Anzeige

Lagerproblem umgehen: Keller im Haus (aus-) einbauen

  • Guten Abend!

    Da immer noch täglich viele Leute nach Lagerhallen suchen obwohl diese kurz nach Ostern erweitert wurden (um wie viel weiß IC wohl niemand) hätte ich eine Idee, die RP-Technisch noch Sinn ergibt und auch eventuell das Lagerproblem löst - bis jedes einzelne Haus auf der Insel verkauft wurde.


    Man könnte im Eintrittsmenü des Hauses eine "Keller einbauen / Kellerausbau" Option anbieten für alle Hausbesitzer, die keine Lagerhalle im Besitz haben um die Balance zu halten.
    Falls der Hausbesitzer ein Lager besitzt, kann einer der Mieter über selbiges Menü einen Kellerausbau für sich anfordern - ansonsten gibt es diese Option für den Mieter nicht, und man könnte sich IC mit seinem Mieter einigen, seine Dinge ebenfalls zu lagern (bei "fremden" Mietern könnte man so eventuell Kellermiete verlangen, bei vertrauten Mietern wäre dies eine Vertrauenssache)

    Den Keller könnte man dann auf 4 statt 6 Lagerkistenplätze begrenzen, ebenfalls um die Balance zu halten und den Sinn der Lagerhallen nicht direkt wegzuwerfen.
    Wo das ganze Preislich liegt wäre natürlich von der Projektleitung/Entwicklung zu bestimmen, mein Vorschlag um die Idee weiter auszubauen wäre allerdings den Keller auf 50% der Hauskosten zu setzen, damit dies ebenfalls nochmal eine Rolle spielt. Bei einem 50k Haus läge der Kellerpreis für 4 Plätze also bei 25k, bei einem 200k Haus dann bei 100k.

    Grundsätzlich wäre dies natürlich erweiterbar, falls irgendwann im Laufe des Servers weiterhin eine so hohe daily Spieleranzahl herrscht, dass man sich vielleicht Gedanken machen könne Kelleretage 2 einzubringen - das läge allerdings fern in der Zukunft und hängt stark von der Aktivität jedes einzelnen aktuellen und zukünftigen Bürgers ab.

    So bleiben Lager attraktiv, wegen dem Preis und dem Platz (= Handel/Verkauf von Lagern ist immer noch schmackhaft)
    Man müsste dadurch nicht irgendwann die LKW-Tore zu Lagern umbauen (daher "der RP Sinn bleibt erhalten - wieso sollte mein Lager direkt neben LKW Anhängern einer Firma sein..?)
    Und jeder Spieler hätte die Chance, ein kleineres Lager zu besitzen, um endlich mal Eigenbestand aufzubauen sofern er irgendwann das Geld für ein Haus zusammen hat, oder mit einem Kollegen zusammenlegt und dort gemeinsame Sache schafft.

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige