Anzeige

Importeur Staatsfraktion in Kombination mit Importautos

  • Moin!

    Habe hin und wieder mal aufgeschnappt, dass eine Überlegung im Raume steht Importfahrzeuge auf die Insel zu bringen.

    Ich habe mir zusammen mit einem Kollegen ein paar Gedanken zu einem hoffentlich ansprechendem Konzept gemacht, was ebenfalls wieder RP auch für Zivis stärken kann.


    Importeur als Fraktion, bei denen man Importautos auf Anfrage bestellen kann.
    Der Importeur würde ein Hafengebäude als Arbeitsbereich haben, wo auch eventuell per Drehplattform genug Platz für jedes zukünftige Importfahrzeug ist.
    Der Kunde, der ein Importiertes Auto haben möchte, sieht den Kaufpreis und die Beschaffungsdauer, da quasi ein Arbeiter bei den Importeuren erstmal gewünschtes KFZ auf gewünschtem Land finden müsse.
    Als kleines Beispiel: Ein Kunde möchte einen Toyota MR2 - ansich sehr seltenes Auto, höchste Wahrscheinlichkeit dieses KFZ im Japanischen oder Britischen Bereich zu finden - da würde die Beschaffung 12 Stunden dauern (Kunde bezahlt bei Bestellung, nach 12 Stunden kann er sich das Auto beim Importeur abholen samt Schlüsselübergabe und evtl Einweisung in Person)

    Natürlich kann ein Importeur auch ein paar Fahrzeuge bereits "vorbestellen" wenn gemerkt wird "Oh, für den MR2 ist viel Interesse da, ich möchte schmackhaft werben und bestelle Aufgrund aktueller Auftragslage (3 Aufträge) direkt 6 Autos, damit die nächsten drei Kunden weniger/keine Wartezeit haben.
    Um auch den Importeur ansich schmackhafter zu machen für die Kundenbindung, wäre es Interessant dass das Motortuning der Importfahrzeuge nur beim Importeur machbar ist - da es ja keine Fahrzeuge vom generellen Inselbestand sind, werden natürlich auch Fahrzeugteile rangeschifft/geflogen.

    Und wenn das ganze ansich gut ankommt, (weiß nicht wie's mit der Gameversion aussieht auf der dieser Server läuft) lassen sich auf diesem Wege evtl auch die Farbigen Scheinwerfer einfügen, um den Importeur ebenfalls für Nicht-Importbesitzer/interessenten schmackhaft zu machen.

    Gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge gesehen!
    Lieben Gruß

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi Evonyx,


    vielen Dank für deinen coolen Vorschlag.
    Mod Fahrzeuge im Sinne von Custom Fahrzeugen wie der von dir vorgeschlagene Toyota usw, sind bereits in Planung allerdings kann ich dir keinen genauen Zeitraum geben

    wann diese auf unserem Server verfügbar sein werden da sich diese oft beeinträchtigend auf die allgemeine Serverperformance auswirken somit müssten wir erst filtern, welche Fahrzeuge

    wir problemlos auf den Server importieren können. Selbstverständlich wird es ein Announcement geben, sobald diese auf Sibaui verfügbar sein sollten, daher einfach gespannt bleiben ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Sibaui.

    LG
    GRINGO

  • So ein System mit Autos bestellen und dann x Zeit warten bis man damit fahren kann kenne ich von einem anderen Server und dieses System war absoluter Unsinn. Schöner ist es, wenn der Händler das Fahrzeug gleich ausparken kann und der Käufer dann das RP so ausweiten kann. Erste Fahrt, schauen ob das Auto in Ordnung ist etc.


    Wenn Autohäuser kommen sollen, die von Spielern betrieben werden, dann gleich für alle Fahrzeuge, damit sich eine Fraktion überhaupt lohnt.


    Inwieweit auch Ressourcenbeschaffung für diese Fraktion sinnvoll ist, kann ich so nicht einschätzen, aber das könnte die Wirtschaft für die Zivilisten auch etwas ankurbeln. Nachteil ist eben, dass das noch mehr zu Farming RP führen kann und man am Ende Wirtschafts RP macht und mit Ressourcen jonglieren muss :D


    Zudem bin ich der Meinung, dass das Tuning den Profis überlassen werden sollte und man dies weiterhin für alle Autos beim LSC macht.


    Gruß

    Fisch

  • Hallo Luca,


    das mit Custom Fahrzeugen oft Performance Probleme verbunden sind, werden wir umso mehr Zeit darin investieren gemoddete Fahrzeuge ausgiebig zu testen, um die best mögliche Performance gewährleisten zu können.


    LG

    GameDesign

  • Bin generell dagegen von irgendwelche gemoddete sachen ^^ Vanilla Autos sind schon gut genug.

  • Da alles gesagt wurde, mache ich hier mal zu :)


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige