Anzeige

Vorschlag: Neues HUD/Overlay

  • Hallo,

    da aktuell die Diskussion einer Änderung des HUD/Overlays im Raum steht.. gebe ich mal meinen Senf dazu.


    Kurze Übersicht:

    - Einleitung
    - meine Version - mit Erklärungen

    - Schlusswort

    Einleitung:
    Meiner Meinung nach ist das aktuelle HUD simple und übersichtlich gestaltet, trotzdem gibt es die ein oder anderen Dinge die mich schon immer gestört haben und deswegen habe ich mich hingesetzt und an meinem "perfekten" HUD gearbeitet und nun möchte ich euch dieses näher bringen :O

    Meine Version - mit Erklärungen:
    kommen wa direkt zu meinen überarbeiten HUD für Sib Roleplay!

    Ich hab euch ein Beispielbild erarbeitet, auf diesen sind Punkte eingezeichnet, in denen ich hier zu Wort komme.


    Bild inkl. Punkte:

    Imgur
    imgur.com


    P1:

    allgemein würde ich die Anzeige mit dem Extra Paycheck im linken oberen Bild abbilden, sieht meiner Meinung nach besser aus und hält den unteren Teil des Bilds cleaner.
    P2:

    das Datum würde ich ganz simple und einfach in den linken oberen Rand des Bildes einblenden.

    P3:

    das Funk- und Sprachsymbol kann gleich bleiben. Ich habe die Abbildung der Sprachweite in 3 Balken links neben dem Sprachsymbol eingeblendet.. finde es so ansprechender und moderner.

    P4:
    die Bargeld Abbildung bleibt im allgemeinen so wie es vorher war, bis auf das ich das Dollar Symbol vor dem Betrag eingefügt habe, da es in der amerikanischen Schreibweise eher üblich ist das Dollar Symbol vor dem Betrag zu schreiben.
    P5:
    jetzt kommen wir zu dem größten Punkt in der Liste. Und zwar der Abbildung von Fitness, Essen und Trinken. Hier habe ich meine Balken-Idee beibehalten und diese hier angewandt. Simple und trotzdem informativ. Zusätzlich würde ich die Anzeige ein- und ausklappbar machen. D.h. per Hotkey z. B. F9 kann die Anzeige aus- und wieder eingeblendet werden.


    Schlusswort:

    wie ihr seht habe ich die Anordnung der Symbole ein wenig abgeändert, aber die Grundidee wollte ich beibehalten.


    Hier seht ihr noch 4 Bilder wie es dann in der Praxis aussehen würde:


    Bild 1: Anzeige von Fitness

    Imgur
    imgur.com


    Bild 2: Funk auf Grün

    Imgur
    imgur.com


    Bild 3: Funk auf Rot

    Imgur
    imgur.com


    Bild 4: Sprachweit

    Imgur
    imgur.com


    Jo des war eig alles so.
    Danke fürs aufmerksame Lesen.


    Paris, Athen auf Wiedersehen.

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey, ich würde auch gerne meinen Senf dazu geben :d

    Erstmal, danke das du dir dir Zeit nimmst und sowas für die Community machst.
    Falls ich etwas kritisiere nimm es bitte nicht Persönlich oder so, obliegt alles dem Auge des Betrachters :)

    P1:
    Kann man so machen, ich denke links unten ist es aber besser aufgehoben, einfach aus dem Grund das links unten auch die minimap ist und dort sowieso nix interessantes stattfindet. Wenn Nachrichten kommen von events oder drops wird man eher von dieser anzeige " genervt " als wenn sie unten bliebe.

    P2:

    Da ich sehr darauf bedacht bin, das alles clean belibt, finde ich das Datum ganz alleinstehend Links oben schlecht. Alle Infos wie Essen,Datum/Zeit und Funk etc. auf einem fleck/in einem Eck ist um Welten cleaner


    P3:

    Geschmackssache. Ich persönlich mag die " gezeichnete " darstellung der Voicerange lieber, dazu schreibe ich aber unten auch nochmal etwas.

    P4:

    Kann man nix zu sagen, ergibt einfach Sinn.

    P5:

    Ich würde für das essen Grün beibehalten, passt einfach besser mit dem Dollar Symbol und der allgemeinen Farbgebung. Zu den balken schreibe ich gleich noch etwas.


    BALKEN

    Mag ich nicht! ich verstehe den Ansatz, jedoch gibt mir das so Sterile vibes, gefällt mir einfach nicht.

    Da du etwas mit Hotkeys erwähnt hast, bin ich aber auf die idee gekommen, das man das overlay ja eventuell per Hotkey wechseln könnte, einmal das überarbeitete mit balken, und einmal das alte so wie es jetzt ist...sollte möglich sein, oder?


    Cleanness
    Ich liebe es, wenn das Zeug einfach clean ist.
    Darum muss ich nochmal sagen, nachdem ich mir den ersten screenshot ( https://imgur.com/a/NfMwMfY ) angesehen habe, muss ich darauf hinweisen das links unten noch eine Minimap ist, dann hätte man in jeder Ecke irgendwas was stört. Das Datum muss meiner Meinung nach recht im eck bleiben, über die andere anzeige mit dem Bonus

    kann man streiten :D

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige