Anzeige

Regellockerung bezüglich Beleidigungen usw.

    • Offizieller Beitrag


    Moin.


    Ja, das klang bei einigen hier aber nicht so.


    Dazu kann ich nur sagen .. wenn das Frakregelwerk härter ist, als das Serverregelwerk, haben die Fraks mit hoher Wahrscheinlichkeit "reingeschissen".


    Soweit mir aber bekannt, ist das nur temporär, um einige Leute mal wieder auf den Boden zu holen.

  • Warum chattest du aber dann rein ohne zu wissen um was es eigentlich geht? Ja normal sind die Banns temporär dann brauchste aber nicht beim vorherigen Post sagen "soweit bekannt wurde keiner wegen Bastard gebannt."

  • Davon mal abgesehen, dass man für Bastard auch weggehauen wird, ist es einfach nervig sich wegen sowas jedes mal im Support einfinden zu müssen, wenn die Leute IC und OOC nicht unterscheiden können, sollen sie es einfach lassen mit RP. Es ist total richtig, dass man Sanktioniert wird, wenn man raus hört das ein Spieler aus seiner Rolle fällt und die Beleidigungen OOC meint, aber wenn man im Fight aus dem Affekt hinaus "Leg dich hin, du bastard" sagt ist es für mich null OOC und da sollte auch nicht geweint werden. Trotzdem hat da jeder eine andere Meinung zu.

  • Davon mal abgesehen, dass man für Bastard auch weggehauen wird, ist es einfach nervig sich wegen sowas jedes mal im Support einfinden zu müssen, wenn die Leute IC und OOC nicht unterscheiden können, sollen sie es einfach lassen mit RP. Es ist total richtig, dass man Sanktioniert wird, wenn man raus hört das ein Spieler aus seiner Rolle fällt und die Beleidigungen OOC meint, aber wenn man im Fight aus dem Affekt hinaus "Leg dich hin, du bastard" sagt ist es für mich null OOC und da sollte auch nicht geweint werden. Trotzdem hat da jeder eine andere Meinung zu.

    ++++++1 aber anscheinend fühlen sich hier zuviele ooc angegriffen wegen einem bastard Ic

    • Offizieller Beitrag

    Warum chattest du aber dann rein ohne zu wissen um was es eigentlich geht? Ja normal sind die Banns temporär dann brauchste aber nicht beim vorherigen Post sagen "soweit bekannt wurde keiner wegen Bastard gebannt."


    Hier haben Zivis mitgeredet und darauf hab ich mich bezogen. Glaube nicht, dass Zivis sich ans Frakregelwerk halten. Dann stell ich die Frage, warum Zivis hier "reinchatten".


    Ändert allerdings auch nichts an meiner Aussage, dass wenn das Frakregelwerk härter zugreift, als das allgemeine Serverregelwerk, das für alle gilt, dann haben die Fraktionen wohl reingeschissen.

  • "jegliche beleidigungen ,trashtalks, triggernde aussagen" Nach einem verloren 1v1 ist jeder Mad. Versuch erst garnicht mir was anderes zu sagen. Dann ist es mal eben üblich kurz zu sagen: "Junge du scheiß h*rensohn, N*ttensohn, dreckiger B*stard etc." Auch die Partei die gewinnt wirft meist noch dumme Sprüche hinter: "Hahah hab dich gefickt du Hund, pic, spasti" So etwas gehört sich nicht und da sollte man sich einfach mal zusammenreißen und mal darüber nachdenken das dies lediglich ein SPIEL ist. Wenn du ein Würfelparkgangster sein willst,SEI ES. erwarte aber nicht das du jedem hinterher rufen kannst er seie ein Nuttensohn , Hurensohn u.o.ä. MFG

  • "jegliche beleidigungen ,trashtalks, triggernde aussagen" Nach einem verloren 1v1 ist jeder Mad. Versuch erst garnicht mir was anderes zu sagen. Dann ist es mal eben üblich kurz zu sagen: "Junge du scheiß h*rensohn, N*ttensohn, dreckiger B*stard etc." Auch die Partei die gewinnt wirft meist noch dumme Sprüche hinter: "Hahah hab dich gefickt du Hund, pic, spasti" So etwas gehört sich nicht und da sollte man sich einfach mal zusammenreißen und mal darüber nachdenken das dies lediglich ein SPIEL ist. Wenn du ein Würfelparkgangster sein willst,SEI ES. erwarte aber nicht das du jedem hinterher rufen kannst er seie ein Nuttensohn , Hurensohn u.o.ä. MFG

    Also irgendwie hat dein Text keinen Sinn gemacht du sagst nach einem 1v1 ist jeder Mad und, dass es üblich sei Sachen wie "Junge du scheiß h*rensohn, N*ttensohn, dreckiger B*stard etc." zu sagen. Aber im nächsten Satz sagst du, dass dumme Sprüche wie "Hahah hab dich gefickt du Hund, pic, spasti" sich nicht gehören und man sich zusammenreißen soll, weil es ja ein Spiel sei wo angeblich mit Beleidigungen rumschmeißen kann als wären es Steine.

    “You only live once, but if you do it right, once is enough.”

  • Also irgendwie hat dein Text keinen Sinn gemacht du sagst nach einem 1v1 ist jeder Mad und, dass es üblich sei Sachen wie "Junge du scheiß h*rensohn, N*ttensohn, dreckiger B*stard etc." zu sagen. Aber im nächsten Satz sagst du, dass dumme Sprüche wie "Hahah hab dich gefickt du Hund, pic, spasti" sich nicht gehören und man sich zusammenreißen soll, weil es ja ein Spiel sei wo angeblich mit Beleidigungen rumschmeißen kann als wären es Steine.

    Dann hast du mich wohl nicht verstanden. Ich sagte zwar es sei üblich, weil es nun mal auf jedem Server passiert. Nicht weil ich es gerne hätte. Meiner Meinung nach sollen sich die Leute einfach mal zusammenreißen und aufhören wegen jeder Kacke mad zu sein. Wenn man da nicht mal sein Ego runterschrauben kann, dann sry aber sollte man auf keinem RP-Server spielen. Dann geh halt in den GTA V Online Modus und beleidige die Leute im Sprachchat.

  • Moin Freunde der Sonne,


    Ich habe über diese Regel viel nachgedacht auch im allgemeinen und kam zum Punkt das so was wichtig ist ein Auge drauf zu haben, aber diese Regel wie eine 0 oder 1 zu betrachten vollkommen in die Flasche Richtung geht.


    Zur Regel

    So wie ich die Regel verstehe soll es vermieden werden sich wie kleine Kinder zu BELEIDIGEN. Kann ich verstehen ist auch gut so die Intention, aber sieht in der Realität anders aus.


    Die Problematik

    Was mir leider in Streams Discords und nach fight aufgefallen ist, das manche Leute durch die Regel empfindlicher wurden.

    Es grenzt an eine Hexenjagd (witch hunt). Viele hunten förmlich nach der Beleidigung in der VOD/Aufnahme, sobald der fight vorbei ist und nicht für sich selbst entschieden ist. Dann wird nach einen reportgrund gesucht, um der gegenpartei zu schaden. Das habe ich schon überall gesehen, egal ob Gangs, Mafien, Zinker, Würfelparkgangster oder sogar beim Staatsdienst. IC fallen die Worte von manchen ja die sind "frech" und dies wird RP technisch mitgetragen (Koma Regel wird ignoriert von so welchen Pommeskönigen).


    Fazit

    Diese Regel führt eher dazu das man darauf Jagt, die andere Partei zu Schwächen bzw. Jemanden zu schaden zum Gameplaytechnischen Vorteil. Dies hat nichts mehr mit der Intention zutun andere zu schützen und deren Spielerlebnis zu verbessern. Es sollte eher der Vorbehalt des Support teams da sein, mit übertriebenen Beleidigungen in Betracht zu ziehen, das die Leute OOC attackiert werden sollten und somit es sanktioniert wird. Also muss man eher Fall zu Fall betrachten und nicht richtig oder falsch (0 oder 1) Betrieb.


    Ich bin dafür das man die Möglichkeit hat sowas zu reporten wenn es nichts mit dem RP oder nennen wir es mit der Situation zutun hat. Da wir alle groß sind und mit großen Waffen knallen, fallen auch mal große Worte. Aber keine feste Regelung vorhanden sein, um das hunten zu vermeiden. Dadurch werden die falschen geschützt.


    MfG

    ein Charakter der beide Seiten versteht Yuliy Jirov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige