Anzeige

Offene Fragen zum Server-Regelwerk

  • Hoffentlich könnt ihr Mir weiterhelfen zu meinen offenen Unklarheiten


    Warn-Fragen:

    •             Wo können die betroffenen Personen nachschauen wie viele Warn auf Ihnen liegen? Auch für alle jene die bis jetzt noch nicht davon betroffen sind.
    •             Wird die mögliche Antwort beim Einloggen dargestellt als Error-Nachricht oder wie genau ist es einsehbar?



    Verhaltens-Fragen:

    • /r /report
    • Welcher Radius wird damit abdeckt?
    • Müsste ich Mir alle Namen notieren, vorher weiß ich später den wer davon wirklich betroffen war?
    • Oder kümmert sich der Report sich darum, welche Personen einen Regelbruch verbrochen haben?


    Cheaten-Fragen:


    •            Da ich Mich nicht mit Cheaten auskenne, muss ich Mich daraufhin mit cheatern auseinander setzen?
    • Wie das Programm funktioniert und worauf ich da achten muss, da es ja von einem gefordert wird jegliche falsche Unstimmigkeit direkt zu melden.
    •             Woher weiß ich den, dass es sich dabei um einen Bug handelt?
    •          Gibt es dargestellte Hinweis-Beispiele um Neulinge auf diesen Fokus gezielt auf die Sprünge zu helfen?
    • Da ich Mich damit nicht auskenne oder gibt es Videos von?
    •            Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau "Makros" macht?
    • Habe keinen blassen schimmer von, will es Mir auch nicht aneignen, da selber nicht cheate und es dem Spielspaß generell verdirbt, egal in welchem Spiel, besonders im Multiplayer-Modus, wo die Fairness versagt.
    •             Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Duping" gemeint ist?
    •      Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Cheat Engines" gemeint ist?
    • Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Cheat Sandbox Sandkasten" gemeint ist?
    • Aufnahmepflicht bei Cheatverdacht! Welche Alternativmöglichkeiten gibt es?



    Accounts-Fragen:

    • Wegen Inaktivität Ingame-Güter Versteigerung, von welchem Zeitraum ist die Rede?
    • Wegen Inaktivität, werden auch Fahrzeuge versteigert, die im Parkhaus geparkt sind, ebenfalls davon betroffen sein?
    • Bleibt mein Bankkonto bestehen, wenn ich längere Zeit inaktiv war?



    Support-Fragen:

    • Meine Fragen sind eher nicht von großer Dringlichkeit, doch habe ich zahlreiche offene Fragen, wird sich den da jemand finden, die sich dazu bereit erklären Mir da weiterzuhelfen?
    • Oder ist es besser einen Beitrag zu erstellen, das wäre Mir persönlich angenehmer.
    • Fände sich jemand, bin ich natürlich auch offen dafür.
    • Bin etwas schwer von Begriff, sofern sich hier ein Trainingspartner finden lässt, da ich keine kenne die Roleplay zocken.
    •       Gibt es noch andere Möglichkeiten Roleplay Erfahrungen zu sammeln? Da ich Mich mit Roleplay überhaupt nicht auskenne.



    Roleplay-Fragen:


    • IC-Charakter bedeutet glaub ich der Charakter im Spiel oder?
    • Was bedeuteten "OOC-Infos"?
    • Dürfen also Personen während eine Roleplay die anderen Personen nicht darauf hingewiesen werden das die andere Person gegebenenfalls was falsch gemacht hat?
    • Was bedeutet "Metagaming" ganz genau?
    •            Wie ist das gemeint mit "Habs auf Dashcam"= Autokamera?
    • Was bedeutet "Baiten"?
    • Können Bespiele in Sätzen genannt werden, da ich den Begriff nicht verstehe!
    • Es ist zwar nicht erlaubt die maskierten Personen an der Stimme zu erkennen, doch an der Kleidungsmerkmalen ist doch nichts einzuwenden oder?
    • Wie viel Zeit beträgt die Reaktionszeit bei Handschellen anlegen?
    • Wie viel Zeit beträgt die Reaktionszeit beim Seil jemanden zu fesseln?
    •             Was passiert den genau, wenn die jeweilige Person in ein "Jump-Point" flüchtet und danach wieder rauskommt, während die Verfolger nichts damit mitbekam darf dann die Verfolgung dann noch fortgesetzt werden?
    • Darf die gejagte Person daraufhin das Spiel verlassen, sofern die Verfolger die Person ins Interior flüchtend zusahen?
    • Wie viel Zeit benötigt ein Servercrash durchschnittlich, um danach wieder online zu sein?
    • Sind 10 Minuten Reaktionszeit nicht etwas zu wenig, falls in der Zeit zwischenmenschliche Bedürfnisse erfüllt werden müssen wie zum Bespiel auf Toilette gehen in der Zeit?
    • Vielleicht wären 15 Min besser.
    • Hab in meines meiner Whitelist-Gespräche nicht verstanden, warum es als falsche Aussage galt, das Teammitglieder "A-Duty" ignoriert werden müssen im Roleplay, sofern ich nicht davon betroffen bin.



    Deathmatch-Fragen:

    •             Bedeutet es also, dass die Schussankündigung pro Richtwert also 60 Minuten andauern kann?
    • Also ist es erlaubt nur auf Fahrzeuge mit Personen in den Fahrzeugen zu schießen, während eines Gefechts im eigenen Fahrzeug?
    • Warum werden Englische Begriffe genutzt, obwohl das ein deutscher Server ist?



    Neulinge & Probezeit-Fragen:

    •             Doch anders herum ist es wohlmöglich also erlaubt Neulinge ein billigen Gegenstand teurer zu verkaufen oder?
    • Nehmen wir an ein Neuling macht einen auf Aggressor und verwickelt sich selbst in Gefahr, ist daraufhin sein Schutz danach weg, bis Sozialstufe 5 oder bleibt dieser bestehen nach einer x-beliebigen Konfrontation?
    • Gibt es ein Neulinge GTA 5 Roleplay Tutorial?



    Diebstahl & Überfälle-Fragen:


    •             Ist es erlaubt während des Roleplay Raubüberfalls seine Gegenstände wegzuwerfen, bei Aufforderung diese den Räubern zu übergeben?
    • Was genau darf beim geplanten Mord von dem Spieler entnommen werden? Im Regelwerk steht nur alles nichts von großem Wert, welche Gegenstände sind zum Beispiel damit gemeint?
    • Dürfen am Boden liegende Personen ausgeraubt werden?
    • Welche illegalen Gegenstände zählen nicht zu den geforderten Gegenständen die verlangt werden dürfen?



    Koma-Fragen:

    •             Der Verlust des Kurzzeitgedächtnis wie im Regelbuch genannt, ist es den möglich erlaubt sich nach längerer Zeit sich irgendwann wieder daran zurückerinnern zu können oder ist es strikt eine Anweisung die Verboten ist?
    • Es ist fast sowie denke nicht an einem blauen Elefanten, der Kopf denkt automatisch an den blauen Elefanten.
    •            Bei einem Koma Fall genauso wie denke ich nicht an den blauen Elefanten? Gibt es Tipps oder müsste ich Mir es gezielt aufschreiben das ich die jeweilige Person meiden muss?
    •            Also ist es verboten nachdem Koma, in der Base für Fraktionsmitglieder zu spawnen nach einem Baseraid?
    • Wie genau erkläre ich den Staatsbeamten, den im Falle falls ich doch eine Straftat angehangen bekomme, obwohl ich ins Koma fiel wie es den oder müsste ich es gegebenenfalls beim Support melden?
    • Da die Regel ja so lautet keine Erinnerungen bei sich zu tragen, so verkompliziert sich das schon an etwas nicht zu denken, woran das eigene Bewusstsein dennoch unbewusst daran denkt unvermeidlich erscheint.
    •             Falls Mich jemand nachdem Koma am Krankenhaus also erkennen würde, müsste ich also Lügen, um der Situation zu entkommen da ich also nachdem Koma keine Erinnerung mit Mir herum trage, nur was passiert wenn der Mörder Mich gezielt auf die Sprünge hilft worum ich im Koma lag? Wäre dies den erlaubt?
    • Irgendwie hab ich das jetzt schon eine schlechtes Omen (Vorahnung) das nach meinen ganzen offenen Fragen das Regelwerk für Mich nur noch schwerer wird als es jetzt schon der Fall ist.


    Hardware & Teamspeak-Fragen:

    •             Wie kann ich den mein Headset im Spiel testen, sodass ich später keine Schwierigkeiten bekomme?
    • Da ich ja nicht genau weiß wie andere mein Mikrofon erfassen, selber nachvollziehen kann.
    •             Also muss ich im Roleplay ständig Kommentare von Mir abgegeben, um nicht also Fullmuter rüber zu kommen, der zu wenig spricht?



    Mods-Fragen:

    • Ich nutze keine Mods in GTA 5.
    •        Könnt ihr Mir vielleicht Sicherheitshalber in der Kurzform erklären was genau mit"Modded Crosshairs" gemeint ist?



    Beitragantworten würden Mir eher weiterhelfen, nicht das ich im Gesrpäch vieles wieder vergesse. Danke im Voraus.

    Mfg WEysterKings22


    Sorry for my English, my English is very very bad.


    Zudem möchte ich Mich hiermit im Vorfeld dafür entschuldigen, falls ich zu lange Texte schreibe, habe das große Problem Mich nicht kurz fassen zu können, sobald ich Mich in ein Thema hineinsteigere.

  • Hallo WEysterKings22,


    Ich versuche deine Fragen mal Grundlegend zu beantworten, sogut ich es natürlich kann :)


    Warn-Fragen:

    Wo können die betroffenen Personen nachschauen wie viele Warn auf Ihnen liegen? Auch für alle jene die bis jetzt noch nicht davon betroffen sind.
    Wird die mögliche Antwort beim Einloggen dargestellt als Error-Nachricht oder wie genau ist es einsehbar?

    > Die Warns werden aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich angezeigt, können aber auf Nachfrage im persönlichen TS-Supportgespräch mit Personenverifizierung (das du es auch bist) angefragt werden.

    > Zu den Error-Nachrichten beim Einloggen gibt es einen Forenbeitrag unter >>> Hilfe <<< der alle nötigen Informationen beinhaltet. Ansonsten gibt es auch im Discord den Channel "User-helfen-User" wo einem aktiv immer bei Verbindungsproblemen geholfen wird.


    Verhaltens-Fragen:

    /r /report
    Welcher Radius wird damit abdeckt?
    Müsste ich Mir alle Namen notieren, vorher weiß ich später den wer davon wirklich betroffen war?
    Oder kümmert sich der Report sich darum, welche Personen einen Regelbruch verbrochen haben?

    > Es werden in der näheren Umgebung sämtliche Namen von den Spielern geloggt und mit der Reportnummer (steht nach eingabe des Commands oben links) auf die Nummer zugreifen.

    > Du musst dir hier keine Namen merken, dies macht alles der Report, daher ist es ja auch wichtig das man bei solchen Situationen eine laufende Aufnahme beifügt um wirklich herauszufinden wer an der Situation beteiligt war und wer nicht.


    > Du musst dich nicht mit den möglichen Cheats auseinander setzen. Solang du keine Cheats benutzt ist alles bestens.

    > Einen bug erkennt man einfach, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte. Bsp. Verarbeiter zeigt an das du bsp 7 Kevlareinlagen für 1 Weste brauchst und auf einmal beim abholen aber 2 oder 3 westen bekommst = Dupingbug, sofort melden einfach. Wenn du dich hierbei mal aber nicht sicher bist, einfach mal dezent ein /support Ticket IC eröffnen und ein IC Powerranger kommt mal vorbei und schaut es sich an (bitte aber nicht gleich bei jeder kleinigkeit machen :D )

    > Es gibt aktuell kein bekanntes Video oder dergleichen die eine solche Information beinhalten, man kann aber sehr schnell vieles IC selbst herausfinden oder durch fragen erfahren :) bisher hab ich zu 95% nur nette hilfsbereite Personen getroffen, ja ok bin auch Zivilist haha :D

    > Ein Makro ist eine Kette von Befehlen in einem Anwendungsprogramm. Es dient der Automation von Funktionen und kann deshalb auch als Unterprogramm bezeichnet werden.

    > Ein "Duping" ist ein Vervielfältgungsbug, man bekommt mehr raus als es eigentlich sein sollte beim Arbeiten, dies passiert auch meist bei Servercrashs sollte aber dann gemeldet werden, ausnutzung solcher Bugs führt zu einem größerem Bann.

    > Cheat Engines sind eine Art programme mit denen man ein Spielinternes Interface bekommt um diverse Cheats, Funktionen und Aktionen zu verwenden.

    > Cheat Sandbox Sandkasten müsst ich gerad passen, könnte vlt ein anderer erklären.

    > Aufanhmeprogramme gibt es eine größere Menge, das gängigste hierbei ist >>> OBS <<< (Open Broadcast Software)


    Accounts-Fragen:

    Wegen Inaktivität Ingame-Güter Versteigerung, von welchem Zeitraum ist die Rede?
    Wegen Inaktivität, werden auch Fahrzeuge versteigert, die im Parkhaus geparkt sind, ebenfalls davon betroffen sein?
    Bleibt mein Bankkonto bestehen, wenn ich längere Zeit inaktiv war?

    > Bei Inaktivität Ingame-Güter versteigerung - Wenn ich mich da recht erinner lag mal der Zeitraum "3 Monate" im Raum

    > Fahrzeuge werden hierbei NICHT versteigert, es geht ausschließlich um begrenzte Güter wie Haus oder Lagerhalle. Halt all die Objekte die nur im Begrenzten Rahmen sich auf dem Server befinden und von anderen Spielern genutzt werden.

    > Dein Bankkonto bleibt so bestehen wie du es zuletzt verlassen hast, auch wenn du 2 Jahre nicht IC gehst.


    Zitat

    Support-Fragen:

    • Meine Fragen sind eher nicht von großer Dringlichkeit, doch habe ich zahlreiche offene Fragen, wird sich den da jemand finden, die sich dazu bereit erklären Mir da weiterzuhelfen?
    • Oder ist es besser einen Beitrag zu erstellen, das wäre Mir persönlich angenehmer.
    • Fände sich jemand, bin ich natürlich auch offen dafür.
    • Bin etwas schwer von Begriff, sofern sich hier ein Trainingspartner finden lässt, da ich keine kenne die Roleplay zocken.
    •       Gibt es noch andere Möglichkeiten Roleplay Erfahrungen zu sammeln? Da ich Mich mit Roleplay überhaupt nicht auskenne.

    > Supportfragen können entweder im TS-Support direkt einem Teammitglied gestellt werden oder auch im Passenden Supportbereich als >>> Ticket <<< eingereicht werden.

    > Jeder Anfang ist schwer, hier erinner ich mich auch an meine Anfangszeit im RP-Bereich, ich kann dir hier nur eines empfehlen, spiel dein Charakter so wie du es möchtest und nicht wie andere es gern möchten. Einfach rein und anfangen, natürlich solltest du hier immer die Regeln im hinterkopf halten. SibauiRP ist hier für Neulinge besonders praktisch da wir ein SoftRP-Server sind und damit kann man schon eigentlich RP Anfangen zu lernen.


    Zitat

    Roleplay-Fragen:


    • IC-Charakter bedeutet glaub ich der Charakter im Spiel oder?
    • Was bedeuteten "OOC-Infos"?
    • Dürfen also Personen während eine Roleplay die anderen Personen nicht darauf hingewiesen werden das die andere Person gegebenenfalls was falsch gemacht hat?
    • Was bedeutet "Metagaming" ganz genau?
    •            Wie ist das gemeint mit "Habs auf Dashcam"= Autokamera?
    • Was bedeutet "Baiten"?
    • Können Bespiele in Sätzen genannt werden, da ich den Begriff nicht verstehe!
    • Es ist zwar nicht erlaubt die maskierten Personen an der Stimme zu erkennen, doch an der Kleidungsmerkmalen ist doch nichts einzuwenden oder?
    • Wie viel Zeit beträgt die Reaktionszeit bei Handschellen anlegen?
    • Wie viel Zeit beträgt die Reaktionszeit beim Seil jemanden zu fesseln?
    •             Was passiert den genau, wenn die jeweilige Person in ein "Jump-Point" flüchtet und danach wieder rauskommt, während die Verfolger nichts damit mitbekam darf dann die Verfolgung dann noch fortgesetzt werden?
    • Darf die gejagte Person daraufhin das Spiel verlassen, sofern die Verfolger die Person ins Interior flüchtend zusahen?
    • Wie viel Zeit benötigt ein Servercrash durchschnittlich, um danach wieder online zu sein?
    • Sind 10 Minuten Reaktionszeit nicht etwas zu wenig, falls in der Zeit zwischenmenschliche Bedürfnisse erfüllt werden müssen wie zum Bespiel auf Toilette gehen in der Zeit?
    • Vielleicht wären 15 Min besser.
    • Hab in meines meiner Whitelist-Gespräche nicht verstanden, warum es als falsche Aussage galt, das Teammitglieder "A-Duty" ignoriert werden müssen im Roleplay, sofern ich nicht davon betroffen bin.
  • > IC = Ingame-Charakter

    > OOC = Out of Charakter > Alles was nicht Ingame ist, alles was sozusagen die Reale Welt betrifft 8vorsicht bei einigen verschwimmt gern die grenze zwischen Game und Realität xD #META )

    > Siehe Regelwerk! Es darf keiner auf Irgendwelche Regelverstöße oder dergleichen hinweisen!

    > Metagaming ist das Verwenden von Informationen Ingame die du aber INGAME nicht erfahren hast sondern bsp im TS oder Discord oder anderen möglichkeiten.


    > Dashcam = Aufnahmeprogramm ist damit gemeint. Aufnahmen und Streams werden gern als Dashcam, Eule, Drohne oder anderweitige Begriffe bezeichnet.

    > Baiten? nutz mal google Translate :) (Englisches Word = bait ) und danach setz es mal in Verbindung mit Cop bsp.

    > Wie du die Fragen im Gespräch beantwortest ist dir überlassen solang die Antwort in deiner Erklärung ist.

    > Sobald ein Spieler eine Maske trägt darfst du diesen NICHT erkennen, und wenn du auch genau weist wer es ist. Maskiert = Unbekannt

    > Reaktionszeit? könnt ich jetzt ne mathematische Formel mit Wissenschaftlicher belegung hinlegen aber ich sag da immer so 1-2 sek MAXIMAL

    > Wenn du in einer Verfolgung in dein Haus flüchtest ist das erlaubt, aber beachte was du dabei nicht machen dafst, schau hierzu nochmal ins Regelwerk :)


    > Ausloggen WÄHREND einer verfolgungsjagt? schau ins Regelwerk :)

    > Servercrash Restart kann 5 sekunden dauern aber auch 2 h. Kommt auf die schwere des Servercrashs drauf an und wie lange das Team braucht diesen Fehler zu beheben.

    > 10 Minuten Reaktionszeit nach nem Crash? Ist eigentlich mehr als genug Zeit, und diese Regelung betrifft ja auch nur eine aktive Situation

    > Teammitglieder im A-Duty dürfen NICHT angesprochen werden, erst wenn diese dich ansprechen.



    Zitat

    Deathmatch-Fragen:

    •             Bedeutet es also, dass die Schussankündigung pro Richtwert also 60 Minuten andauern kann?
    • Also ist es erlaubt nur auf Fahrzeuge mit Personen in den Fahrzeugen zu schießen, während eines Gefechts im eigenen Fahrzeug?
    • Warum werden Englische Begriffe genutzt, obwohl das ein deutscher Server ist?


    > Die Schussankündigung gilt nach aussprechen 60 Minuten lang, wenn also Ballers den Vagos eine drückt können Ballas 60 Minuten lang den Vagos kugeln an den Kopf werfen ohne erneut eine auszusprechen.

    > Du darfst aus einem Auto nicht auf Menschen schießen, außer diese sind selbst in Autos, aber wiederum dürfen personen die nicht in Autos sind auf Autos schießen.

    > Weil es sich so bei ca 90% der RP-Spieler nach all den Jahren so eingebürgert hat.


    Zitat

    Neulinge & Probezeit-Fragen:

    •             Doch anders herum ist es wohlmöglich also erlaubt Neulinge ein billigen Gegenstand teurer zu verkaufen oder?
    • Nehmen wir an ein Neuling macht einen auf Aggressor und verwickelt sich selbst in Gefahr, ist daraufhin sein Schutz danach weg, bis Sozialstufe 5 oder bleibt dieser bestehen nach einer x-beliebigen Konfrontation?
    • Gibt es ein Neulinge GTA 5 Roleplay Tutorial?

    > Die meisten kennen die Preise und werden daher niemals ein bsp Zinkbarren für doppelten Preis kaufen.

    > Wenn ein Neuling Agressor ist, dann ist der Neulingsschutz für diese RP-Situation erloschen. Bei neuen RP-Situationen ist der Neulingsschutz aber wieder aktiv bis halt Sozialstufe 5

    > Wie schon oben erwähnt, gibt es aktuell kein mir bekanntes Tutorial in Form von Video oder Schriftstück. Aber kann dir hier nur empfehlen, schau dir Streams an oder auf Youtube Videos wie andere so spielen und dann schaust du dir im Grunde schon einiges ab.


    Zitat

    Diebstahl & Überfälle-Fragen:

    •             Ist es erlaubt während des Roleplay Raubüberfalls seine Gegenstände wegzuwerfen, bei Aufforderung diese den Räubern zu übergeben?
    • Was genau darf beim geplanten Mord von dem Spieler entnommen werden? Im Regelwerk steht nur alles nichts von großem Wert, welche Gegenstände sind zum Beispiel damit gemeint?
    • Dürfen am Boden liegende Personen ausgeraubt werden?
    • Welche illegalen Gegenstände zählen nicht zu den geforderten Gegenständen die verlangt werden dürfen?

    > Da wäre Fail-RP, den du wirfst ja den Gegenstand MIT ANIMATION weg und der Täter sieht das ja aber kann diesen dann nicht "aufheben"

    > Größerem Wert, puh ich würd einfach garnix von einer Person nehmen somit wärest du auf der sicheren Seite, aber ansonsten würd ich tippen so ab 100$ aufwärts. Das aber nur eine Spekulation von mir gerade

    > Ich finde es aus meiner sicht total Ehrenhaft noch "Koma-Patienten" auszurauben.

    > Illegale Gegenstände halt, find am besten IC heraus was alles Illegal ist :)


    Zitat

    Koma-Fragen:

    •             Der Verlust des Kurzzeitgedächtnis wie im Regelbuch genannt, ist es den möglich erlaubt sich nach längerer Zeit sich irgendwann wieder daran zurückerinnern zu können oder ist es strikt eine Anweisung die Verboten ist?
    • Es ist fast sowie denke nicht an einem blauen Elefanten, der Kopf denkt automatisch an den blauen Elefanten.
    •            Bei einem Koma Fall genauso wie denke ich nicht an den blauen Elefanten? Gibt es Tipps oder müsste ich Mir es gezielt aufschreiben das ich die jeweilige Person meiden muss?
    •            Also ist es verboten nachdem Koma, in der Base für Fraktionsmitglieder zu spawnen nach einem Baseraid?
    • Wie genau erkläre ich den Staatsbeamten, den im Falle falls ich doch eine Straftat angehangen bekomme, obwohl ich ins Koma fiel wie es den oder müsste ich es gegebenenfalls beim Support melden?
    • Da die Regel ja so lautet keine Erinnerungen bei sich zu tragen, so verkompliziert sich das schon an etwas nicht zu denken, woran das eigene Bewusstsein dennoch unbewusst daran denkt unvermeidlich erscheint.
    •             Falls Mich jemand nachdem Koma am Krankenhaus also erkennen würde, müsste ich also Lügen, um der Situation zu entkommen da ich also nachdem Koma keine Erinnerung mit Mir herum trage, nur was passiert wenn der Mörder Mich gezielt auf die Sprünge hilft worum ich im Koma lag? Wäre dies den erlaubt?
    • Irgendwie hab ich das jetzt schon eine schlechtes Omen (Vorahnung) das nach meinen ganzen offenen Fragen das Regelwerk für Mich nur noch schwerer wird als es jetzt schon der Fall ist.


    > Nein, alles was zu der Koma-Situation geführt hat wirst du vergessen, ich nenne hier gern das Beispiel Shopraub, Wenn du bei einem Shopraub ins Koma fällst kannst du dich halt nicht mehr daran erinnern das du einen Shopraub begangen hast, das PD/FIB darf dir keine akte dafür geben und du weist auch nicht wer dich erschossen hat.

    > Nein du brauchst dir nix notieren oder so, einfach nur daran denken, wenn du in der zum Koma führenden Situation den Mister X kennen gelernt hast darfst du dich an diesen nicht mehr erinnern. (Handynummer solltest du wenn du diese zu dem Zeitpunkt erhalten hast nach dem aufstehen auch wieder löschen)

    > Baseraid ist hier eine ganz andere Geschichte, den Spawnkill ist nach Regelwerk verboten, du darfst also in der Fraktionsbase wieder Spawnen

    > Wenn du meinst du kannst dich an diese sache nicht dran erinnern musst du es auch so deutlich machen. Ich weis gerad nicht ob man hier den OOC nutzen dürfte, müsste ich ein anderes Teammitglied fragen

    > Du musst wie gesagt nur die Situation und Personen vergessen die zum Koma Ereigniss führten. Personen die an dem Ereignis teilgenommen haben und "Lebend" davon kamen dürfen dir das erzählen was passiert ist.


    Zitat

    Hardware & Teamspeak-Fragen:

    •             Wie kann ich den mein Headset im Spiel testen, sodass ich später keine Schwierigkeiten bekomme?
    • Da ich ja nicht genau weiß wie andere mein Mikrofon erfassen, selber nachvollziehen kann.
    •             Also muss ich im Roleplay ständig Kommentare von Mir abgegeben, um nicht also Fullmuter rüber zu kommen, der zu wenig spricht?

    > Im Teamspeak kannst du einen Voice Test durchführen um zu prüfen ob dein Mikrofon stimmt soweit, ansonsten wird man dich im Whitelist auch auf deine Mikrofonqualität ansprechen. Zusätzlich kannst du auch einfach eine Aufnahme starten etwas vor dir hinlabern und dir deine aufnahme selbst anhören.

    > Im Teamspeak sieht man wer Fullmute ist, das ist aber auch Teamsache :) Ich rede frühs auch nur auf den Feldern wenn mich einer anspricht (was sehr selten ist) aber bin im TS ja nicht gemutet.


    Zitat

    Mods-Fragen:

    • Ich nutze keine Mods in GTA 5.
    •        Könnt ihr Mir vielleicht Sicherheitshalber in der Kurzform erklären was genau mit"Modded Crosshairs" gemeint ist?


    Modded Crosshairs sind benutzerspezifische Fadenkreuze, in AltV ist das standardfadenkreuz ein grauer Punkt, es gibt programme wo du ein richtiges Fadenkreuz hast mit Zielhilfe und allem, diese Sind absolut verboten und solang diese aktiv sind kommst du sowieso nicht auf den Server.


    So hoffe habe damit großteil deiner Fragen beantworten können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Axel "PandalasLP" Sheppard


    PS: musste es aufgrund der Länge auf 2 posts ziehen :D HAHAHAA (maximal 10.000 Zeichen)

  • Hiermit möchte ich Mich bei Dir herzlich bedanken PandalasLP, daste Dir die Mühe gemacht hast alle meine unklaren offenen Fragen zur Server-Regeln von Sibaui-Team alle samt beantwortet hast, hilft Mir auf jeden Fall weiter. Zudem sind zwar zusätzliche Unklarenheiten entstanden, doch werde ich erstmal mit dem auskommen, weiter Nachforschungen nachzugehen und die tiefe Bedeutungen aus deinen Lehren (Sätze) ziehen. Was es im großen und ganzem im Allgemeinem, damit auf Sicht hat, dies alles wiederum auf den Grund gehen.


    Kein Problem das es viel wurde, Mir sind volle Sätze lieber als unvollständige Kürzel Sätze.

    Mfg WEysterKings22


    Sorry for my English, my English is very very bad.


    Zudem möchte ich Mich hiermit im Vorfeld dafür entschuldigen, falls ich zu lange Texte schreibe, habe das große Problem Mich nicht kurz fassen zu können, sobald ich Mich in ein Thema hineinsteigere.

  • Stellungnahme zu meinen zwei gestellten Fragen:


    Was passiert den genau, wenn die jeweilige Person in ein "Jump-Point" flüchtet und danach wieder rauskommt, während die Verfolger nichts damit mitbekam darf dann die Verfolgung dann noch fortgesetzt werden?
    Darf die gejagte Person daraufhin das Spiel verlassen, sofern die Verfolger die Person ins Interior flüchtend zusahen?



    Die zwei Fragen bezogen auf das unten angegebene Zitat.

    > Wenn du in einer Verfolgung in dein Haus flüchtest ist das erlaubt, aber beachte was du dabei nicht machen dafst, schau hierzu nochmal ins Regelwerk


    Ich habe das Regelwerk gelesen und erfahre zusätzlich mit deiner Aussage zugleich, dass es erlaubt wäre während einer Verfolgungsjagd in ein Haus zu flüchten.

    Im Regelwerk steht ja das Offline-Flucht verboten ist.

    Nur entsteht durch deine Antwort, weitere über Fragen und Fragen, weitere Fragen die ich vorher geklärt haben möchte.



    Im Regelwerk steht ja auch das sobald jemand ins Interieur flüchtet, das die Kampfhandlung oder Verfolgung nicht fortgesetzt werden darf. Zudem ist es auch verboten IC-Ingame-Personen vorm Eingang oder Ausgang abzufangen oder unter Beschuss zu nehmen.


    • Bedeutet es daraufhin, dass die Verfolger letzten Endes vor der Haustür warten könnten, bis die Maus das Haus verlässt, um daraufhin die Person im Haus überhaupt schnappen zu können?


    Stünde nämlich im Regelwerk, vielleicht schlage ich es noch zur Verbesserungsvorschlag hinzu, das es verboten wäre während einer Kampfhandlung oder Verfolgungsjagd verboten wäre ins Interieur zu flüchten! So würde Mir nämlich nicht solche offenen Fragen über den Weg laufen das alles doch so klar erscheint, hinter den schwarz auf weiß stehendem Regelwerk klar nachzuvollziehen klar ersichtlich wohldurchdachtem dies in dem Zusammenhang nicht zu hinterfragen.


    • Nur was passiert wieder rum wenn die Person das Haus verlässt?
    • Dürfen die Verfolge aus einer neuen Situation, die Person darauf ansprechen und die jeweilige Person einpacken aus der vorherigen Situation, weil noch ein in Spiel bestehender Grund vorliegt die jeweilige Person zu entführen?


    Deswegen die letzten Endes die Frage, ob es erlaubt wäre daraufhin das Spiel zu verlassen, oder müsste die Person vorher erst einmal das Wohngebiet um seiner Hütte erkundschaften und eher da keiner ist dürfte sich die Person erst ausklinken oder wie lange müsste die Person weiterhin im Spiel bleiben und an der Verfolgungsjagd teilzunehmen, nehmen wir an es ist bereits 2-3 Uhr morgens, die einen oder anderen Personen wollen ja auch noch irgendwann schlafen gehen im Reallife, wie genau wird damit umgegangen.


    Laut Regelwerk hört es sich ja so wie eine Pflicht an pausenlos da zu sein, um die Roleplay Situation zunächst erst einmal zu beenden bevor jemand schlafen gehen kann. Das die Regel indirekt besagt sein Roleplay Situation dermaßen hochanzurechnen und daraufhin sein Reallife Leben vernachlässigen müsste, um aus solch einer Sitation wieder rum heraus zu kommen, egal wie lange es dauert.


    • Also ist eine bewusste verpflichtet Entscheidung für ein jedem, im Hinterkopf behaltend die eigene Freiwilligkeit sich bewusst zu werden, dass dies alles auf einem Zukommen kann, bewusst gemacht werden soll, um sich weiterhin auf so etwas einzulassen? (Mag ja sein das es einige Hardcore-Zocker gibt denen das nichts anmacht, doch es gibt auch Menschen die ihren Schlaf benötigen.)


    • Letzten Endes ist es jeden selbst entscheidend, doch wäre es denn möglich das Roleplay an den nächst folgenden Tag weiterzuführen zum Beispiel eine Absprachmöglichkeit Ingame eine Zeit zu vereinbaren mögich?
    • Nur wie genau müsste ich in einer solchen Situation es erklären, damit es morgen weiter gehts und ich oder andere Personen zum Bespiel während der Entführung nicht dann bis 5 Uhr morgens wach bleiben müssten und zu gar kein Schlaf kämen, sich dem beugen müssten sich dem zu entziehen und auf einen anderem Tag zu verlagern?


    Da ja zudem zusätzlich noch gefordert wird, die Roleplay Situation zu vollenden bevor jemand sich aus dem Spiel geht. Wird es gebrochen erfolgt ja daraufhin die /report Meldung das Team.


    • Zudem könnte es ja zudem zusätzlich nach so der Fall auftreten, das die verfolgte Person in einer anderen Situation versehentlich die Klippe runter fiel, kann ja unbewusst passieren selbst den erfahrendem Spielern und ins Koma somit fällt und was passiert daraufhin genau?
    • Die Person die ins Koma fällt muss laut Regelwerk alles vergessen und die Verfolger die, die Person in der zwischen weiter fleißig suchen würden und nach dem Koma plötzlich auf die Person wieder trifft wie artet die Situation dann wieder rum aus?
    • Oder nehmen wir an die Person die von der Klippe stützt ist nicht gestorben, sondern hat nur überall Blutflecken nah am Tod, sucht sich ein leer stehendes Krankenhaus aus und tut so als wäre die Person im Koma gekommen, ist es daraufhin möglich in solch einer Situation die Verfolgung zu entkommen oder wäre es wiederum ein Regelbuch indem jemand versucht das Regelwerk zu umgehen aus der Situation sich heraus zu lügen, sprich geschickt eingefädelt erlaubt?
    • Sind daher meiner Behauptungen unbegründet nicht einkalkulierbar unverständlich? Sofern sich hier jemand anderes dazu äußern sollte.


    Hoffe das meine Unklarheiten hier geklärt werden können, auch wenn ich längere Zeit dafür benötige als alle anderen.

    Mfg WEysterKings22


    Sorry for my English, my English is very very bad.


    Zudem möchte ich Mich hiermit im Vorfeld dafür entschuldigen, falls ich zu lange Texte schreibe, habe das große Problem Mich nicht kurz fassen zu können, sobald ich Mich in ein Thema hineinsteigere.

    • Offizieller Beitrag

    Im Regelwerk steht ja auch das sobald jemand ins Interieur flüchtet, das die Kampfhandlung oder Verfolgung nicht fortgesetzt werden darf. Zudem ist es auch verboten IC-Ingame-Personen vorm Eingang oder Ausgang abzufangen oder unter Beschuss zu nehmen.

    Falsch, du darfst nicht diese Jumppoints(Interieur) abschließen, damit deine Verfolger dir hinterherlaufen können. (Siehe Punkt 16 bei Roleplay und Spielbetrieb.)
    Daher sollte jemand zum Beispiel in sein Haus reinflüchten, werden die Verfolger hintergehen und ihren RP vollziehen mit dir.
    Glaube damit beantworte ich mehrere fragen die sich von alleine gestellt haben.


    Du musst auch nicht eine RP Situation zwangsmäßig beenden, um schlafen zu gehen, reicht schon, sobald man kein Kontakt mehr hat zu andere Partei und dies auch über ein längeren Zeitraum. Kann dir hier für kein genauen Zeitraum nennen aber im Durchschnitt so lange wie eine Schussankündigung gilt.
    Dazu gilt eine RP Situation erst beendet, wenn die Aggressoren diese als abgeschlossen sehen durch die Erfüllung der Forderung oder im extrem fall Hinrichtung. Daher kann solch eine Situation über mehrere tage gehen und fortgesetzt werden, sobald man sich wieder im RP trifft.

    Zu deinen Fragen bezüglich was passiert, wenn du ins Koma fällst:
    - Laufende RP Situationen werden nur beendet durch Koma, wenn du durch diese Situation dich tödlich verletzt hast. Solltest du auf der Flucht sein und dich aus Versehen selber umbringen und die kriegen nichts mit, läuft die Situation weiter, weil es für die anderen nie passiert ist.
    - Man darf auf kein Fall darüber lügen, dass man im Koma war.

    Hab mich jetzt nicht spezifisch auf deine einzelne fragen konzentriert da diese auf Missverständnisse aufbauen aber sollte trotzdem dir was unklar sein, kannst deine fragen nochmal stellen.

  • Achso jetzt verstehe die richtige Bedeutung in Zusammenhang des Satzes:


    Wenn man bei einer aktiven Situation (Verfolgung, Kampfhandlung) durch einen Jump-Point in ein Interior flüchtet, darf dieses nicht abgeschlossen werden.


    In der Reglung bezieht sich der Satz auf die Tür, die nicht abgeschlossen werden darf. Verstehe, vielleicht sollte das TEAM es noch ergänzen, dass damit die Tür gemeint ist! Oder vielleicht bin ich auch der einzige der dies missverstanden hat. [Das die RP-Situation nicht abgeschlossen werden darf, trete solch ein Fall ein]


    Halb so wild, das Sie nicht auf all meine spezifischen Fragen eingegangen sind, vielen Fragen haben sich somit mit dem Fokus gut selbst geklärt, in Ihren genannten geschilderten Zusammenhang. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und die Beantwortung meiner Fragen.

    Mfg WEysterKings22


    Sorry for my English, my English is very very bad.


    Zudem möchte ich Mich hiermit im Vorfeld dafür entschuldigen, falls ich zu lange Texte schreibe, habe das große Problem Mich nicht kurz fassen zu können, sobald ich Mich in ein Thema hineinsteigere.

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige