Anzeige

[Angenommen] Handy Kurzwahltasten (J & K)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Funktion der Kurzwahltasten J und K, da es so möglich ist, Anrufe auch während des Autofahrens zum Beispiel anzunehmen/zu beenden, ohne das Handy aus der Tasche ziehen zu müssen. Die zwei Tasten sind durchaus sinnvoll. Was nicht sinnvoll ist, ist, dass man diese beiden Buchstaben in einem Telefonat einfach nie benutzen darf.


    Ich hatte gesehen, dass der Vorschlag, "K" wegen dem Shortcut, um Kofferräume zu öffnen, umzulegen, schon abgelehnt wurde, da ja das X-Menü dafür da sei, Autos auf-/zuzumachen. Ja, kein Problem, dem stimme ich zu.


    Der größte nervraubenste Teil der Kurzwahltasten ist aber, dass man noch nicht einmal SMS schreiben darf, in denen die beiden Buchstaben vorkommen.... Ganz einfache SMS an jemanden mit "Kannst du mich kurz abholen?" "Können wir später besprechen" oder sonstiges werden zum Graus, da man JEDES MAL ein Telefonat abbricht. Es gibt einfach zu viele Worte mit den beiden Buchstaben.

    Dasselbe gilt für LifeInvader Nachrichten, Dispatches, Notizen erstellen oder ähnliches, wo man IC im normalen Alltag jene Tasten braucht.


    Es müsste eine Sperre geben, welche die beiden Tasten bei Nutzung in einem Textfeld wie SMS/LifeInvader/etc nicht als Shortcuts für Telefonate ansieht. Ob das technisch möglich ist? Weiß ich nicht. Ihr würdet uns das Leben aber ziemlich erleichtern!


    (Das Schreiben von bestimmten Dingen, die zur Supporterarbeit gehören, kommt dann noch erschwerend hinzu, falls man mal eben für seine IC-Arbeit etwas nachprüfen möchte/schauen will, ob jemand Hilfe braucht, etc).

  • Hector

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    wir werden uns hierfür etwas überlegen.


    Gruß

    Skenny | Senior Gamedesigner

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Skenny_Brando

    Hat den Titel des Themas von „Handy Kurzwahltasten (J & K)“ zu „[Angenommen] Handy Kurzwahltasten (J & K)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige