Anzeige

Das Farming simulieren

  • Also als erstes wünsche ich jedem Leser und dem Team einen angenehmen Abend,


    Es geht hier darum, dass ich etwas über das farming sagen möchte.

    Aktuell sind ca. 500-600 Spieler zur Primetime auf dem Server & das ist echt schön in jeder Ecke Leute zu sehen die ihr Roleplay nach eigenem ermessen gut gestalten und es ist auch genau so schön zu sehen wie sich einige Leute seit Tag 1 also seit dem der Server für alle zugänglich ist, sich darum kümmern den Bestand hoch zu pushen damit sie auch Actionreiche Filme abliefern können wo es härter zu geht als wie nur langweiliges Gerede wo nichts hinter steckt.
    Jedoch gibt es ein Kritikpunkt welches man echt mal überdenken sollte. Das Farming

    Wie gesagt ist es echt schön dass der Hype reicht um 500-600 Spieler auf den Server zu bekommen aber es könnte sein dass diese Spielerzahlen bedroht sind wenn man die Leute verkrampft dazu zwingt economic RP zu spielen.

    Thema Illegal: Illegal ist es aktuell schon so dass ich als einer der ein Mafiosi bespielt dazu gezwungen werde selber zu farmen dabei sollte man mir die illegalen Ressourcen hinterher werfen

    siehe Foto fürs Beispiel:


    Man muss selber farmen damit man über die Runden kommt und so gut wie möglich sich aufbaut zum gefühlt 70igsten mal.
    Ja vom Gefühl her im Jahr 2021 sollten viele Leute schon auf 100en Servern gewesen sein und bei über der hälfte sich hart und oft genug hochgefarmt haben.
    Man sollte mittlerweile die Leute nicht mehr so hart zum farmen zwingen meiner Meinung nach, die Leute sollten mehr Roleplay betreiben als farmen zu müssen.
    Und man sollte nicht daran denken ob man schöne Roleplay Situationen erspielen möchte mit dem selben Gedanken aber wieder demotiviert werden wenn man dran denkt dass es einen viel kosten könnte wenn das Equip verloren geht.


    Thema Legal: Uff wo soll man da anfangen...
    Ich mach 1-2 Beispiele:
    Beispiel 1 : Ich bin neu auf dem Server kann bis Stufe 3 nur legale Arbeit machen also sagt man mir ich soll Barren machen und verkaufen.
    Ich verdiene angeblich in einer Stunde $2.000.. Ich schnapp mir nen Burrito fange an und fahre mehrmals verarbeiten die ganze Nacht ca. 4-5 Stunden lang und bekomme Zinkbarren in Wert von $5000 wenns hoch kommt.. ca 70 Zinkbarren waren das glaube..
    Das ist echt auch so ein Moment wo ich eigentlich schon lange alt F4 gedrückt hätte, wenn ich nicht an den Spaß denken würde den man bekommen kann auf dem Projekt.
    Beispiel 2 : Ich komme in eine Mafia Fraktion schicke 4-5 Leute zum Steinbruch damit sie Eisenbarren machen... gebe denen Fahrzeuge und die Anweisung wie sie was und wo machen müssen, die rufen mich nach 15-20 Minuten an und fragen mich sympathisch ob ich sie verarschen möchte weil die überwiegend vom Gefühl her nur 10% Eisenerze raus bekommen aus den Steinen.
    Also um zum Schluss zu kommen und mich kurz zu halten was jetzt eh gescheitert ist weil es hier ein Roman wurde ^^

    Ich finde das das Farming/die Erträge müssen wirklich mal etwas überdacht werden und ich würde mich extrem darüber freuen wenn man in Zukunft sich wegen ein paar Baustellen
    Gedanken machen würde.
    Eisen VIEL zu Mager

    Zink ETWAS Mager

    Kupferbarren hab ich noch nicht gemacht.. zu viel angst davor auch da etwas enttäuscht zu werden.

    Illegaler Verdienst ETWAS Mager/wenn man selber farmt ist okee kann man drüber streiten.. obs gut is mal dahin gestellt.... wenn man eigentlich einfach nur qualitatives Roleplay betreiben möchte..
    Fahrzeuge: bin seit 3-4 Tagen unterwegs ca. und konnte mir bisher immer noch kein burrito/farmfahrzeug kaufen und ich hab dazwischen schon 48h durch gemacht und gefarmt..

    Lustiger FunFact:
    Immer wird einem Honig aufs Maul geschmiert, weil immer hört man das man gut verdient etc. aber sobald man dann bisschen was farmen geht denkt man direkt dran zu alt f4n


    Danke fürs Lesen und wirklich man würde sich geehrt fühlen und echt wünschen dass sich da was in Zukunft ändert wenn auch nur minimal.

    Hochachtungsvoll Chapo_Chapsen

  • Hector

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Preise für die Arbeit zu erhöhen, die Zivilisten ausüben können würde da allein schon extrem helfen.

    Denke auch, dass mit der Zeit immer weniger Spieler hier spielen werden wenn sich an der Situation nix ändert.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Farming ist halt wirklich nicht das allergeilste auf einem RP Server, aber ohne das, gäbe es einige Probleme.


    Würde das Farming wegfallen, würde auch ein großer Teil des Servers einfach nichts mehr verdienen. Der Verdienst ist nämlich durchstrukturiert und Farming gehört leider dazu. Du startest auf dem Server als Busfahrer, Müllmann, Postbote oder sonst was und bekommst ein gewisses Gehalt. Mit dem Erreichen höherer Level "schaltest" du quasi neue Verdienstmöglichkeiten frei. Darunter zählt dann das Farming. Der Vorteil beim Farmen allerdings ist, dass die "Farmer" ihre eigenen Preise gestalten können. Gibt es zum Beispiel eine Farmkette, die eurer Meinung nach zu wenig Ertrag bringt, könntet ihr theoretisch mehr Geld dafür verlangen. Denn je weniger es von einem Rohstoff gibt, desto teurer wirds. Wenn das also niemand mehr macht, steigen die Preise, damit das jemand macht. Diese Preise sind natürlich aber durch den Preis des Endprodukts gedeckelt. Eine Ressource für ein Endprodukt kann ja im Grunde nicht teurer sein, als das Endprodukt selbst.


    Würde dieser ganze Bereich des Farmings allerdings wegfallen, gäbe es weder Ressourcen, noch Endprodukte noch irgendwas an Verdienst vom Zivilist bis zum Gangler. Gäbe es viele Alternativen, wie man vom Farming wegkäme, würde man das eventuell in Erwägung ziehen. Immerhin muss man nicht mehr mit dem Inhalt seines Fahrzeugs hin und her rennen.


    Da also das Farming unverzichtbar ist, muss man sich halt selbst nach Alternativen umschauen, um Geld zu verdienen. Der Sinn eines RP Servers ist ja nicht direkt das Farming, sondern das man sich was aufbaut. Das man irgendwann ein schönes Haus besitzt und ein paar seiner GTA Lieblingskarren in der Garage stehen hat.

    Würde man das weglassen, wäre man glaub ich schon im Hardcore RP Bereich. Wo alle genug verdienen bzw. nichts viel Geld kostet und man Zeit damit verbringen kann, mit Leuten zu labern und sich Stories aus den Fingern zu saugen.


    Grüße.

  • Da hast du recht aber wenn das Farming der Autos Monate in Anspruch nimmt macht das den braten auch nicht fett. als Zivilist macht man in einer Stunde aller aller höchstens 3k wenn man das hoch rechnet und sich das erfarmt hat dann hat man echt lebenszeit weggeworfen soviel zeit wie man dann auf dem feld verbracht hat.

  • Natürlich ist das Farming unausweichlich und muss für ein funktionierendes Wirtschaftssystem fundamental Einbindung finden. Aber der generelle Ertrag und das Farming an sich ist systematisch nicht das angenehmste. Man könnte Workstations einbinden oder ein System erstellen, wo man eine gewisse Zeit reinwirft und dann zur Verarbeitung nicht anwesend sein muss, wie bei Bad-Fraks. Zudem ist selbstverständlich und eigentlich mathematisch sinnvoll, dass man nicht 1 Stunde investieren muss, um 1 Stunde weiterzuverarbeiten, wie bei den Laboren der Fraktionen, was meiner Meinung nach gegenwärtig der Fall ist.


    LG

  • Natürlich ist das Farming unausweichlich und muss für ein funktionierendes Wirtschaftssystem fundamental Einbindung finden. Aber der generelle Ertrag und das Farming an sich ist systematisch nicht das angenehmste. Man könnte Workstations einbinden oder ein System erstellen, wo man eine gewisse Zeit reinwirft und dann zur Verarbeitung nicht anwesend sein muss, wie bei Bad-Fraks. Zudem ist selbstverständlich und eigentlich mathematisch sinnvoll, dass man nicht 1 Stunde investieren muss, um 1 Stunde weiterzuverarbeiten, wie bei den Laboren der Fraktionen, was meiner Meinung nach gegenwärtig der Fall ist.


    LG

    ++++++1

  • Hallo,

    wir haben an den Farmzeiten Verbesserungen vorgenommen.


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige