Anzeige

Gambo da, Gambo hier. Die Offensive.

  • Beitrag von Levin Champion ()

    Dieser Beitrag wurde von Paco aus folgendem Grund gelöscht: Konstruktive Kritik ist gern gesehen. Rest kann man dich sparen. ().
  • Zivilisten können Fleeca Bank machen (Content) und nicht langweilen

    also Gambo

    Geringverdiener GMBH

    Business für Autovermietung und Arbeit

    Tochterfirma Gebrauchtwagenhandel &

    Kreditinstitut

    Rang 11

    Mitgründer und Vorstandsvorsitz COO


    Romanov Familienmitglied


    Carsten Romanov

    805985

    Bei Business anfragen oder Aufträge an folgende Personen wenden

    Nikolaj Romanov: 899858

    Zallo Chanzo: 168016

    Don Saito: 595840



  • Ich muss Dir in einigen Punkten wirklich Recht geben und schätze auch deine Mühe zu diesem Thema.


    Leider muss ich sagen, dass deine Kritik an dem ganzen ZU aggressiv verfasst ist.


    Deine Message kommt für normale Leute eher rüber wie: "Der Server ist absolut scheiße" gerade wenn Du solche Punkte ansprichst:

    » Hauptsache viele Spieler

    » Hauptsache gute Einnahmen um alles zu finanzieren

    » Hauptsache Content für die Spieler, die uns neue bringen


    Perfekt, das sind die Hauptsachen, nicht wahr? BULLSHIT.

    Ein Wort wie Bullshit in einem solchen Bezug macht vieles an der Ernsthaftigkeit kaputt.


    Wir haben schon in diesem Text einiges behandelt, aber tatsächlich bin immer noch nicht fertig. Sibaui hat im Namen ausgeschrieben als auch abgekürzt das Wort "Roleplay" enthalten. Wisst ihr, was RP (Roleplay) überhaupt bedeutet?


    Die Konstruktivität deiner Kritik hört bei der Frage auf "Wisst ihr, was RP überhaupt bedeutet?" auf. Es ist angreifend. Und zwischen den Zeilen kann man "Ihr seid dumm" lesen.


    Kommen wir mal zu den Beschäftigungen, welche Du angesprochen hast:

    Warum sollte man dort kein RP spielen können? Das liegt am Spieler, nicht an den Aktivitäten. Man kann durchaus RP bei solchen Aktivitäten spielen. Nur muss der Spieler das auch wollen.


    Ich muss ehrlich sagen, mir fehlt auch die Spannung im RP, aber man selbst kann dafür schon sorgen, indem man irgendwelche Gerüchte streut (und wir alle wissen wie schnell solche Gerüchte die Runde können) Vielleicht nicht direkt auf Personen oder Fraktionen bezogen, sondern Materiell oder mit der Umgebung. Und schon hat man einen Strang, der sich auch über Tage hinwegziehen kann. Da ist halt die eigene Kreativität und Motivation gefragt.


    GTA bietet Dir sogar die Möglichkeit für Horror RP durch die ganzen Rätsel im Bezug auf den Serienkiller in Sandyshores, oder der Geistererscheinung auf dem Mount Gordo. Wäre spannend für ein LSMC (Psychotherapeutische Behandlungen, die Tage andauern können) , PD ( um gewisse Absperrungen von Gebieten etc. und auch Kontrollen durchzuführen, oder das Aufhalten eines Killers etc. etc) , vielleicht auch die ein oder andere Bad Fraktion (in Sachen Konfrontation eines "besessenen"). (Haltet mich für verrückt. Das war das erste war mir auf die schnelle als Beispiel eingefallen ist! xD) Natürlich muss man sich auch auf die Konsequenzen einstellen und ich glaube das ist etwas, was manchen Spielern zu riskant für ihren eigenen Charakter werden könnte.


    Abschließend möchte ich sagen:


    Schau Dir an wie Du etwas verfasst. Ich denke doch das Du ernst genommen werden möchtest. Und hinterfrage einfach mal selbst deine geschriebenen Sätze, aus dem Blickwinkel anderer Personen und vor allem einem Team, das versucht für Spieler Aktivitäten zu finden, um sie in der Allgemeinheit zu unterhalten.


    Liebe Grüße

  • Jeder hat sich mal mehr RP gewünscht, nur leider is das Script sehr stark auf Gambo ausgelegt. Das einzige Event (neben diesen Bauarbeiten) was random ausgelöst wird, ist der Drop. Beim Drop wird automatisch eine Situation erzeugt bei denen Leute "tryharden", da es um einen guten Gewinn für die Fraktion in Form von Items geht. Um beim Drop bessere Chancen zu haben farmt man (für ne Fullplate, MK2 oder Bestand generell). Farmen brauch viel Zeit, neben den Gangwars in der Primetime. Man hat als Frakmember also nix zu tun, als zu knallen, oder sich aufs knallen vorzubereiten. Außer natürlich man ist 8h+ täglich aufm Server

    Okay und ich finde derzeit beschwert sich keine Frak laut, das "zuviel" Gambo gemacht wird oder sonstiges. Eher das zu wenig gemacht wird, da keiner mehr anfährt

  • Ich glaube, jeder einzelne ist dafür verantwortlich sein bestes bezüglich Roleplay zu geben. Wenn sich einige treffen die gerne RP führen dann kann es echt lustig und Unterhaltsam werden. Man sollte immer zuerst bei sich selber anfangen. Wenn mir langweilig ist dann geh ich eine Tankstelle ausrauben, Stürm nackt das Vanilla Unicorn , hau vor der Polizei ab usw... Aber ich finde es braucht mehr Möglichkeiten für Zivilisten ausser auf dem Feld zustehen und Farmingsimulator zu spielen. Es fängt halt schon bei der Staatsbank an, 1 Polizist füht die Verhandlungen und nach 15 min wird die Bank gestürmt etc. Wenn man eine Tankstelle ausrauben will und sich etwas gutes einfallen lässt wird die Tankstelle auch gestürmt. Die Cops wollen dich festnehmen und hören im Funk das irgendwo eine Schiesserei ist anstatt das Rp weiter zu führen, fährt man zur Schiesserei. Wenn man von jemandem erschossen wird heisst es "Sollen wir Sie behandeln oder geht es Ihnen schon besser?" Keine Ahnung im Endeffekt muss man bei sich selber anfangen dass, sich etwas verbessert. Es wäre gut wenn es mehr Fraktionen gibt wie z.b Taxi Unternehmen, Fahrschule , Krankenhaus (Medics) ich galube da gibt es genug Möglichkeiten. Vielleicht eine Fraktion die 24/7 sich um die Gefangen im SG kümmert (dafür mehr möglichkeiten um aus dem SG abzuhauen). Gewisse verarbeiter wo nur die Personen die da arbeiten für einen etwas verarbeiten können. usw..

  • Ich glaube, jeder einzelne ist dafür verantwortlich sein bestes bezüglich Roleplay zu geben. Wenn sich einige treffen die gerne RP führen dann kann es echt lustig und Unterhaltsam werden. Man sollte immer zuerst bei sich selber anfangen. Wenn mir langweilig ist dann geh ich eine Tankstelle ausrauben, Stürm nackt das Vanilla Unicorn , hau vor der Polizei ab usw... Aber ich finde es braucht mehr Möglichkeiten für Zivilisten ausser auf dem Feld zustehen und Farmingsimulator zu spielen. Es fängt halt schon bei der Staatsbank an, 1 Polizist füht die Verhandlungen und nach 15 min wird die Bank gestürmt etc. Wenn man eine Tankstelle ausrauben will und sich etwas gutes einfallen lässt wird die Tankstelle auch gestürmt. Die Cops wollen dich festnehmen und hören im Funk das irgendwo eine Schiesserei ist anstatt das Rp weiter zu führen, fährt man zur Schiesserei. Wenn man von jemandem erschossen wird heisst es "Sollen wir Sie behandeln oder geht es Ihnen schon besser?" Keine Ahnung im Endeffekt muss man bei sich selber anfangen dass, sich etwas verbessert. Es wäre gut wenn es mehr Fraktionen gibt wie z.b Taxi Unternehmen, Fahrschule , Krankenhaus (Medics) ich galube da gibt es genug Möglichkeiten. Vielleicht eine Fraktion die 24/7 sich um die Gefangen im SG kümmert (dafür mehr möglichkeiten um aus dem SG abzuhauen). Gewisse verarbeiter wo nur die Personen die da arbeiten für einen etwas verarbeiten können. usw..

    Mit dir macht das auch immer Spaß :D

  • Ich bin Ende Januar eingereist und hatte keinerlei Ahnung was mich erwarten wird.

    Die einzige Information die ich hatte, ist das es sich um Roleplay handelt und so gut wie möglich das Reallife außen vor lässt.


    Anfänglich hatte ich natürlich meine Schwierigkeiten, aber das SibauiRP ein Softcore-Server ist wird man nicht sofort vom Spiel ausgeschlossen. Als Einsteiger in die GTA RP Welt kann man SibauiRP einfach nur empfehlen. Ich bin gerne hier, auch wenn es mal Phasen gibt in denen man nicht wirklich weiß was man tun soll, aber man steckt so viel Zeit in das Projekt, dass man sich damit einfach arrangieren kann.

    Ich habe in den 7 Monaten viel gelernt und ich bin der Meinung das es teilweise wirklich schwer ist einen RP-Strang aufzubauen.



    Beispiel:

    Wir haben vor paar Monaten mal einen Shoprob gestartet.

    Die Verhandlungen liefen schleppend, bis wir dann ins Auto gestiegen und in sämtliche Richtungen gefahren sind.

    Es wurde natürlich sofort und ohne Call das Feuer auf uns eröffnet.

    War natürlich schade, aber das ist leider so. Ich denke man bekommt das auch nicht mehr raus.



    In meinen Augen ist der Server ist ein Crimelife -und Wirtschaftsserver. Entweder arrangiert man sich damit oder verlässt den Server und sucht sich was im Hardcorebereich.


    Aber mit den richtigen Leuten, kann man auch einen guten RP-Strang aufbauen und das habe ich in den letzten 2-3 Wochen sehr gut gemerkt.

    Hannibal Captain ist zum Beispiel jemand, mit dem man immer gutes RP spielen kann. Mit ein paar Jungs von Vagos oder Hoover kann man auch sehr gutes RP spielen, was dazu führt das man immer was zu lachen hat.


    Es ist also nicht alles kacke und man muss selber seinen Weg suchen und gehen.



    Natürlich fehlt mehr Content für Zivilisten. Ich denke das ist jedem klar. Die Frage ist nur was kann man für Zivilisten oder die gesamte Bevölkerung machen? Den Pier könnte man öffnen. Kleine Cafés, Bars, die Achterbahn und das Riesenrad. Ich persönlich würde das gigantisch finden. Der Pier würde auch schon einiges an RP fördern.


    Man müsste noch ein paar Fraktion hinzufügen, welche irgendwelche Aufgaben auf der Insel übernehmen könnten, aber man muss auch einfach bedenken, dass das Team auch mehr als genug um die Ohren hat und nicht den ganzen Tag Zeit hat irgendwelche Zeilen zu schreiben. Ideen müssen umsetzbar und ordentlich sein.



    Hayde Getreide !

  • Ich habe mal ganz lange her, ganz weit weg, gehört, dass "RP" Roleplay bedeutet und unabhängig von Softcore, Hardcore oder Mediwasauchimmer einfach Rollenspiel heißt. Die Unterscheidung der Server vermittelt nur, wie das Serverregelwerk mit etwaigen Situationen umgeht, die vielleicht das Rollenspiel als solches in Mitleidenschaft ziehen könnte (Verletzungen ausspielen, Unfälle ausspielen, Hilfestellungen wie "X-Muskel", statt es zu umschreiben etc).


    Dementsprechend bräuchte sich jemand, der Rollenspiel machen möchte, auf einem GTA-RP-Server auch keinen Hardcore-Server suchen, sondern einfach einen RP-Server, auf dem auch RP gemacht wird :) Weil RP ist nun mal RP. Und das sollte sich ein Großteil der Community hier mal zu Herzen nehmen, dass sie GTA RP spielen und nicht einfach irgendein MMO (massively multiplayer online Game), bei dem man einfach das Spiel startet und mit anderen Leuten "Aufgaben" zusammen erledigt, wie Szenarien, auf die keine RP-Stränge aufbauen/aufbauen dürfen, oder 16 Stunden alleine Netflix-guckend auf dem Feld stehen.

  • Ich habe mal ganz lange her, ganz weit weg, gehört, dass "RP" Roleplay bedeutet und unabhängig von Softcore, Hardcore oder Mediwasauchimmer einfach Rollenspiel heißt. Die Unterscheidung der Server vermittelt nur, wie das Serverregelwerk mit etwaigen Situationen umgeht, die vielleicht das Rollenspiel als solches in Mitleidenschaft ziehen könnte (Verletzungen ausspielen, Unfälle ausspielen, Hilfestellungen wie "X-Muskel", statt es zu umschreiben etc).


    Dementsprechend bräuchte sich jemand, der Rollenspiel machen möchte, auf einem GTA-RP-Server auch keinen Hardcore-Server suchen, sondern einfach einen RP-Server, auf dem auch RP gemacht wird :) Weil RP ist nun mal RP. Und das sollte sich ein Großteil der Community hier mal zu Herzen nehmen, dass sie GTA RP spielen und nicht einfach irgendein MMO (massively multiplayer online Game), bei dem man einfach das Spiel startet und mit anderen Leuten "Aufgaben" zusammen erledigt, wie Szenarien, auf die keine RP-Stränge aufbauen/aufbauen dürfen, oder 16 Stunden alleine Netflix-guckend auf dem Feld stehen.

    Das ist schon richtig, aber hier auf dem Server wird RP nicht bei jedem so groß geschrieben. Deshalb dazu die Aussage, dass man dann auf einen Hardcoreserver gehen kann. Hier ist das natürlich alles wesentlich entspannter und hier dürfen auch mal Fehler im RP passieren. Deshalb ist man ja auch auf SibauiRP.


    Aber du hast schon Recht. Viele stehen einfach auf dem Feld und schauen Netflix und beschweren sich dann, dass es ja kein RP gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich schließe an der Stelle deinen Beitrag, da hier seit über 2 Wochen nichts mehr geschrieben wurde.

    Ich verweise nochmal auf meine Antwort von deinem letzten Beitrag bezüglich "Gambo".


    Viele Grüße

    Bill

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige