Anzeige

Zinken ohne Rp Hintergrund verbieten

    • Offizieller Beitrag

    Habs im ooc chat geschrieben, also „sozialstufe“ und wurde trotzdem nicht drauf eingegangen. Dazu wurde mir im Discord von Justin gesagt das ich es im RP hätte ansprechen sollen. Im Regelwerk steht aber das dafür der ooc chat da ist.

    Das steht nicht so im Regelwerk, dass man im OOC-Chat darauf hinweisen soll. Man kann ganz einfach sagen "Ich bin aber noch neu auf der Insel unterwegs" oder "Ich bin noch nicht so lange hier" oder sonstiges. Und dann halt im Anschluss, dass du gerne deinen Ausweis zeigen möchtest.

  • Das steht nicht so im Regelwerk, dass man im OOC-Chat darauf hinweisen soll. Man kann ganz einfach sagen "Ich bin aber noch neu auf der Insel unterwegs" oder "Ich bin noch nicht so lange hier" oder sonstiges. Und dann halt im Anschluss, dass du gerne deinen Ausweis zeigen möchtest.

    Ja, aber die begehen doch den Regelbruch. Warum soll ich drunter leiden nur weil ich die nicht auf die Regeln hinweise? Und das man hier einfach dumm und dämlich gezinkt wird ist kein Geheimnis. Warscheinlich ist es ja auch so einfach nicht gezinkt zu werden, wenn eine Person am Verarbeiter Spotted und dann 3 weitere angefahren kommen. Im Regelwerk steht das der OOC Chat da ist um auf Regelbrüche hinzuweisen.


    Edit sorry ich meinte der ooc chat ist z.b da für wichtige Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber die begehen doch den Regelbruch. Warum soll ich drunter leiden nur weil ich die nicht auf die Regeln hinweise? Und das man hier einfach dumm und dämlich gezinkt wird ist kein Geheimnis. Warscheinlich ist es ja auch so einfach nicht gezinkt zu werden, wenn eine Person am Verarbeiter Spotted und dann 3 weitere angefahren kommen. Im Regelwerk steht das der OOC Chat da ist um auf Regelbrüche hinzuweisen.


    Edit sorry ich meinte der ooc chat ist z.b da für wichtige Hinweise

    Ich weiß nicht, welches Regelwerk du meinst, aber in unserem steht es nicht drin.


    Zitat

    Der OOC Chat ist nur für Probleme oder wichtige Hinweise gedacht. Chatten oder sinnlose Bemerkungen etc. sind nicht erlaubt. Anstößiges Roleplay wie Vergewaltigung, extreme Folter etc. ist auf Sibaui nicht erlaubt. (Zur Not reicht ein Hinweis via OOC Chat oder eine Meldung beim Ingame Support.)

    Das sind die 2 Sätze, die es zum Thema OOC Chat gibt. Auf Regelverstöße hinweisen gehört da nicht zu. Sowas wie "Mein TS ist abgeschmiert", "habe gerade Lags" oder so, ja ok, technische Probleme halt, die kann man darin kundtun, aber das war's dann auch. Oder eben wenn etwas komplett aus dem Rahmen fällt wie krasse Folterungen oder Aussagen, die gegen sämtliche Rechte des Einzelnen verstoßen.

    Und du stehst schon unter Neulingsschutz bis Stufe 5. Wieso solltest du dir im RP dann nicht wenigstens mit einem Satz die Mühe machen, die Leute darauf hinzuweisen? Ich mein, ich heiße Zinken nicht gut, aber etwas Mühe kann sich jeder geben, der es richtig machen möchte.

  • Zum dritten mal al

    Ich weiß nicht, welches Regelwerk du meinst, aber in unserem steht es nicht drin.


    Das sind die 2 Sätze, die es zum Thema OOC Chat gibt. Auf Regelverstöße hinweisen gehört da nicht zu. Sowas wie "Mein TS ist abgeschmiert", "habe gerade Lags" oder so, ja ok, technische Probleme halt, die kann man darin kundtun, aber das war's dann auch. Oder eben wenn etwas komplett aus dem Rahmen fällt wie krasse Folterungen oder Aussagen, die gegen sämtliche Rechte des Einzelnen verstoßen.

    Und du stehst schon unter Neulingsschutz bis Stufe 5. Wieso solltest du dir im RP dann nicht wenigstens mit einem Satz die Mühe machen, die Leute darauf hinzuweisen? Ich mein, ich heiße Zinken nicht gut, aber etwas Mühe kann sich jeder geben, der es richtig machen möchte.

    Stimme ich dir zu und das wurde wohl von mir falsch interpretiert.


    Jedoch bin ich der Auffassung das Unwissen nicht vor Strafe schützt.


    Danke trotzdem für die sachliche Diskussion, ist schön das man auch ohne Beleidigungen reden kann :)

  • Ihr heult alle zu viel rum, zinken gehört einfach dazu, wer damit nicht klar kommt sollte kein RP spielen, da seid ihr besser bei Farmingsimulator aufgehoben!

    Im echten Leben sagst du ja auch nicht zu einem Räuber "wir kennen uns nicht bzw hatten nie Kontakt du darfst mich nicht ausrauben" xD

    Ihr nehmt das alles viel zu ernst, es ist immer noch ein Spiel...

    "Zinken mit RP-Hintergrund" heißt nicht unbedingt, dass man die Person auch kennen muss. Ein RP-Hintergrund wäre bspw. auch ein Streit zwischen zwei Fraktionen. Es wird also trotz der neuen Regel genug Möglichkeiten geben, gezinkt zu werden, mach dir da mal keine Sorgen.

  • An die Zinker von eben beim Gebrauchtwagenhändler , lest euch mal das Regelwerk durch.
    Wir diskutieren, einer von euch sagt ohne das wir die Hände oben hatten oder auch nur eine Sekunde Zeit zu reagieren "Ich leg dir jetzt fesseln an" , die dann sofort dran waren.

    Um uns dann die Westen abzunehmen, und uns einen unfairen Nachteil zu verschaffen nachdem es dann zur Schießerei kommt, die statt gefunden hätte, wenn wir eine Reaktionszeit gehabt hätten. Durch so ein Power " "RP" " kriegen die Leute hass auf Zinker.

  • An die Zinker von eben beim Gebrauchtwagenhändler , lest euch mal das Regelwerk durch.
    Wir diskutieren, einer von euch sagt ohne das wir die Hände oben hatten oder auch nur eine Sekunde Zeit zu reagieren "Ich leg dir jetzt fesseln an" , die dann sofort dran waren.

    Um uns dann die Westen abzunehmen, und uns einen unfairen Nachteil zu verschaffen nachdem es dann zur Schießerei kommt, die statt gefunden hätte, wenn wir eine Reaktionszeit gehabt hätten. Durch so ein Power " "RP" " kriegen die Leute hass auf Zinker.

    Das ist ein Bereich zum diskutieren des aktuellen Themas und nicht um jemandem eine Moralpredigt zu halten. Videobeweis + /r und ein Ticket auf machen. Um die wird sich dann schon gekümmert.

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Dickson

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige