Anzeige

Gambo da, Gambo hier. Die Offensive.

  • «GAMBO hier, Gambo da. Die Offensive!»



    Inhaltsverzeichnis:

    » Einleitung

    » Grundlegendes

    » Abschließende Worte


    «Einleitung»


    Liebe Leser, -innen,

    heute spreche ich das an, woran viele scheitern diese Meinung öffentlich zu vermitteln, oder gar es nur in den Mund zu nehmen für sich privat.

    Es ist aber Zeit in die Offensive zu gehen, und endlich mal die Meinung freien Lauf zu lassen.


    Ja, am Title ist schon der Inhalt erkannt, und darauf werde ich jetzt explizit eingehen und meine Meinung offen und ehrlich in Wort und Schrift geben.

    Hört mich an, oder ignoriert das, ist mir egal.


    Ich sehe schon den MEME vor mir: "Castellano geht in die Offensive und geht gegen Gambo vor, OH NEIN, er macht Kindergarten RP."

    Kommentare sehe ich ebenfalls vor mir: "Ja dann wechsel doch Server, oder geh nicht in Fraktionen die schießen."


    Einwände oder gar Verbesserungen diesbezüglich sind gerne gesehen.


    «Grundlegendes»


    Wo fange ich den überhaupt an? Ah warte doch, es gibt zu viel anzusprechen, um diesen Inhalt auch wirklich organisiert anzugehen, aber pass auf, ich hab DIR was zu sagen, hör mir zu oder schließ jetzt diesen Tab.


    Man beschwere sich über Fraktionen, die nicht gut sind im Schießen, oder nicht bei allem anfahren und dadurch zu wenig "Content liefern"? Sogar Fraktionen werden gedroht, die wirklich fast nie anfahren, dass diese sich schließen, obwohl die dennoch eine angenehme Aktivität auflisten? Was ist das denn bitte? Man will gegen Gambo vorgehen, macht aber genau das Gegenteil, nein, man macht stetig denselben Fehler und geht wieder in die Richtung Gambo! Wie oft muss man eigentlich hier etwas sagen, dass es Blüte zeigt, und in einem Kopf ankommt? 1000-mal? Oder unendlich mal?


    In meinem letzten Vorschlag (Klick hier) wurde mir gesagt, dass man sich entscheiden könne, ob man Gambo machen will oder nicht und davon sich distanzieren könne.

    Was für Distanzieren?! WIE?! Man wird immer darein gezogen, sei es als Geisel, sei es als Geiselnehmer, sei es als Polizist, sei es als Medic, oder gar ZIVI, Du wirst immer mit ins Gambo gezogen zu einem gewissen Zeitpunkt!


    Egal wo ich mich befinde, sehe ich hier und da eine Kolonne, zu Boden gefallene Spieler, und die andere Gruppierung steht da lächelnd, und freut sich darüber, dass wieder Leute beleidigt wurde, diese sogenannten "Motivationsschreie" sind geltend oder nicht bestrafend, solang die Person gegenüber es nicht hört? Was für Motivationsschreie? Meint ihr die? "Pusht die H....., pusht Euch ihr B....., f*** sie jetzt in den A....." oder was? BULLSHIT.


    Personen werden bloßgestellt, wenn die sich über Personen beschweren, wenn man sich im italienischen Mafia-Business, oder gar überhaupt im Mafia-Business befindet, und keine Schuhe trägt. Ich finde das tatsächlich kindisch. Nimmt die Kritik an, und versucht das zu ändern, ihr habt das Mafia-Business gewählt, also nutzt es auch richtig.


    Gehen wir mal weiter und fangen an zu spekulieren.... Wie wird das ganze denn Aussehen, wenn wir uns nicht mehr im Sommerloch befinden? Die Hitze weit weg ist, und die Temperaturen draußen sehr niedrig sich befindet ... Ich bin DIR ehrlich, ich will es ungern erfahren. Eine perfekte Mischung aus Schuss und wirklichen RP gibt es auch nicht. Oder etwa doch? Sehe kein RP. Bin ich DIR ehrlich.


    Schauen wir jetzt mal den Alltag eines Zivilisten und eines Fraktionsmitglied an, okay?


    Zivilist:

    » Am Rad drehen

    » Sozibonus abholen

    » Feld gehen

    » Pause machen

    » Feld gehen

    » grundlegend: langweilen


    Fraktionsmitglied:

    » Arbeiter entlohnen

    » Feld gehen selber

    » Gangwar

    » Camper

    » Juwe/Staatsbank

    » vielleicht Konflikt/Krieg


    WooooooooOOOOW, gutes Roleplay, nicht wahr? :!:


    So jetzt fangen wir mal an Vergleiche zu schieben, nicht wahr? Bei so einer Kritikzufuhr muss man auch mal den einen oder anderen Vergleich einbringen, sonst ist das ganze nicht richtig ausgeführt. Es tut zwar weh so einen Vergleich in der altV Ebene zu bringen, aber man lernt sonst nicht. FiveM, auf FiveM gibt es Server, wo es bestrafend ausgeführt wird, wenn man zu viel Gambo ausführt. Durch diesem "zu vielen Gambo" wird der Grund entsprechend ausgeführt sein, mit "Gamboverhalten".

    Oh ja, richtig gelesen! "Gamboverhalten", es reicht schon aus, wenn man eine Situation heraus provoziert, und das jedes Mal.


    Bevor man es dagegen verwendet, gehen wir direkt ins nächste Thema: RP STUFE. Jap, richtig gelesen! Ja, Sibaui befindet sich in der Stufe: CASUAL. Was hat es aber damit zu tun? Man kann trotzdem auf hohem Niveau gute RP Situationen/Stränge aufbauen, ohne jedes Mal zu BALLERN. Hierbei ist eine perfekte Mischung aus gutem, anschaulichen und authentischen Roleplay und dem Gambo gefragt, sehe aber keine Mischung? Wo ist die Mischung hin?


    Wir haben schon in diesem Text einiges behandelt, aber tatsächlich bin immer noch nicht fertig. Sibaui hat im Namen ausgeschrieben als auch abgekürzt das Wort "Roleplay" enthalten. Wisst ihr, was RP (Roleplay) überhaupt bedeutet? Ich sag' es für diejenigen, die hier nur da sind, um Gambo auszuüben: "Roleplay ist das englische Wort für das sogenannte Rollenspiel im Deutschen, und bedeutet soviel wie, sich in eine andere Person bzw. Rolle zu begeben, und diese so gut wie möglich auszuspielen."


    Also können wir grundsätzlich sagen, dass wir uns auf einem Roleplay Server befinden, wo Roleplay an erster Stelle stehen sollte, obwohl ich manchmal, oder sehr oft bzw. denke, dass wir uns eher mittlerweile auf einem Crimelife/Gangwar Server befinden, und das Team das nicht mehr richtig verfolgt, oder gar etwas macht. Weil:


    » Hauptsache viele Spieler

    » Hauptsache gute Einnahmen um alles zu finanzieren

    » Hauptsache Content für die Spieler, die uns neue bringen


    Perfekt, das sind die Hauptsachen, nicht wahr? BULLSHIT.


    «Abschließende Worte»


    Ich könnte noch einiges mehr zu den einzelnen Absätzen sagen, aber ich schätze mal für diesen Teil II, reicht das erstmal aus. Ich danke an allen die es als wahrliche Kritik aufgefasst haben, ich danke auch allen Lesern, die jetzt nicht so wirklich das gefeiert haben, aber dennoch sich das ganze Ding durchgelesen haben.


    Würde mich über konstruktiver Kritik sehr freuen, und danke für die Aufmerksamkeit.


    Lasst uns Sibaui wieder in die RP Richtung ziehen gemeinsam, nur gemeinsam! #Offensive #RPbeleben #GegenGambo


    Wir sehen uns!


    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis / STAY

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • finde auch sollte ne regel geben "gamboverhalten" un dleute wo man echt merkt die kommen nur dafür warns etc geben echt manchmal kommt rp viel viel viel zu kurz

    CEO & Founder der


    Geringverdiener GMBH

    Erstes Business Autohaus in Los Santos#

    Günstigste Preise / Fairste Ankauf Preise

    Rang 12



    Romanov Familienoberhaupt


    Nikolaj Romanov

    Bei Business anfragen oder Aufträge an folgende Personen wenden

    Nikolaj Romanov: 187420

    Rachel Romanov: 820846

    Zallo Chanzo: 168016

    Carsten Romanov: 805985



  • sehe es genauso

    Geringverdiener GMBH

    Business für Autovermietung und Arbeit

    Tochterfirma Gebrauchtwagenhandel &

    Kreditinstitut

    Rang 11

    Mitgründer und Vorstandsvorsitz COO


    Romanov Familienmitglied


    Carsten Romanov

    805985

    Bei Business anfragen oder Aufträge an folgende Personen wenden

    Nikolaj Romanov: 899858

    Zallo Chanzo: 168016

    Don Saito: 595840



  • Sieht man dich auf den Straßen RP machen? Ne, stehst selber 24/7 in deinem Kreis und postest deine 4K Bilder auf Sibaui.

    immer noch besser als 24/7 minus settings wegen knallen ^^

    CEO & Founder der


    Geringverdiener GMBH

    Erstes Business Autohaus in Los Santos#

    Günstigste Preise / Fairste Ankauf Preise

    Rang 12



    Romanov Familienoberhaupt


    Nikolaj Romanov

    Bei Business anfragen oder Aufträge an folgende Personen wenden

    Nikolaj Romanov: 187420

    Rachel Romanov: 820846

    Zallo Chanzo: 168016

    Carsten Romanov: 805985



  • Beitrag von Bastian Samrushka ()

    Dieser Beitrag wurde von Paco aus folgendem Grund gelöscht: Konstruktive Kritik ist gern gesehen. Rest kann man sich sparen ().
  • Beitrag von Horst_Ecke ()

    Dieser Beitrag wurde von Paco aus folgendem Grund gelöscht: unnötig ().
  • Beitrag von Horst_Ecke ()

    Dieser Beitrag wurde von Paco aus folgendem Grund gelöscht: Konstruktive Kritik ist gern gesehen. Rest kann man sich sparen. ().
  • Das ein Casual RP server. Wenn dir das "Gambo" nicht gefällt, dann distanzier dich davon und mach dein RP.

    Es gibt genug leute auf dem Server die das als ausgleich nehmen, da es ihnen spaß macht.

    Es ist kein HARDCORE RP Server




    "Bevor man es dagegen verwendet, gehen wir direkt ins nächste Thema: RP STUFE. Jap, richtig gelesen! Ja, Sibaui befindet sich in der Stufe: CASUAL. Was hat es aber damit zu tun? Man kann trotzdem auf hohem Niveau gute RP Situationen/Stränge aufbauen, ohne jedes Mal zu BALLERN. Hierbei ist eine perfekte Mischung aus gutem, anschaulichen und authentischen Roleplay und dem Gambo gefragt, sehe aber keine Mischung? Wo ist die Mischung hin?"

  • Zivilisten können Fleeca Bank machen (Content) und nicht langweilen

  • "Bevor man es dagegen verwendet, gehen wir direkt ins nächste Thema: RP STUFE. Jap, richtig gelesen! Ja, Sibaui befindet sich in der Stufe: CASUAL. Was hat es aber damit zu tun? Man kann trotzdem auf hohem Niveau gute RP Situationen/Stränge aufbauen, ohne jedes Mal zu BALLERN. Hierbei ist eine perfekte Mischung aus gutem, anschaulichen und authentischen Roleplay und dem Gambo gefragt, sehe aber keine Mischung? Wo ist die Mischung hin?"

    Vielleicht will einfach niemand mit dir RP machen, weil ich hab mein RP auch ohne ballern und es macht sehr Spaß :love:

  • Beitrag von Horst_Ecke ()

    Dieser Beitrag wurde von Paco aus folgendem Grund gelöscht: Kann man sich sparen ().
  • Jeder hat sich mal mehr RP gewünscht, nur leider is das Script sehr stark auf Gambo ausgelegt. Das einzige Event (neben diesen Bauarbeiten) was random ausgelöst wird, ist der Drop. Beim Drop wird automatisch eine Situation erzeugt bei denen Leute "tryharden", da es um einen guten Gewinn für die Fraktion in Form von Items geht. Um beim Drop bessere Chancen zu haben farmt man (für ne Fullplate, MK2 oder Bestand generell). Farmen brauch viel Zeit, neben den Gangwars in der Primetime. Man hat als Frakmember also nix zu tun, als zu knallen, oder sich aufs knallen vorzubereiten. Außer natürlich man ist 8h+ täglich aufm Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige