Anzeige

Vorschlag Regelanpassung Zinken

  • Hallo,


    ich habe mir paar kleinere Gedanken um die Zinkerregelung gemacht.

    Zitat

    Bei einem Überfall auf andere Spieler ist die Aufforderung, Fahrzeuge auszuparken oder Geld vom ATM / Bankschalter abzuheben, nicht erlaubt.

    1. Übt das Opfer eine legale Tätigkeit aus, dürfen nur Geld und Güter aus dem Inventar der Person abgenommen werden.
    2. Übt das Opfer dagegen eine illegale Tätigkeit aus, dürfen auch Güter aus dem Fahrzeug in unmittelbarer Nähe entwendet werden.
    3. Das sinnlose Auffordern sämtliche Gegenstände wegzuwerfen, um der Person einen noch größeren finanziellen Schaden zuzufügen, ist zu unterlassen. (Dazu zählt auch, wenn der Überfallende die Items wegwirft!)
    4. Folgende Items dürfen auf gar keinen Fall von anderen Usern entwendet werden: Trophäen, Rucksäcke, Fahrzeugschlüssel


    Bei einem Überfall, auf andere Spieler, ist die Aufforderung, Fahrzeuge auszuparken oder Geld vom ATM / Bankschalter abzuheben, nicht erlaubt.

    1. Legale Tätigkeiten - Es darf nur Bargeld entnommen werden.
    2. Illegale Tätigkeiten - Es dürfen nur Bargeld, Waffen und Illegale Güter aus dem Inventar und Fahrzeuge aus unmittelbarer Nähe (50m) entwendet werden.
    3. Das Auffordern, Gegenstände wegzuwerfen oder abzulegen und zu übergeben, um der Person einen größeren Finanziellen Schaden zuzufügen, ist verboten.
    4. Folgende Items dürfen auf keinem Fall entwendet werden: Trophäne, Rucksäcke, Fahrzeugschlüssen, Handy, Funkgerät, Werkzeuge.


    Warum bei mir nun Handy, Funkgeräte und Werkzeuge dazu geschrieben wurden ist einfach erklärt.

    Es gibt wirklich schon direkt Überfälle die nur auf diese Gegenstände abzielen und solang die Finanzielle Wirtschaft des Servers nicht ausgereift ist, sollten hier die Zivilisten (insbesondere Neulinge die schon so kaum Geld haben) gesondert Geschützt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Axel Sheppard

  • Zu 1. : Unnötig, dann würde eh jeder mit 0$ rumlaufen. Und das zinken würde kein Sinn mehr ergeben.

    Zu 2. : Die 50m bringens nicht, dann wartet man einfach bis das "Opfer" zum Burrito rennt und dann schlägt man zu.

    Zu 3. : Dann wären meine illegalen Items wie Langwaffen ja immer sicher, weil diese mir nicht abgenommen werden dürfen (weil Equipped). Hebt somit Regel 2 zur Hälfte auf.

    Zu 4. : Wenn man alles zusammenfasst und aufm Feld ausgeraubt wird, darf man der Person (bei Aramid z.B.) nur Geld abnehmen. Ergo.: Nichts weil alle mit 0$ rumlaufen und man Waffen ja nicht unequipped ausrauben darf.


    Alles in allem sind deine Vorschläge nur dazu da, dass das zinken nur auf Bargeld gerichtet wird.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Für mich wären die Anpassungen sinnfrei.


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Muss sagen so wie es jetzt ist, ist es gut. Würde allerdings das Zinken jeglicher Waren aus Fahrzeugen erlauben allerdings auf 50% Reduziert. So machen unsere Beliebten Zinker trotzdem plus und das arme "Opfer" verliert nicht Komplett den Spaß weil von Jetzt auf gleich 1-2 Std Arbeit weg sind.

    Ich versteh komplett was du meinst aber, wie berechnest du 50%? Muss man immer einen Rechner jetzt parat haben der die Kartellpreise ausrechnet um auf garkeinen Fall über 50% zu nehmen?


    Nehmen wir an, einer hat 10 Westen, 3 Advanced, eine Kompakt, und 50 Zink Barren im Kofferraum. Was wäre davon dann 50%? Nur die Zinkbarren und paar Westen zu lassen ist ja auch nicht wirklich ein großer Spaßfaktor.

    aber ich weiß was du meinst oder meinst du generell das Zinken an Farmspots mit den 50%?

  • Zu deinem 1. Punkt, dem kann ich voll und ganz zustimmen, es würde wahrscheinlich so passieren.
    Zu deinem 2. Punkt, mein 1. Gedanke beim lesen war dass ich dann einfach während des Verarbeitens z.B. einfach irgendwohin laufe und währenddessen chille, weiß nicht wie die Zinker hier drauf sind, wurde noch nicht gezinkt, wenn die wirklich die Zeit dann warten würden, vielleicht den Radius auf den Spot erhöhen?
    Zu deinem 3. Punkt, ich denke er meinte damit das man Waffen auch abnehmen darf, falls diese denn equiped sind, denn wie im 2. Punkt genannt sind Waffen zinkbar bei Illegalen Machenschaften, denke da war es etwas schwach formuliert, weshalb es zu Missverständnissen der Verstehung kam.
    Zu deinem 4. Punkt, man raubt bei Aramid wie in deinem Beispiel gesagt, ja sowieso nicht gerade viel aus, da man dort auch soweit ich richtig weiß nicht das Auto plündern darf. Handy und Funkgerät zinken, würde ich persönlich auch Situationsabhängig machen, wenn die Person z.B. 0$ hat und auch sonst nichts dabei hat was man zinken kann, würde ich es erlauben Handy und Funkgerät zu zinken um den Aufwand des Zinkens nicht komplett sinnfrei zu hinterlegen ( Zinken ist ehrenlos merkt euch das ). Werkzeuge sollten jedoch jederzeit Zinkbar bleiben ( vielleicht das bis Sozialstufe 7 oder so Werkzeuge auch unantastbar sind ).

    Denke man hat damit meine Meinung zu dem Vorschlag und zu deiner Kritik verstanden.

  • Ich versteh komplett was du meinst aber, wie berechnest du 50%? Muss man immer einen Rechner jetzt parat haben der die Kartellpreise ausrechnet um auf garkeinen Fall über 50% zu nehmen?


    Nehmen wir an, einer hat 10 Westen, 3 Advanced, eine Kompakt, und 50 Zink Barren im Kofferraum. Was wäre davon dann 50%? Nur die Zinkbarren und paar Westen zu lassen ist ja auch nicht wirklich ein großer Spaßfaktor.

    aber ich weiß was du meinst oder meinst du generell das Zinken an Farmspots mit den 50%?

    Nehm die 50% nicht zu ernst, man kann halt nicht immer genau 50% Zinken, wenn du als Beispiel siehst, OK er hat jetzt 5 Stacks Eisen dabei und du aber nur Maximal die Hälfte Zinken darfst nimmst du in dem Fall einfach nur 2 Stacks. So hast du trotzdem als Zinker easy was mitgenommen und der andere ist halt nicht so hart gefickt wie Aktuell und verliert x Stunden an Arbeit sondern nur ca die Hälfte an Zeit und macht trotzdem noch etwas Geld. Wenn solch eine Regel in der Zukunft mal kommen sollte muss man ja nicht unbedingt immer Ausrechnen was 50% der Beute sind sondern nimmt einfach nur einen teil statt auf Krampf haar genau auf diese 50% zu kommen. Weil am Ende macht der Zinker im Plus außer er ist so doof und lässt sich ebenfalls Hopps nehmen. Hoffe man kann einigermaßen nachvollziehen wie ich das ganze Meine. LG

  • Hi,

    das Team ist immer den Supports / Reports in denen Zinken vorkommt hinterher.

    Sollten Personen meinen öfters bzw. massiv zu zinken, wird dies natürlich administrativ sanktioniert. Und ihr könnt uns dabei unterstützen, wenn ihr sicherheitshalber ein /r macht. Mit dem Befehl werden alle Namen im Umkreis gespeichert und falls es zu einem Ticket kommt, sieht man auch das Zinkverhältnis vom Zinker.


    Von daher mache ich hier mal zu.


    Gruß

    Skenny vom Sibaui-Team

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige