Anzeige

Shop einschüchtern

  • Moin,


    habe eine Idee wie man in Zukunft das Badfraktionssystem mehr beleben kann.


    Es gibt die bekannten 24/7 Shops in der ganzen Stadt. Diese Shops kann eine Fraktion einschüchtern und Schutzgeld nehmen (ca. 20-40% des Umsatz).

    Das Schutzgeld kann dann alle 4 Stunden im Shop an der Kasse abgeholt werden, oder wird alternativ direkt auf die Fraktionsbank gebucht.


    Eine Fraktion kann maximal 2 Shops auf der Insel einnehmen, muss also genau überlegen welchen Shop sie einschüchtern wollen.

    Wenn ein Shop eingeschüchtert wurde ändert sich die Farbe des Blip/Icon auf der Karte in die jeweilige Fraktionsfarbe.

    Andere Fraktionen können den Shop einer anderen Fraktion einschüchtern (dabei erhält die Fraktion welche aktuell den Shop besitzt allerdings eine Meldung).

    Ein Shop kann nur alle 20-32 Stunden eingeschüchtert werden.


    Teilt mir gerne mit was ihr von dieser Idee haltet und schreibt ggf. Verbesserungsvorschläge.


    LG

    Oli

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

    an sich finde ich die Idee absolut nice. Da es das RP zwar beleben tut, aber auch das Gambo Verhalten eher fördert als "einschränkt".

    Aufgrund dessen, das es dann diese tolle Meldung gibt, die Fraktion A erhält. Durch Fraktion B einen eingeschüchterten Shop "einschüchtert".


    Folgt daraus nur eine große Schießerei (Gambo) und Fraktion A will natürlich ihrem Shop behalten statt verlieren, wodurch man nicht irgendwie versucht eine RP Situation aufzubauen, sondern wie beim Camper Prinzip gehandelt wird: schießen.


    Daher sehe ich eher Zweifel an diesem "System" was du vorschlagen tust. Aber wäre dieser Hintergrund nicht ausschlaggebend, würde ich ein zu 100%iges "Nice" geben.

    Aber ja.


    Trotzdem guter Vorschlag von der Ansichtssache.


    MfG,

    STAY

  • Moin,


    verstehe die Bedenken das dadurch nur Gambo entsteht, allerdings könnte man das ja ähnlich reglementieren wie beim Camper, dass die Fraktion z.B. nur alle 2-3 Tage um einen Shop schießen darf.

    Dann würden Fraktionen vllt. auf die Idee kommen Shops an andere Fraktionen zu verkaufen, oder gegen einen anderen Shop zu tauschen oder sonstiges.


    LG

    Oli

  • verstehe die Bedenken das dadurch nur Gambo entsteht, allerdings könnte man das ja ähnlich reglementieren wie beim Camper, dass die Fraktion z.B. nur alle 2-3 Tage um einen Shop schießen darf.

    Dann würden Fraktionen vllt. auf die Idee kommen Shops an andere Fraktionen zu verkaufen, oder gegen einen anderen Shop zu tauschen oder sonstiges.


    So würde ich es verstehen. Dennoch wäre es ja 1x mehr Gambo als so schon. Schließlich werden Schießereien auch nur angefangen wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, da geht man direkt Dauerfunk und dann kommen nach paar Minuten oder Sekunden direkt ganze Frak angefahren und umzingeln die Officer.


    Nur so nebenbei wie ich es als Exekutivbeamter ab und an mal gesehen/gehört und bemerkt habe. (wo ich noch Exekutivbeamter war zumind.)

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    ich schreibe hier mal aus Sicht der Fraktionsverwaltung.

    Ich muss leider sagen, dass aus Sicht der Fraktionsverwaltung wir klar gegen diesen Vorschlag sind.


    Hierfür gibt es mehrere Gründe:


    1. Shoprobs wurden damals nur implementiert um den Zivilisten etwas Content zu bieten. Es ist auch Absicht, dass es als Fraktionmitglied verboten ist Shoprobs zu machen, da diese nur für sinnloses Gambo missbraucht werden würden. Würde man Shops einschüchtern können kann man auch gleich Shoprobs für Fraktionen freigeben.


    2. Selbst wenn man es laut Regelwerk reglementieren würde, dass man bspw. nur alle 48 Stunden einen Shop einschüchtern kann ist es immer noch mehr systemgegebenes Gambo als bisher. Wir haben dieses damals bewusst reduziert, indem wir Camper von alle 24 Stunden auf alle 48 Stunden hochgesetzt haben oder indem wir den Gangwar Cooldown erhöht haben. Dies wäre wieder ein Schritt in die falsche Richtung, da mehr Gambo und noch weniger RP entstehen würde.


    3. Solch ein System existiert bereits auf einem Projekt und hat da gezeigt, dass es nur für sinnloses Gambo oder Konflikt/Krieg geforce genutzt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Fraktionsverwaltung

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich danke dir für den Vorschlag und die Gedanken, die du dir gemacht hast. Wie Paco bereits geschrieben hat, ist ein weiteres System für Fights unter den Fraktionen zur Zeit nicht förderlich und dem entsprechend auch nicht gewünscht. Die Gründe dafür kannst du seinem Beitrag entnehmen oder ansonsten noch mal ein Ticket im Gamedesign eröffnen, in dem wir dir es noch einmal ausführlich erklären.


    Viel Spaß weiterhin auf dem Server und einen schönen Abend noch.


    Grüße

    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige