach dem Motto "iCh FiCk DeN, eR sOlL aUsReIsEn" und das kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich selbst war im LSMC und wir hatten tgl Einsätze im Staatsgefägnis, dort kam von Pdlern immer die Aussage der Häftling wäre gestürzt, jeder der Häftlinge erzählte uns aber das diese verprügelt wurden.

    Man konnte die Patienten nicht mehr richtig behandeln.


    Nun bin ich Zivilist, Yakuza, Bratwa, MC, ect pp, vor keiner dieser Badfrak habe ich Angst vor dem PD schon, man wird beleidigt und bestraft aus dem Nichts für nichts.

    Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, gestern habe ich 2 PDler kennengelernt die echt nett waren. Aber im gleichen Moment wird dann einKumpel von mir durch einen PDler der trainingsdivisiom beleidigt und das ohne Grund.


    Das PD ist die schlimmste Badfrak auf der Insel, meine erste Insel habe ich genau deswegen verlassen, gut da war das PD voll mit Milchzähnen,

    Aber vom Verhalten sind hier die Cops nicht besser und das obwohl diese alle 18 Jahre und älter sind.


    Sollte hier nichts passieren, werde ich wohl überlegen müssen ob ich dieser Insel den Rücken kehre.

    Denn Spaß macht es so aktuell nicht

  • Ich kann euch nur allen raten, lasst nebenbei Aufnahme Geräte laufen und schickt das dann an die PL weil so ist es immer schwer sowas zu beweisen. Aber ich kann euren Unmut gut verstehen. Das nimmt ein echt den Spaß am RP

  • Hallo


    es sollt nicht das Ziel sein, immer alles beweisen zu müssen, sondern das was dagegen getan wird die Leute die sich hier beschweren meinen es sehr ernst.

    Wir verbringen sehr viel Zeit auf Sibaui ich bin zum Teil fast täglich meine 12-16 Stunden IC und versuche, wo es geht RP zu machen und auch zu schauen, dass es mir spaß macht, weiterhin hier zu spielen aber die letzten 3 tage waren einfach nur schlimm, dass man immer zu uns fahren muss oder auch einfach bei uns auf das Gelände fährt um uns zu provozieren mit den worten "das gehört nicht euch und wenn ich will dann chille ich den ganzen tag hier" und dann direkt beleidigend wird dann macht es irgendwann keinen spaß mehr und das haben mir die letzten 3 tage einfach gezeigt sogar so sehr das man echt am überlegen ist ob sich die Zeit überhaupt gelohnt hat, die man hier rein gesteckt hat oder soll man einfach gehen und das ist sehr traurig .


    Mit freundlichen Grüßen


    Rodrigo Sunches

  • Tut mir leid aber ich kenn server verstehen, die Korruption mit dem Regelwerk leider einschränken müssen wegen der größe oder da dies einfach zu viel würde, dadurch würde sich auch eine bessere Besetzung entwickeln, weil es dann nicht für jeden ist, "ich muss mich ja dann benehmen", das wird auch besser für das lspd und auch für die Insel sein.


    Korruption durch Regelwerk sanktionieren.

  • Aufnahmepflicht für PD und FIB, zack Thema fertig. Dann reisen die ganzen GangsterRPler aus und man macht wieder Platz für frischen Wind im PD.
    Schließlich sind Bodycams auch im echten Leben das einzige was großartige Veränderung gebracht hat.

    Hä haha

    Warum Aufnahmepflicht?

    Als wenn wir hacken würden..

    Und (korrigiere mich bitte falls es nicht stimmt) servertechnisch ist es doch erlaubt der „böse“-cop zusein.


    (Damit möchte ich nicht sagen das ich es mache)


    Edit: sollte es eine Serverregel geben wo steht das man nicht der „böse“-cop sein darf .. dann reportet und gut ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jackson Demir



    ok cringe

  • Hä haha

    Warum Aufnahmepflicht?

    Als wenn wir hacken würden..

    Und (korrigiere mich bitte falls es nicht stimmt) servertechnisch ist es doch erlaubt der „böse“-cop zusein.

    (Damit möchte ich nicht sagen das ich es mache)

    Du hast den Beitrag nicht verstanden,


    Wenn etwas wie das Zinken überhand gewinnt und den Leuten der spielspaß OOC genommen wird dann ist es ernst zu nehmen.


    Wichtigste Regel hier auf sibaui "sei kein vollkoffer, es sitzt auch eine reale Person hinter dem Computer" und da muss ich aktuell sagen, die letzten 3 Tage wurde dagegen verstoßen und das extremst, wenn Leute hier schreiben das sie dadurch die Motivation verlieren und sich dadurch eher einen anderen Server suchen wollen, ist das kein Spiel mehr hier wo man gewinnt oder verliert.


    Leute mit spieltechnischen Elementen abzufucken, bis sie nicht mehr aufstehen, ist asozial und nicht verständlich in meinen Augen und dies wird auf einem Level getan wie das Zinken.


    RP Verweigerung und nur seine Möglichkeiten auszunutzen ist zu weit. Ich weiß im groben das du einfach nur dein Ding machst und ein lustiger Boi im PD bist, aber leider ein Einzelfall.


    Tut mir leid das ich es so mitteilen musste, aber es wirklich soweit das einige Leute ausreisen wollen.


    Volleyballprinzip beim rp und keine Einbahnstraße.

  • Degger es ist einfach gefühlt so man kann mit 2 bis 3 Leuten von euch reden das wars dann aber auch.


    Ihr seid keine cops ihr seid die größte badfrak im Staat ihr habt Spaß daran Leute abzufucken.

    Alleine schon das man IC von einem eurer Leute gesagt bekommt man soll sich mit seinen stinkenden Klamotten verpissen.

    Sagt schon aus wie es bei euch abläuft.

    Mit euch kann man nicht reden so wie man normal mit pdlern reden sollte man muss mit euch reden als wenn ihr selbst die dicksten Gangster in der hood seid.

  • Auf dem Server sind die wichtigsten und stärksten Kräfte die BadFraks und auch eben das PD/ FIB.
    Man kann als Mitglied in dieser Fraktion das RP sehr stark lenken und auch schon mit kleinsten Fehlern anderen den Spielspaß rauben, oder ganze RP Stränge aufbauen und auch kaputt machen.


    Bis Anfang März hatte sich das PD in eine richtige Richtung entwickelt und es wurde oft und gern Wert darauf gelegt, dass man ordentliches RP macht und nicht sinnlos seine Rechte ausnutzt. Zu irgendeinem Zeitpunkt hat es "Klick" gemacht und der ganze Laden ging den Bach runter. Es werden seitdem massiv Schussgefechte getriggert und in allen möglichen Situationen, in denen man als PD Beamter mal etwas Ermittlungsarbeit leisten müsste, um einen Fall zu lösen wird einfach für den lautesten, oder coolsten entschieden. Sehr, sehr häufig landen Leute im SG, die gar nichts verbrochen haben und werden dann von den Officern auf dem Weg noch ordentlich dumm angemacht. Es gab auch mal die Ansage vor ein paar Monaten, dass wir mit den Aktenvergaben human umgehen sollen und i.d.R. nur die Hälfte der Akten oder weniger vergeben. Seit März ist es so, dass der Großteil der Member im PD volle Akten drückt und da auch Sachen drin stehen, die völlig sinnfrei sind. Das wird dann auch noch unterstützt, weil die Straftäter im Auto ja nicht ruhig sind.


    Die Leitungsebene im PD ist auch völlig inaktiv und wenn sie mal da ist, dann nur um die eigenen Mitglieder und andere Spieler auf dem Server zu trollen und die Macht dieser Position auszunutzen. Wenn der Rang 12er Nachts mal Langeweile hat, schießt er mit Langwaffen wild umher und das halbe PD spielt dann wie auf einem Freeroam Server und geht richtig in den Trollmodus über.


    Zudem finde ich es äußerst interessant, dass man Beschwerden gegen Mitarbeiter des PDs nur schriftlich im Forum abgeben kann. Wozu spielen wir dann Voice RP, wenn man dann im Forum eine Beschwerde einreichen muss?

    Genauso kritisch auch, dass die Leitungsebene vom PD ein paar Leute in der Fraktion sehr stark bevorzugt, weil man sich von einem anderen Server kennt. Oder mir wurde mein RP Charakter, bzw. die Karriere von dem komplett Hopps genommen, weil sich Leute wegen mir IC beschwert haben, weil OOC was im Discord geschrieben wurde? WTF?
    (Edit:)Und es haben sich IC alle im PD von meinem RP Charakter bedroht gefühlt, weil ich ja ständig Beschwerden einreiche. In den letzten 8 Wochen in denen ich im PD war habe ich nicht einmal was gesagt, aber okay. Strammes RP, oder wie man das nennt.


    Ich bin selber auf Sibaui gekommen, weil ich dachte das es hier nicht wie auf GVMP laufen wird und dabei ist es mittlerweile hier sogar was Gambo und sinnlose RP Stränge angeht viel schlimmer geworden. Die PL, Leitungsebenen und große Teile der Community werden das sowieso nicht einsehen, da der Großteil der Spieler hier nur auf Gambo aus ist und das RP sowieso nur Nebensache ist. Zumindest fühlt sich da so mittlerweile an.


    LG an Burn :*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    vorerst möchte ich darum bitten, dass sich hier Parteien weder anfeinden, noch beleidigen. Wir sind alles erwachsene Menschen und müssen nicht in einem öffentlichen Forum anfangen, aufeinander OOC rumzuhacken. Alles mit Bedacht und vernünftiger Wortwahl, bitte.


    Nun zum eigentlichen Thema. Es wird immer Situationen im Spiel geben, die Spielern sauer aufstoßen. Das hat weder etwas damit zu tun, dass so etwas gewollt oder gewünscht wird von PL/der Leitungsebene. Das erkennt ihr auch daran, dass das Regelwerk mittlerweile angepasst wurde und dementsprechend auch Beschwerden bei Verstößen eingereicht werden können.


    Dazu gehören folgende Abschnitte aus dem Fraktions-Regelwerk:


    • Das stark unverhältnismäßige Verteilen von Strafakten, um eine Person massiv zu schädigen, ist nicht erlaubt.
    • Staatsbeamte dürfen nicht hochgradig korrupt sein: Hinrichtungen / der gezielte Beschuss auf Kollegen / massive Sabotage des Staatsdienstes verboten.
    • Staatsbeamte unterliegen im Dienst der Uniform- oder Erkenntlichkeitspflicht


    Dementsprechend ist dem Team bekannt, dass unverhältnismäßig oft RP-Situationen stattgefunden haben, welche zum Beispiel in Hinrichtungen von Tatverdächtigen gipfelten. Oder aber auch viel zu viele Akten für bestimmte Straftaten vergeben wurden, obwohl es nicht gerechtfertigt war. Des Weiteren müssen nun alle Staatsbeamte immer im Dienst erkenntlich sein und ein „ziviler“ PDler wird euch nicht mehr begegnen (falls das mal vorgekommen sein sollte).


    Es wird weiter beobachtet und im Zweifelsfall auch etwas geändert. Es gab genügend Gespräche zwischen Teamleitern und Leitungsebene des PDs, um über die Zukunft der Fraktion zu reden und in welche Richtung es sich entwickelt. Durch die Regelwerksänderungen merkt ihr, in welche Richtung es gehen soll. Da brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren.


    Dass nicht von heute auf morgen der Vorschlaghammer genommen und das ganze Ding eingerissen werden kann, sollte eigentlich klar sein. Auch wenn sich das vermutlich manche Spieler wünschen.


    Tut uns und euch selbst einen Gefallen, grad auch in Hinblick auf die neuen Abschnitte im Regelwerk:


    • Habt eure Aufnahme IMMER laufen oder nutzt sowas wie NVidia Xperience, um rückwirkend Aufnahmen von Situationen zu erstellen.
    • Merkt ihr, dass eine Situation mit Staatsbeamten falsch läuft, gebt /r ein, um die Namen herauszufinden und öffnet ein Ticket im Supportforum.


      • Beispiel: Ihr werdet hingerichtet, weil ihr frech im PD-Auto auf dem Weg zum SG wart? Ticket einreichen mit Videobeweis und gut ist.
      • Ihr bekommt 200+ Einheiten, weil ihr zu schnell gefahren seid und vielleicht etwas frecher euren RP-Charakter ausspielt? (ohne die dicksten Beleidigungen natürlich, ihr müsst euch auch immer ans Regelwerk halten) Ticket einreichen mit Videobeweis.


    Auch wenn dieser Weg ein langer ist, sind wir alle darum bemüht, dass jeder Spieler auf SibauiRP den Spielspaß bekommt, den er verdient! Dafür müssen sich aber auch alle an die Regeln halten. Es gibt nämlich sicherlich genügend Zivilisten oder auch Frak-Mitglieder, die sich gegenüber Staatsbeamten verhalten wie im tiefsten Mittelalter. Da gilt dann das Prinzip: Wie man es in den Wald schreit, so hallt es hinaus.


    Wir müssen alle an der Situation mitarbeiten. Jeder kann damit beginnen. Querschläger müssen auf beiden Seiten aussortiert werden.

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige