Anzeige

Offene Fragen zum Fraktions-Regelwerk

  • Hoffentlich könnt ihr Mir weiterhelfen zu meinen offenen Unklarheiten



    1, Allgemeine-Fragen:

    • Wie wird den die in Spiel automatische 7-tätige Fraktionssperre dargestellt, für alle jene die beispielsweise eine Fraktion verlassen haben und bei anderen Fraktionen zuflucht suchen dargestellt, sofern sie einem die davorige Fraktionszugehörigkeit verschweigen? Oder ist es sinnvoll möglich sich selber den Tag des Fraktionsaustritts zu notieren.



    2, Bad-Fraktion-Fragen:


    • Also sind Bad-Fraktionen eingeschränkt vorerst gelähmt, sobald eine Bad-Fraktion erst einmal eine Aktion ausführt und bevor diese nicht abgeschlossen ist kann auch keine weitere Aktion in der Zwischenzeit nachgegangen werden?
    • Was passiert den genau wenn zwei oder drei Bad-Fraktionen sich nicht untereinander abgesprochen haben und 3 unterschiedliche Aktionen gestartet haben, die alle unabhängig von Ort und Stelle davon abhängig sind, welche Aktion der 3 Bad-Fraktionen darf fortgeführt werden? (zum Beispiel Staatsbank, Gefängnisausbruch, Camper aufbrechen)
    • Da möglicherweise nur eine Bad-Fraktion das GO erhält, müssen in der Zwischenzeit die anderen 2 Bad-Fraktionen warten oder gibt es einen Mindestabstand dazwischen einen eingeschränkten Zeitraum zwischen den Aktionen oder darf direkt nach der Beendigung der Aktion direkt die nächste erfolgen?
    • Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Bloodout=Blut raus" gemeint ist?
    • Was passiert eigentlich mit Fahrzeugen die in die explodiert sind? Sind diese endgültig reif für den Schrottplatz oder wie wurde es geregelt?



    5, Szenarien-Frage:

    • Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "pro Wende zum Camper" gemeint ist?



    6, Bündnisse-Frage

    • Also sind möglicherweise vorübergehende Bündnisse erlaubt, die auf eine Aktion sich bezieht z.B. Event-Loot? Zumindest sah ich es mal in einem Livestream.



    7, UG-Frage:

    • Also ist es mögliche pro Bad-Fraktion mehrere Untergruppierungen ins Leben zu rufen?



    Beitragantworten würden Mir eher weiterhelfen, nicht das ich im Gesrpäch vieles wieder vergesse. Danke im Voraus.

    Mfg WEysterKings22


    Sorry for my English, my English is very very bad.


    Zudem möchte ich Mich hiermit im Vorfeld dafür entschuldigen, falls ich zu lange Texte schreibe, habe das große Problem Mich nicht kurz fassen zu können, sobald ich Mich in ein Thema hineinsteigere.

    Einmal editiert, zuletzt von WEysterKings22 () aus folgendem Grund: Grammatik und Rechtschreibfehler korrigiert/ verbessert

  • 1, Allgemeine-Fragen:

    Wie wird den die in Spiel automatische 7-tätige Fraktionssperre dargestellt, für alle jene die beispielsweise eine Fraktion verlassen haben und bei anderen Fraktionen zuflucht suchen dargestellt, sofern sie einem die davorige Fraktionszugehörigkeit verschweigen? Oder ist es sinnvoll möglich sich selber den Tag des Fraktionsaustritts zu notieren.

    Man selbst ist verantwortlich dafür dass man die Sperre nicht umgeht bzw. die Regel bricht. Heißt wenn es rauskommen sollte dass du trotz Sperre in eine andere Frak gehst, dann gibts dafür die Konsequenz. (Kann aber auch sein dass das System es garnicht erlaubt in eine andere Frak eingeladen zu werden)

    2, Bad-Fraktion-Fragen:


    Also sind Bad-Fraktionen eingeschränkt vorerst gelähmt, sobald eine Bad-Fraktion erst einmal eine Aktion ausführt und bevor diese nicht abgeschlossen ist kann auch keine weitere Aktion in der Zwischenzeit nachgegangen werden?
    Was passiert den genau wenn zwei oder drei Bad-Fraktionen sich nicht untereinander abgesprochen haben und 3 unterschiedliche Aktionen gestartet haben, die alle unabhängig von Ort und Stelle davon abhängig sind, welche Aktion der 3 Bad-Fraktionen darf fortgeführt werden? (zum Beispiel Staatsbank, Gefängnisausbruch, Camper aufbrechen)

    Da möglicherweise nur eine Bad-Fraktion das GO erhält, müssen in der Zwischenzeit die anderen 2 Bad-Fraktionen warten oder gibt es einen Mindestabstand dazwischen einen eingeschränkten Zeitraum zwischen den Aktionen oder darf direkt nach der Beendigung der Aktion direkt die nächste erfolgen?
    Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Bloodout=Blut raus" gemeint ist?
    Was passiert eigentlich mit Fahrzeugen die in die explodiert sind? Sind diese endgültig reif für den Schrottplatz oder wie wurde es geregelt?

    1. Richtig, normalerweiße ist auch die ganze Fraktion vor Ort wenn man eine "Aktion" (Zb. Staatsbank überfallen oder Camper ausrauben) macht, und somit wird vermieden dass die Fraktion sich auf die ganze Insel aufteilt und 3 Aktionen gleichzeitig macht um die Cops auf zu teilen.
    2. Das Verbot gilt nur innerhalb einer Fraktion, beispiel: Fraktion A macht gerade Staatsbank, dann darf Fraktion B währendessen das Staatsgefängis aufschweißen. Nur Fraktion A darf nicht beides Zeitgleich, ebenso Fraktion B nicht.
    3. siehe 2.
    4. Bloodout wird sogar im Regelwerk erklärt. Das Fraktionsmitglied dass ein Bloodout bekommt vergisst die Internen Infos über die Fraktion. Sprich, Bestand, Vermögen, etc. Die Person darf dann im Roleplay nur noch die Info besitzen dass er mal in der Fraktion war, mehr aber nicht.
    5. Das würde ich dich bitten IC (In Character=Im Spiel) rauszufinden.

    5, Szenarien-Frage:

    Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "pro Wende zum Camper" gemeint ist?

    Mit "Wende" ist die Sonnenwende gemeint, welche man IC also Im Spiel als Umschreibung für den Serverrestart nutzt. Serverrestart ist immer um 14:00 und 02:00. zwischen 14:00 - 02:00 ist eine Wende und wieder zwischen 02:00 - 14:00 Uhr ist eine Wende, und in der Zeit darf der Camper einer Fraktion nur ein mal ausgeraubt werden.

    7, UG-Frage:

    Also ist es mögliche pro Bad-Fraktion mehrere Untergruppierungen ins Leben zu rufen?

    Ja, jedoch mit einer Beschränkung, es gibt pro Fraktion nur eine einzige OFFIZIELLE Untergruppierung. Diese haben andere Möglichkeiten. Aber jedes Fraktionsmitglied hat die Möglichkeit neben seinem Fraktionsplatz noch in einer UG(Untergruppierung) zu sein, und somit hat jeder die möglichkeit sich eine eigene INOFFIZIELLE Untergruppierung zu machen bzw zu besitzen.


    Ich hoffe ich konnte dir alles verständlich beantworten, sonst schreib gerne nochmal deine Fragen.

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige