Anzeige

Darknet App

  • Einen wundervollen!,


    Ich wollte mal meine Idee, welche mir tatsächlich Spontan eingefallen ist mal ein bisschen erläutern. Es soll um eine Darknet App gehen, welche für Zivilisten und Bad Fraktionen genutzt werden kann.

    In dieser App sollen dann die Geschäfte, welche nicht legal sind angeboten werden. Zum Beispiel der Verkauf von Drogen oder Kopfgeld(mit triftigen Grund) oder auch ein Straßenrennen/Straßenkampf wofür geworben wird.

    Die App ist kaufbar für einen bestimmen Preis, welcher eventuell etwas höher angelegt ist damit nicht jeder neu eingereiste solch eine App benutzten kann. Die App kann auch eventuell für eine Kommunikation sein um nicht von der Polizei/FiB erfasst zu werden via Chat, weil der normale Handychat möglicherweise nicht verschlüsselt ist und die Polizei ihn lesen kann.

    Die Polizei/FiB kann einmal wöchentlich das Darknet hacken (ab Rang 10) und eventuelle Täter identifizieren durch Namen oder Telefonnummern und Roleplay technisch dagegen ermitteln. Wenn die App gehackt wird können natürlich die Leute, welche die App benutzt haben ihre Beiträge löschen um ihre Spuren zu verwischen und somit nicht in die Ermittlung der Polizei/FiB kommen.


    Feature: Eventuell kann man für einen gewissen hohen Aufpreis seinen eigenen Shop in dieser App erstellen und seine Waren dort anbieten. Jedoch ist natürlich die Gefahr dann höher erwischt zu werden. Man kann den Shop beispielsweise runternehmen, wenn eine Meldung erfolgt. Jedoch kann zum Beispiel die Telefonnummer erkannt werden.


    Die Grundidee ist erstmals die App und die Angebote von Drogen etc. der Rest ist Community Sache und Entwicklungssache gerne würde ich eure Meinung für diese App haben und eventuelle Beiträge welche die App vervollständigen könnten. Beiträge, welche eurerseits guten Anklang haben würde ich mit #Edit dazu editieren.


    #Edit der Verkauf läuft über normales Geld von Hand zu Hand. Lediglich die Absprache und der Kauf z.b Per Anklicken der Menge auf dem Handy und die Art der Droge kann nachvollzogen werden. Damit sich nicht zu viel häuft in der Akte.

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also nen wundervollen guten Abend erstmal,


    meiner Meinung nach, hat die Idee Potential, sie ist allerdings mir nicht ganz unbekannt.

    Sollte sowas von den Gamedesignern in Betracht gezogen werden, umfasst das ganze an sich schon ein vollständiges Konzept.

    Solche Dinge wie zb: - Welche Möglichkeiten für Übergaben habe ich...? usw.

    Das FIB und LSPD kann das Darknet hacken, aber man sollte es realistisch halten. So kann man vlt verschiedene Server Farmen stürmen und dort entsprechend einen Virus entpacken.

    Das Virus bleibt dann eine gewisse Zeit unbemerkt, und jede Anzeige welche im Darknet geschalten wird in der Zeit, teilt dem FIB und LSPD seinen Standort mit.

    Nach einiger Zeit kann sich die AI des Darknets dann dagegen wehren. Man könnte die Erstellung des Viruses noch im RP mit gewissen Fähigkeiten erweitern, ähnlich wie bei den Drogen - Je besser der Virus, desto länger der Effekt.

    Das FIB und LSPD könnte natürlich auch sich in Geschäfte rein ziehen lassen und so Straftäter aufdecken. Doch trifft man da möglicherweise auf Gegenwehr der anderen Parteien?

    Wie siehts mit den Transaktionen ab, wenn man es an einem Ablageort tauscht? Kann man Geld stacken oder vlt einen Check ausstellen?

    Was wäre, wenn ein Check gefälscht wird? Kann man dann eine negative Rezension schreiben?

    Das mit dem Kaufen kannste mit Sicherheit gut realisieren. Möglicherweise kann man sich einfach ein "besonderes" Handy auf dem Schwarzmarkt kaufen?



    Als Fazit: Die Idee ist gut, aber nicht zu Ende gedacht. Es gibt viele Nebensächliche Dinge die es benötigt, um einen coolen Nutzen der App zu haben.

    Trotzdem finde ich es gut, dass du dich mit einer persönlichen coolen Idee einbringst :D


    Lg

  • Ich hab den Kauf mal mehr erläutert mit #Edit falls du noch was hast was du eventuell wichtig findest schreibst ruhig wieder hier hin. Das mit dem Virus zu kompliziert ich finde eine einfache Standort suche einfacher per Telefon.

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige