Anzeige

Feedback nach einer Woche powerplay

  • Zitat

    1. (Psychology) behaviour or tactics intended to magnify a person's influence or power
    2. (General Sporting Terms) the use of brute strength or force of numbers in order to achieve an objective

    Vorab, powerplay in diesem Zusammenhang soll heißen dass ich in der letzten Woche sehr viel Zeit auf Sibaui verbracht habe.

    ( 12 Stunden pro Tag im Durchschnitt )


    Zunächstmal, gute Arbeit. Server läuft - macht Spaß. Alles cool.

    Es gibt hier und da Kleinigkeiten die stören ( Handy Bugs, Sync Bugs beim Aramidfeld, Taxi App kostet aber keine Taxifahrer da, SMS tippen während Telefonanruf ) sowas.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir die wirtschaftliche Situation & dass Zivis nicht komplett untergehen nur weil sie keiner Frak beitreten wollen.


    Ein paar Kleinigkeiten die mir bis jetzt aufgefallen sind die man sich IMO nochmal angucken sollte:


    1. Bindestriche und Slashes bei Life Invader.


    2. Motorrad/Auto Preise - Die Preisspanne von dem günstigsten und dem teuersten Motorrad/Auto sollte breiter gefächert sein, sich eventuell an der Singleplayer Preisspanne orientieren ( prozentual ).


    3. Ein /afk command. Mit diesem würde man unsichtbar werden, taub und schwarzes Overlay. So kann es nicht ausgenutzt werden und Leute können kurz aus dem RP austreten ohne anderen die Immersion zu nehmen.


    4. Während dem Verarbeiten sollte man andere Autos auf/zu -schließen können und zumindest Anrufe entgegennehmen können.


    5. Die Achslast von manchen Fahrzeugen. Der Preis für den Trailer mal dahingestellt - aber 350kg Achslast - das ist Immersion mäßig schwierig und von der Balance her ... underpowered

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, ich antworte mal Stück für Stück auf deine Themen.


    1. Bindestriche und Slashes bei Life Invader.

    Vieles haben wir wegen der Serversicherheit deaktiviert, damit Personen so wenig wie möglich Angriffsfläche auf unsere Infrastruktur haben, dazu gehört auch das.



    2. Motorrad/Auto Preise - Die Preisspanne von dem günstigsten und dem teuersten Motorrad/Auto sollte breiter gefächert sein, sich eventuell an der Singleplayer Preisspanne orientieren ( prozentual ).

    Die Preise wurden vor ein paar Tagen runtergemacht, zumindest von Mittelklasse fahrzeugen



    3. Ein /afk command. Mit diesem würde man unsichtbar werden, taub und schwarzes Overlay. So kann es nicht ausgenutzt werden und Leute können kurz aus dem RP austreten ohne anderen die Immersion zu nehmen.

    Wird es nicht geben. So nimmt man nur ein Serverslot weg & belastet den Server unnötig, daher abgelehnt.


    4. Während dem Verarbeiten sollte man andere Autos auf/zu -schließen können und zumindest Anrufe entgegennehmen können.

    Auch abgelehnt. Wir wollten das System so machen,dass man nicht auf einer Position gefreezed ist, dies bedeutet aber nicht, das man noch währenddessen andere Sachen erledigen kann.

    5. Die Achslast von manchen Fahrzeugen. Der Preis für den Trailer mal dahingestellt - aber 350kg Achslast - das ist Immersion mäßig schwierig und von der Balance her ... underpowered

    Leider ist nicht alles mit dem RL zu vergleichen und manche Fahrzeuge passen durchaus nicht, wie es man vielleicht erwarten würde. Von der Balance her sind die Fahrzeuge allerdings nicht underpowered. In einem Trailer passen z.b x3.5 so viele Kokainblätter rein wie in einem dafür vorgesehenen Burrito. Ist für mich ganz und gar nicht underpowered.

  • 2. Motorrad/Auto Preise - Die Preisspanne von dem günstigsten und dem teuersten Motorrad/Auto sollte breiter gefächert sein, sich eventuell an der Singleplayer Preisspanne orientieren ( prozentual ).


    5. Die Achslast von manchen Fahrzeugen. Der Preis für den Trailer mal dahingestellt - aber 350kg Achslast - das ist Immersion mäßig schwierig und von der Balance her ... underpowered

    Hey,


    ich habe die letzte Woche auch relativ viel Zeit auf Sibaui gehabt und daher gestern Zeit gefunden noch einmal alle Autohäuser abzufahren und mir die Preise dort anzusehen.

    Nicht nur bei den LKW's/Transportern und deren Preisen ist mir ein "Balance-Problem" aufgefallen, auch bei diversen anderen Fahrzeugen.


    Leider wissen wir beide nicht nach welchen Kriterien diese Preise ausgerichtet wurden, wenn ich jedoch bedenke dass z.B. der Sultan RS mit 1.386.070$ mehr als das doppelte von dem zweit teuersten Auto (Komoda, 653.710$) kostet und somit sogar teurer als alle Helikopter ist (teuerster hier; Buzzard 2, 1.252.000$), frage ich mich wirklich welche Kriterien hier berücksichtigt wurden.


    Diverse Fahrzeuge die bekannt wesentlich langsamer sind und ein schlechteres Handling haben, sind teurer als ein Fahrzeug mit wesentlichn besseren Fahreigenschaften (Kofferaum, sowie Liter gleich)



    Da wir uns noch in der Alpha befinden & die Preise bereits einmal angepasst wurden, bin ich mir jedoch sicher, das sich das Team die Preise weiterhin ansieht und diese noch verändern wird.
    VIelleicht helfen dort ja gezielte Vorschläge zu Preisen und/oder Balanceproblemen zu den einzelnen Fahrzeugen :).



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Leider wissen wir beide nicht nach welchen Kriterien diese Preise ausgerichtet wurden, wenn ich jedoch bedenke dass z.B. der Sultan RS mit 1.386.070$ mehr als das doppelte von dem zweit teuersten Auto (Komoda, 653.710$) kostet und somit sogar teurer als alle Helikopter ist (teuerster hier; Buzzard 2, 1.252.000$), frage ich mich wirklich welche Kriterien hier berücksichtigt wurden.

    Guten Tag, der Sultanrs sollte gar nicht zum jetzigen Preis drinnen sein, dementsprechend wird er mit dem jetztigen update von dort auch rausgenommen.


    Diverse Fahrzeuge die bekannt wesentlich langsamer sind und ein schlechteres Handling haben, sind teurer als ein Fahrzeug mit wesentlichn besseren Fahreigenschaften (Kofferaum, sowie Liter gleich)

    Dies mag durchaus sein, allerdings sollte man keine Fahrzeuge von anderen Kategorien miteinander vergleichen. Eine Bati wird z.B nicht weniger kosten als eine Manchez aus derselben Kategorie. Vieles mag durchaus auf den ersten Blick nicht viel sinn ergeben, allerdings hat man sich bei den ganzen Transportern/lager Autos viele Gedanken dazu gemacht, wie man diese Balance technisch mit ins spiel einfließen lassen kann.

  • Guten Tag, der Sultanrs sollte gar nicht zum jetzigen Preis drinnen sein, dementsprechend wird er mit dem jetztigen update von dort auch rausgenommen.


    Dies mag durchaus sein, allerdings sollte man keine Fahrzeuge von anderen Kategorien miteinander vergleichen. Eine Bati wird z.B nicht weniger kosten als eine Manchez aus derselben Kategorie. Vieles mag durchaus auf den ersten Blick nicht viel sinn ergeben, allerdings hat man sich bei den ganzen Transportern/lager Autos viele Gedanken dazu gemacht, wie man diese Balance technisch mit ins spiel einfließen lassen kann.

    Das ist natürlich fabelhaft, ich dachte mir schon das der Preis vermutlich durch einen Fehler entstanden ist :/.


    Wie bereits gesagt, ich denke wir kennen die Kriterien zur Preiserstellung nicht und sollte maximal Vorschläge bringen, wenn uns etwas gravierendes auffällt.

    Sofern die Fahrzeuge unter anderem nach deren "Kategorie" preislich gestaltet worden sind, fallen dort natürlich einige meiner Preisfragen weg.

  • 3. Ein /afk command. Mit diesem würde man unsichtbar werden, taub und schwarzes Overlay. So kann es nicht ausgenutzt werden und Leute können kurz aus dem RP austreten ohne anderen die Immersion zu nehmen.

    AFK command = Alt+F4

    Ne aber ehrlich: Auf dem Server brauchst du maximal 3min vom drücken auf "Whitelist" bis zum connecten. Auf keinem Server auf dem ich bisher war, ging es (trotz Sicherheitsfeatures) so schnell.

    Wenn du also mal länger AFK bist, wieso nicht einfach ausloggen?

    BTW: Leute nützen alles aus, so würden sie es auch mit dem Command machen

  • AFK command = Alt+F4

    Ne aber ehrlich: Auf dem Server brauchst du maximal 3min vom drücken auf "Whitelist" bis zum connecten. Auf keinem Server auf dem ich bisher war, ging es (trotz Sicherheitsfeatures) so schnell.

    Wenn du also mal länger AFK bist, wieso nicht einfach ausloggen?

    BTW: Leute nützen alles aus, so würden sie es auch mit dem Command machen

    ...

    Wird es nicht geben. So nimmt man nur ein Serverslot weg & belastet den Server unnötig, daher abgelehnt.

    ...

    Da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von "kurz" - der Vorschlag gilt einem austreten, max. 10 Minuten - für Szenarien wie:

    Postbote kommt, Kaffee ziehen, lebensnotwendige Aufnahme/Abgabefunktionen des Körpers etc


    Was momentan passiert ist dass sich Leute in eine Ecke stellen und hoffen dass sie keine RP Situation damit unterbrechen oder stören.

    Mit einem Command wäre es eine geregelte Sache, wobei keine Serverressourcen draufgehen durch ein/ausloggen und es ist safe.

    Sagen wir der User kommt nach 10 Minuten nicht wieder um am Spiel teilzunehmen - der Spieler kann dann vom Server gekicked werden und steht keine 60 Minuten irgendwo in einer Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    Laut unserem Regelwerk darfst du 15min Afk gehen, daher ist dies nicht von nöten.

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige