Anzeige

Zinken ohne Rp Hintergrund verbieten

  • Zinken ohne Rp Hintergrund Verbieten.


    Da ich oft Nachts unterwegs bin muss ich mich 1-2 die Nacht Zinken lassen was auf Dauer

    einfach nur Nervig und demotivierend ist.

    Natürlich werden jetzt alle die in Fraktionen sind gleich direkt aufschreien und sagen "dagegen"

    ja weil diejenigen dadurch Unterhaltung haben .

    "oder hol dir Schutz " Wenn man sich Schutz holt wird man indirekt zum Crimelife gezwungen.


    LG

  • Hector

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kann dir sagen, dass ich Farming RP durchgespielt habe und ich in 2 Jahren nur 1 mal gezinkt wurde.

    Man muss sich halt Strategien ausdenken, wie man sich solche Leute vom Hals halten kann. Du kannst beispielsweise so tun als würdest du funken, wenn maskierte Personen auf dich zukommen. Du kannst so tun als hättest du jemanden am Telefon und gibtst Standorte durch. Du kannst auch mit jemandem zusammen Farmen (gibt auch andere Nachteulen) und der eine passt auf und schreibt einen Dispatch an das LSPD, wenn man Zinker sieht.


    Wobei gesagt sein muss, dass ich als LSPDler Dispatches mit Überfällen liebe und in Lichtgeschwindigkeit zu solchen Dispatches fahre :D


    Mach einfach irgendwie RP daraus und überlege dir wie du dich vor den Zinkern schützen kannst.


    Zinken allgemein Regelwerktechnisch zu verbieten halte ich für unsinnig. Jedoch eine Beschränkung um willkürlichen Zinkerbanden entgegenzuwirken halte ich sinnvoll. Habe da aber selber keine guten Ideen zur Umsetzung.

  • Das Problem aus dem "RP draus machen" ist, das die Gegenpartei, egal wie man RP machen möchte, das unterbindet und nur auf die Ware eingehen möchte anstatt auf das wirkliche RP, so verstehe ich die Idee dahinter.

  • Also ich sehe in der aktuellen Lage gar kein Problem, der gewisse Nervenkitzel sollte vorhanden sein.

    Wie von anderen beschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten so etwas zu umgehen bzw. sich davor schützen zu können.


    Zudem fallen mir spontan diverse Möglichkeiten ein um aus "Zinken ohne Hintergrund" - "Zinken mit Hintergrund" zu machen. Bin der Meinung es sollte so bleiben wie es ist, da sonst ein Teil der Dynamik verloren geht & durch die aktuelle Lage auch andere Möglichkeiten entstehen. Lasst euch halt was einfallen anstatt jedes kleine Problem administrativ unterbinden zu wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    das "Zinken" zu erlauben, war eine bewusste Entscheidung von uns.


    • Niemand sollte bei illegalen Tätigkeiten durchs Regelwerk geschützt werden.
    • Außerdem würde dazu noch der Thrill fehlen, den man hat, wenn man illegale Dinge tut. (Beispiel: Cops dürfen nichts von den Feldern und Verarbeitern wissen, Zinken wäre auch nicht mehr erlaubt usw.)
    • Man verdient nicht aus Spaß mehr damit, als jeder Busfahrer oder Postbote. Es ist illegal und mit Risiko verbunden.
    • Auch der Maxprofit Gedanke, dass man ja easy seinen Kofferraum auflassen kann etc., damit man noch effektiver und schneller farmt, ist Müll .. wenn man seinen Van voll mit wertvollem Scheiß hat.
    • Wie du bereits erwähnst, würde es auch Content der Bad Fraktions und UGs nehmen. Gerade in Anbetracht dessen, dass noch ein dazugehöriges Blacklist System in Erwägung gezogen wird.


    Das waren jetzt natürlich alles Dinge auf die illegalen Tätigkeiten bezogen.


    Generell sei nochmal erwähnt, dass es auch die /r bzw. /report Funktion gibt. Auch hier ist mal wieder die Community gefragt. Wer Nacht für Nacht 1-2x gezinkt wird, kann Nacht für Nacht 1-2 Reports einsenden, dass er gezinkt wird.

    Alle Personen in der Nähe werden dann namentlich im Report festgehalten. Sollten also immer die selben Leute auf so einer Liste stehen, zieht das eine Sanktion nach sich. Aktuell gibt "Massives Zinken" immerhin 5 Tage Ban und 2 Warns. Also nicht ganz ohne.


    Die Idee dahinter waren die oben genannten Punkte und das man "mal" irgendwo in irgendeinen Maxprofit offenen Kofferraum reingreifen und verschwinden kann.


    Massives Zinken und volle 4-Sitzer werden damit nicht unterstützt, so wie auch im Regelwerk verankert.


    Grüße.

  • Also wenn ich mal meinen Beitrag dazu leisten darf,


    Zinken ist für mich eine Art Nervenkitzel und Adrenalin schub für Zinker. Ich bin auch nicht ein großer fan vom 0815 zinken, Hände hoch oder es knallt sondern eher vom klassischen Betrug.


    In den 12 Visum Stufen die ich schon auf Sibaui verbringen durfte wurde ich auch bisher nur 1 mal gezinkt, was einen nochmal zeigt dass man nicht so leichtfertig mit seiner Ware umgehen darf.


    MfG

  • Hier habt ihr mal ein sehr gutes Beispiel für "Zinken ohne RP Hintergrund"
    Sogar auf dem ganz legalen Steinfeld kommen einfach die Zinker und nehmen einem alles weg. (Pistole, Handy, Funkgerät und 10x Eisenerz)


    Man bekommt nur gesagt "1 Wort bisch Tod".


    Und so etwas ist absolut keine Seltenheit mehr hier.


    Wäre es wenigstens an einem Verarbeiter gewesen und nicht auf dem Feld, dann hätte ich es ja noch ein wenig verstanden.

    Aber hier merkt man das die Leute sich absolut keine Gedanken mehr machen und einfach nur zinken sobald eine Chance besteht. (wie z.B. alleine auf dem Steinfeld)


    Und es ist ja auch nicht wirklich beschrieben was "Massives Zinken" ist. Darf man nun 3x am Tag zinken oder nur 1x? Und wenn man nur Nachts zinkt und nicht tagsüber, ist es vielleicht auch nicht "massiv"?




  • Natürlich wollen sich die Zinker es sich so leicht wie möglich machen und suchen Leute, die allein sind.


    Vorallem Nachts alleine auf dem Feld muss man damit rechnen, dass man gezinkt wird :D



    Auch in diesem Fall hätte man schon agieren müssen, wenn die 3 Leute auf einen zu kommen. (So tun als würde man funken, Dispatch ans PD vorschreiben etc. PP.) Serien schauen beim Farmen ist immer kritisch, weil man dann nicht realisiert was um einen herum passiert und man merkt nicht schnell genug, ob Gefahr im Verzug ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir schon den 1. Regelverstoß



    Hättest du jetzt noch n /r gemacht, um für den Support diese Zinker anzuzeigen, hätte man schauen können, ob die nur sowas machen. So kann man leider genau so wenig feststellen, wie du in der Situation.

  • Da haben wir schon den 1. Regelverstoß



    Hättest du jetzt noch n /r gemacht, um für den Support diese Zinker anzuzeigen, hätte man schauen können, ob die nur sowas machen. So kann man leider genau so wenig feststellen, wie du in der Situation.


    Ja Report/Regelverstoß hin oder her, wenn ich sowas sehe finde ich es schon ein wenig traurig, da steckt 0 RP hinter. "So, einmal die Hände hoch" ohne Grund, auf einem legalen Steinfeld, einfach so. Würden die Jungs halt wenigstens ein bisschen Action und Dramatik reinbringen, einen Grund bringen, bisschen ausflippen, sagen man sei auf Koks und dreht gerade komplett durch, sowas will man sehen und nicht sowas.

    An einem Verarbeiter würde ich es auch einsehen wie Blobii meint. Wenn auf einmal paar maskierte um die Ecke kommen und mein verarbeitetes Material abziehen wollen, aber auf einem Steinfeld? 10 Erz? Really...


    Am besten noch Presslufthammer wegnehmen. Geld haben sie wohl übersehen. :/


    Die Frage zum massiven Zinken wurde aber immer noch nicht beantwortet, was zählt denn nun darunter? Darf ich 1 Std. am Tag meine Zinkertour starten und dabei 3-5 Leute hochnehmen oder nur einmal am Tag jemanden oder gar nur in einer Woche? Diesbezüglich würde ich gerne eine Antwort haben.

  • Ist denn zinken weil man das haben möchte was der andere hat kein RP Grund? Das ist was stinknormales, wirst halt ausgeraubt.

    So ist das eben, Los Santos ist halt auch keine abgeschirmte Bonzeninsel wo alle sich lieb haben.

    Ohne die Möglichkeit des "zinkens" würde eine Menge Handlungsfreiheit verloren gehen. So muss man eben immer etwas vorsichtig sein, ich feier das, obwohl ich selbst nie gezinkt habe.

    Aber das ist halt rp, wenn du dir keine leute suchst die dir schutz bieten ist das hart gesagt einfach dein problem. Alle anderen bekommen es ja auch irgendwie hin.

    Klar nerven Zinker, aber das gehört nun mal dazu, das zu verbieten wäre in meinen Augen schwachsinnig und würde mir persönlich, wohlgemerkt als NICHT-Zinker, fehlen.

    So wie ich das sehe ist es aktuell ganz gut gebalanced, ich hab nicht den Eindruck man wird hier totgezinkt, man muss halt echt bisschen die Augen aufhalten dann geht das schon,

    ohne diese notwendige Vorsicht beim Verarbeiter wäre das schon ziemlich langweilig.

    Übrigens bin auch ich oft genug nachts alleine beim Verarbeiter, ich wurde noch nie gezinkt, wie einer der Vorredner hier schon sagte, fake halt n bisschen das du funkst, verkriech dich nicht, setz maske auf.

    Das geht schon. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie man ständig gezinkt werden kann. Du sagst doch du kennst die Uhrzeiten wo die unterwegs sind, wie wärs wenn du dann zu den Zeiten nicht mehr alleine dahin fährst?? Und wenn du niemanden hast, dann such dir Leute, gibt genug businesses auf der Insel mit Leuten die auch keinen Bock haben alleine aufm Feld zustehen.

    Immerhin besteht RP hauptsächlich aus dem Sozialen Aspekt, es macht auch gar keinen Sinn hier alleine vor sich hinzuarbeiten.

  • Ich denke mal mit massiven zinken meinen sie wenn du jetzt jeden tag 3-4 std on tour bist und einfach jeden und alles abziehst und deine z.b 10-15 leute abziehst das wird unter massives zinken zählen ..aber wenn jetzt deine 2-3 leute abziehst wird das klar gehen

  • Du bist witzig.

    Um diese Uhrzeit ist kein einziger Cop mehr im Dienst. (Man kann auch keine Automaten sprengen wenn zu wenig Beamte im Dienst sind)


    Außerdem habe ich meinem Kollegen davor noch per Funk Bescheid gegeben das hier Zinker unterwegs sind und er besser nicht hier her kommt.

    Zu dieser Uhrzeit ist so wenig los auf der Insel da macht das keinen Sinn was du geschrieben hast.


    Das einzige was dagegen hilft ist nicht zu Farmen zwischen 2-8 Uhr. Und absolut nichts bei sich zu führen was jemand weg nehmen könnte.


    Aber was will man als Zivi sonst machen außer zu Farmen um diese Uhrzeit??

    Der Zivi content lässt hier bisschen zu wünschen übrig, aber ich habe ja schon gelesen das da etwas mehr kommen soll.


    Man könnte auch immer eine Langwaffe bei sich tragen, und probieren die Zinker zu erschiessen, aber da wären wir dann wieder an dem ersten Punkt von ReVo. Man ist immer mit etwas illegalem unterwegs. Außerdem ist so eine Langwaffe nicht bezahlbar für viele Zivis.

  • Ich kann dir versichern, dass 24/7 Cops im Dienst sind.

    Manchmal fahren diese vielleicht eien Dispatch wegen einem anderen Einsatz nicht an, aber gar keinen Dispatch zu machen ist auch keine Lösung.


    Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben beruht RP grundsätzlich auf das Fantasievermögen der Leute und nicht nur auf die Systeme, die der Server bietet.

    Wer weniger kreativ ist und sich im RP keine Mühe gibt bekommt auch keinen RP Knochen vor die Beine geworfen. Das ist auf allen RP Servern so und nichts neues.

  • Wir ihr schon sagt wir sind ein " Roleplay " Server.

    Von den 500 Usern stehen locker 150-200 Leute auf dem Feld und machen Asche ohne Ende.

    Wo macht ihr den RP, wenn ich 4-6 Stunden nur aufm Feld steht. Redet ihr mit euren Pflanzen / Steinen ? Nein, weil die hälfte YouTube Videos oder sogar Streams guckt. Das muss auch keiner Abstreiten weils so ist. Ihr seid schon gut geschützt mit eurem Kofferraum, dass man diesen nur " klauen " darf wenn man einen Hintergrund hat. Auch wenn ich den Vergleich echt nicht so gerne bringe aber im Reallife habt ihr auch so einen kick, jeder Zeit erwischt zu werden wenn Ihr Illegale Sachen unternimmt. Entweder die Cops nehmen euch hops oder andere Leute die die selben Geschäfte wie Ihr habt.

  • Wie kommt ihr eigentlich immer auf „illegale Sachen“??? Ich glaube es wird hauptsächlich Kupfer, Eisen, Westen und Lagerboxen gezinkt. Natürlich kommen auch Illegale Sachen dazu aber meistens werden legale Sachen gezinkt.


    Ich habe auch nie gesagt das Zinken verboten werden soll, ich wollte euch nur ein gutes Beispiel zu dem Thema geben. (1 Wort bisch Tod)

    Und man eventuell die Regeln fürs Zinken bearbeiten sollte.


    Weil momentan sieht es stark dannach aus das neue Leute auf die Insel kommen, sich eine Pistole und Maske mit dem Startgeld kaufen und dann auf zinkertouren gehen.


    Hätten die Zinker eine Langwaffe würden sie sich eventuell mehr Gedanken darüber machen, wen, wann und wo sie zinken. Weil sie sehr viel verlieren falls etwas schief läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige